Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Konnte noch nicht testen, werde ich heute Abend machen. Hab mir derweil bei youtube die Runde paar mal angeschaut. Sieht sehr gut aus, da ich gerade in den schnellen Kurven bspw auf Zandvoort die wenigste Zeit verliere. Mein Manko ist meist das anbremsen vom 5. Gang in eine 2. oder 1. Gang Kurve.

@Laruzo: Wie gesagt lies dir die PDFs mal durch da ist eigentlich alles erklärt, wenn auch auf englisch und ich weiß man will lieber fahren als lesen, aber hier empfiehlt es sich etwas Zeit zu investieren.
Auf youtube gibts auch nen iRacing-TV Channel, da gabs in einer der letzten beiden Episoden glaube ich auch nochmal so ne generelle Erklärung was Klassen und Lizenzen angeht.

Kann leider kein Englisch was das ganze ein bisschen schwerer macht :traurig:

Gestern bei Lime Rock Park 1 min 3 Sec gefahren, um 2 sec verbessert allerdings fahren andere 59 sec :ugly:

Kommt eigentlich beim Nvidia Cup nur Lime Rock Park immer?

@Sam ich mag eigentlich Gamestar aber der Test ist ein witz, vorallem "Keine Musik" :wand:

Laruzo schrieb:
lonian schrieb:
Konnte noch nicht testen, werde ich heute Abend machen. Hab mir derweil bei youtube die Runde paar mal angeschaut. Sieht sehr gut aus, da ich gerade in den schnellen Kurven bspw auf Zandvoort die wenigste Zeit verliere. Mein Manko ist meist das anbremsen vom 5. Gang in eine 2. oder 1. Gang Kurve.

@Laruzo: Wie gesagt lies dir die PDFs mal durch da ist eigentlich alles erklärt, wenn auch auf englisch und ich weiß man will lieber fahren als lesen, aber hier empfiehlt es sich etwas Zeit zu investieren.
Auf youtube gibts auch nen iRacing-TV Channel, da gabs in einer der letzten beiden Episoden glaube ich auch nochmal so ne generelle Erklärung was Klassen und Lizenzen angeht.

Kann leider kein Englisch was das ganze ein bisschen schwerer macht :traurig:

Gestern bei Lime Rock Park 1 min 3 Sec gefahren, um 2 sec verbessert allerdings fahren andere 59 sec :ugly:

Kommt eigentlich beim Nvidia Cup nur Lime Rock Park immer?

@Sam ich mag eigentlich Gamestar aber der Test ist ein witz, vorallem "Keine Musik" :wand:

Bis näste Woche Montag wird Lime Rock gefahren . Das wechselt immer von Montag auf Dienstag . Beim Nvidia Cup kommt dann Okayama drann .

Und zum test . Was den so lächerlich macht ist u.a. die tatsache das es auch schon damals Boxenstops gab . Der Tester hat nur einfach keine der späteren Serien angetestet ....

btw. ich bin jezt bei einer 1:34.190 . Das grundproblem T2 bleibt aber , ich fliege da ständig ab . Ich verpasse da ständig die richtige linie

@Laruzo, lass dich von den Zeiten der anderen nicht ablenken.

Du kommst beim Rennen dann auch eher in einen Split mit gleichwertigen falls vorhanden. Unter ein Min komme ich dort bisher auch nicht.

Das einzige was man dem Test zugute halten kann, er ist recht alt.
iRacing war damals kleiner und teurer und ich weiß nicht ob die Grafik die gleiche ist.

Aber viele Dinge haben sich auch in den Jahren nicht geändert.

Gerade mal wieder ein Star Mazda Rennen beendet. Okayama, gestern nur Training und TT, heute Quali auf Platz 5 in meinem Split von 15 Fahrern. Konnte mich auf 3 vorarbeiten aber in Runde 20 ungefähr musste ich den 4. ziehen lassen da er schneller war und ich ein kaputtes Auto unbedingt vermeiden wollte. Es blieb dann bei einem erfreulichen 4. Platz und 2 inc´s ohne Gegner Berührung.

iRating +46
Lizenzwertung +0,24

Mit dem Ergebnis bin ich rescht zufrieden nach den vielen Ausfällen.

Mal eine wichtige frage, ich bremse sogut wie nie sondern spiel einfach mit dem Gas ist das falsch oder richtig.

Klar bei scharfen Kurven bremse ich schon was leider bei dem spiel meistens noch eine vollbremsung gibt weil zu stark drücke.

Aber meisten gehe einfach bisschen vom Gas und beschleunige wieder beim scheitelpunkt. (Und von Runde zu Runde versuche schneller in die Kurve reinzufahren))

Was hat es eigentlich mit IRacing 2.0 auf sich?

Das kann man Pauschal nicht sagen . Aber wenn ich die Strecke richtig im Kopf habe muß man doch T1 , 2 und 3 anbremsen , der rest geht mittels dosiertem Gas wegnehmen .
Aber mach dir darüber nicht groß nen Kopf , fahr einfach du findest dabei eh von ganz aleine raus wie man wo schnell ist .

iRacing 2.0 ist einfach nur ein großes update das kommen soll , samt neuem Reifenmodell usw.

iRacing 2.0 ist ein größeres Update des Spiels. Im Mai kam der erste Schwung an Updates, zum Beispiel Nachtrennen, die kostenlose Okayama Strecke, McLaren Telemetrie Auswertungssystem (sehr komplex), Grafik-Verbesserungen, diverse Verbesserungen am Gameplay usw.

Im August kommt:
-New Tire Model for all cars
-Enhanced aero model for improved drafting and more realistic downforce characteristics
-Heat/Tournament racing for private leagues/sessions
-Driver aids available for private leagues and Rookie series (ABS brakes, traction control, driving line, steering aids, etc.)
-Enhancements of new sound system
-Endurance racing and driver swaps
-Suzuka Circuit (Japan)
-Iowa Speedway (USA)
-Ford GT race car
-Honda LMP ARX-01C race car
-Live pop-up chat on member site

Quelle:
http://www.speedmaniacs.com/News,iRacing-kuendigt-Version-20-der-Online-Rennsimulation-an,5221

Genau das meinte ich auch mit "iRacing entwickelt sich ständig weiter und wird verbessert".

Brasilien (Sao Paulo) ist ebenfalls als Strecke angekündigt.

Mal eine wichtige frage, ich bremse sogut wie nie sondern spiel einfach mit dem Gas ist das falsch oder richtig.

Ja, mach ich auch so.

Und lass dich nicht von den Zeiten irritieren:

1. Ist der Lerneffekt bei iRacing enorm. Nach 60 - 80 Runden Training habe ich meine Zeiten mal ebenso um 3 Sekunden verbessert. Wichtig ist halt, dass du trainierst und ähnlich wie im echten Motorsport viele Runden drehst und dran bleibst.

2. Gibt es immer bessere Fahrer. So lange du in deinem Split einigermaßen mithalten kannst, ist doch alles okay. Eine gute (und vor allem eine fehlerfreie!!) Mittelfeld Platzierung hat schon weitaus mehr Wert als der erste oder zweite Platz in einem Forza Rennen.

Mich würde mal intressieren wie ihr schaltet?
Über Schaltwippen oder H Schaltung?

Also mit H Schaltung würde man ja meistens mit einer Hand fahren.
Wie ist es eigentlich mit Kupplung zu fahren? Bringt es vorteile oder gehts dabei nur um realismus?

Man ist wohl auch wirklich schneller wenn man selber Kuppelt und das auch wirklich kann . Den MX5 war ich auchnoch mit Kupplung und H-Schaltung gefahren , aber das habe ich erstmal aufgegeben . Zwichengas beim runterschalten usw. haben mich dann doch überfordert .
Daher fahre ich im moment sequenziell unt automatik kupplung .

Ich habe ja 2 accounts und würde gern einen dicht machen nicht das die nochmal Geld abziehen allerdings finde ich nirgends was bei myaccount. Hatte bei dem einen Account 12 € bezahlt mit Payball.

Einfach unter Cancel/Renew Membership und dann cancel auto billing anklicken .

btw. grade mein erstes Skip Rennen gefahren . Tja was soll ich sagen SR+0.17 iRating +69, 0 INCs und P2 :headbang:

Anhand der trainings dachte ich ich wäre extrem langsam . Aber ich war in dem Rennen auch von den Rundenzeiten her der zweit schnellste , allerdings im zweiten split von zweien .
Und was noch besser ist , unter druck hatte ich keine pobleme mehr mit T2 , in jeder Runde gut durch . Bis auf eine überrundung wos haarig wurde gab es keine situation wo ich dachte dass das jezt auch schiefgehen könnte .

Laruzo schrieb:
Würde auch so gern mal ein Rennen fahren aber ich weis das es nichts bringt.
Es gibt manche stellen wo immer wieder gerne rausfliege.

Versuchs einfach . Im trainig fliege ich auch immer viel öfter ab als im Rennen , fahr einfach ruhig deinen speed dann läuft das schon . Und im zweifelsfall positionskämpfen erstmal weitestgehend aus dem Weg gehen .

Grade am anfang hält sich das stark in grenzen , da kann man sich sowieso eine ganze menge kleiner fehler im rennen erlauben und das SR steigt trotzdem noch .
Wenn du dich z.B. 2x von der Strecke drehst wird dein SR als Rookie sogar noch steigen .
Bei höheren Lizenzen sieht das dann anders aus .

DaMeep schrieb:
Grade am anfang hält sich das stark in grenzen , da kann man sich sowieso eine ganze menge kleiner fehler im rennen erlauben und das SR steigt trotzdem noch .
Wenn du dich z.B. 2x von der Strecke drehst wird dein SR als Rookie sogar noch steigen .
Bei höheren Lizenzen sieht das dann anders aus .

Ich fahre jetzt einfach ein Rennen mit meinem zweiten Account. :grins:
Gerade bei Lime Rock wieder 5 Zentel gefunden und nun bin ich 1.02.986 :dhoch:

Noch 3 Sekunden und ich wäre zufrieden :D

Dann wärst du ja schneller als ich , ne das geht nicht :D
Grad mal nachgesehen , meine bestzeit liegt bei 1:00.118 , irgendwann muß ich mich da auch mal an die 59 ranmachen

59,5:P

und sorry lonian, freundin hatte essen bestellt. und das ist natürlich genau dann gekommen als ich anfangen wollte zu fahren, und du auch grad auf den server gekommen bist.

vielleicht klappt es morgen mal mit dem zusammen fahren?

Fazit: Beim Start habe ich erstmal alle Fahren lassen und es hat bei zur 15 runde alles gut geklappt ohne fehler!!!

Dann werde ich überunden und BÄMMMM 4 x Contact mit dem anderen und bla bla...

Naja fast hätte ich es geschaft 0 fehler zu machen...
Habe trotzdem (+0.08) bekommen SR :D

Jetzt bin ich ROOKIE 2.59 da hätte ich ja gleich mit meinem Hauptaccount fahren können.