Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Oval ist halt eine ganz andere art von racing . Deswegen hat iRacing da auch ein seperates SR und iRating . Mir mahcts spass , auch wenns irgendwo auch leicht frustig ist nach einers std. das Auto in die Mauer zu werfen und das Rennen vorbei ist .

Was ist dort das erste Auto? Legend?

Jap .
Wobei das leider nicht wirklich vermittelt was Ovalracing ausmacht . Das sieht man IMO erst ab Klasse C ( Silverado ) . Denn Ovalracing ist auch viel tacktiererei im Rennen , positioieren und auf Reifen und Spirtverbrauch achten usw.
Man muß halt zusehen das man in der entscheidenden phase des Rennens in guter postion ist und in den Gelbphasen richtig reagiert .

Ich stell mich auch grade an wie der erste Mensch . 15 Runden und ich dümpel bei ner 1:02.790 rum :ulgy:
Ich flieg hier eigentlich nie ab . Aber das ist klar so lahm wie ich da bin ich verliere gefühlt in der ersten und lezten Kurve auch jeweils 10sek :ugly:

Die muß man IMO extrem früh anbremsen und vorsichtig , nicht zu strak, einlenken. Die wirkt irgendwie schneller als sie ist . Die ist aber auch wieder extrem wichtig für die Rundenzeit da man da den speed für start/ziel mitnehmen muß .

Aber alle angaben ohne gewähr , kenne die Strecke ja selber noch kaum ...

Gut gesagt DaMeep, bin die Strecke zwar im MX5 nicht gefahren aber die letzte Kurve ist trügerisch. Am besten wirklich früh und sauber einbremsen ganz nach innen kommen und wenn man denkt man könnte wieder voll aufs Gas wartet man am besten noch 1 Sekunde ;) und tut es dann und dann sauber und ohne zu viel Lenkung und untersteuern sauber raus.

So, bin auf der Strecke im Quali und Rennen zweiter geworden. Ganz ordentlich für den Anfang. Hab jetzt 2,80 Punkte.
Die Strecke finde ich aber nicht besonders schwer. Meine Bestzeit lag bei 1:02,5xx
Doof, dass man nur mit nem fixed Setup fahren kann.

Hab die Grafik jetzt mal ein bisschen hochgeschraubt und liege jetzt bei 100 Frames. Ansonsten bin iich sehr angetan von iRacing. Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Man merkt eben wer das Projekt aus dem Boden gestampft hat und das Fahrverhalten erinnert sehr stark an die alten Papyrus-Racer. :headbang:

@DaMeep: Hast du eigentlich den Impala Class B, der heute mit dem NTM-Preview geupdatet wird ?

Wenn ja fänd ich es natürlich cool wenn du uns paar Eindrücke geben könntest. Bin ja schon sehr gespannt im August, man soll ja wirklich "fühlen" wie sich der Reifen um die Unebenheiten im Asphalt legt.

Ich hab den nicht , je nach reaktionen werde ich mir den evtl aber noch kaufe . Vergleichen kann ich dann aber natürlich nicht , dafür hätte ich den vorher schon ausgiebig fahren müßen .

DaMeep schrieb:
Ne , ich warte auch . Das bringt ja meine ganze abendplanung durcheinander :klopf:

Ach steht ja da . Geplant 20:00Uhr GMT , also 22Uhr

Meine auch :klopf:

Muss unbedingt noch meine SR packen aber dazu muss ich erstmel die Strecke üben sondern mach ich ohne ende Minus.

Was bringt denn das Update genau, ihr wisst schon... Mein Englisch :traurig:

Also irgendwas mit Reifen aber was hat es denn genau mit den Reifen auf sich?

Für dich erstmal nichts mit Reifen ;). Leider.
Das neue Reifenmodell kommt für alle Autos im August nach der Saison (unter anderem, es kommt noch vieles mehr).
Heute wird für ein Auto (Impala Class B) aber eine neue Version veröffentlicht, die der in der Realität aktuell gefahrenen entspricht und eben eine Vorschau auf das neue Reifenmodell bietet.
Da dieses wohl ziemlich revolutionär sein soll und das Gefühl für das Fahrzeug nochmal steigern soll als auch den Realitätsgrad der Abnutzung und Temperaturentwicklung warten natürlich alle wie gespannt darauf. Dürfte somit im August mit das einschneidenste und wichtigste Update der letzten drei Jahre werden.

@flo, bin dann auf deinen Bericht gespannt.

DaMeep schrieb:
Ich hab den nicht , je nach reaktionen werde ich mir den evtl aber noch kaufe . Vergleichen kann ich dann aber natürlich nicht , dafür hätte ich den vorher schon ausgiebig fahren müßen .

Kannst du immer noch, der alte existiert weiterhin.

Seite wieder Online
Gleich mal gekauft die Karre , ich bin gespannt :D

edit
Die haben soger eine Rookie serie mit der Kiste gestartet .
Is klar 30 Rookies im Oval mit der Karre :ugly:

edit2
Ich seh grade , jezt gibts 2 serien in Klasse B . Einmal der alte und einmal der neue Impala B . Auf den selben strecken jeweils . Das ist cool , so kann man gut vergleichen . Und man hat mit dem kauf auch automatisch beide versionen