Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht auf jedenfall spass obwohl das Schalten nicht gewöhnt bin.
Leider muss jedes mal das Wheel neu einstellen wenn ich das Spiel neustarte.

Noch jemmand ein paar Tips und Tricks?

Das mit dem Wheel hatte ich auch , bei mir gings aber wie gesagt dann einfach wieder ganz normal . Ich hab ein G27 . könnte also evtl am Logitch treiber liegen :?

Und Tipps eigentlich nicht . Einfach einsteigen und loslegen , der rest kommt von ganz aleine . Nehm am besten am anfang den MX5 , der ist schön gutmütig zu fahren und die Rennen sind immer voll .

Es gibt auf der Homepage ein Videofahrschule, die würde ich auf jeden Fall mal anschauen. Vieles davon ist denke ich dem "normalen" Rennspielfahrer nicht bewusst wenn er vornehmlich NFS oder so spielt:

http://members.iracing.com/membersite/member/DrivingSchool.do

Ich würde wenn die Rundstrecken und nicht Oval fahren willst den Mazda MX5 nehmen, damit erstmal 50 oder 100 Runden auf Lime Rock und Okayama Short Course im Testmodus hinter mich bringen, bis du das Auto sicher beherrschst und fehlerfrei deine Runden drehen kannst. Dann ein paar open practice mit anderen Fahrern fahren um dich an das Fahren im Verkehr zu gewöhnen und wenn das auch gut geht die ersten Rennen fahren. Da würd ich am Anfang eher auf ankommen fahren und nicht auf biegen und brechen auf Positionen.

/edit:
@Mutzi: Das die Rennen unpersönlich sind kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Aus dem Forum kennt man mittlerweile einige Namen und ich begegne öfter den gleichen Leuten, so dass man deren Können und Fahrweise auch einschätzen kann. Das hat schon was.

Leider meine Zandvoortwoche Pech gehabt. In einem Rennen unabsichtlich gedreht worden, da der versucht hat das Auto abzufangen und im zweiten Rennen super unterwegs gewesen und dann nach 5 Superrunden in ein Loch gefallen und kam von hinten unter Druck und werde dann immer noch zu schnell nervös und hab ich mich verbremst und dabei gedreht. Kam in beiden Fällen noch im Mittelfeld an und hab eigentlich nichts verloren, Safety Rating sogar gewonnen, aber eben wenig Meisterschaftspunkte mitgenommen. Gerade im zweiten Rennen hätte ich gut absahnen können :(, lag auf einem guten vierten Platz immer den dritten vor der Nase im ersten Split mit hoher Strenth of Field-Wertung :(.
Und nun Mosport, die ich gar nicht kenne wie mir gerade auffällt.

Die Woche setze ich mich auch in den Skip . Und Mosport kenne ich auch garnicht , noch nie in irgendeinem Rennspiel gefahren .
Von 20 Testrunden 3 beendet , beim rest in irgendeiner Wand gelandet :ulgy:

Da gibts auch gleich 2 stellen wo der einlenkpunkt genau auf ner Kuppe ist , da überholt einem das eigene Heck schneller als man gucken kann . Ansonsten aber schön flüssig mit vielen schnellen ecken . Mal gucken . ich hab so meine zweifel das ich es in der woche schaffe wirklich sicher auf der Piste zu werden ...

Hast dir die richtige Strecke ausgesucht ;), aus dem offz. Forum:

Most difficult track of the season. This track is completely unforgiving. If you lose it here, you WILL be requesting a tow. To be fast here you will have to be on the edge, and trust me when I say that this edge is very, very thin.

Aber wenigstens schön zu sehen das die Strecke wirklich schwer ist und da wohl einige probleme haben .

btw. Ist mir da aber aufgefallen wie gut die Aufhängungen simuliert werden . Das ist schon beeindruckend wenn man da hinter einem herfährt und sieht wie das alles arbeitet bei den vielen lastwechseln auf der Strecke

Jap, vor allem seit ich die FOV auf 55 habe so dass wenn man 0.1-0.2 hinter einem fährt wirklich alles genau sieht. So kann man auch sehr früh erkennen ob der andere evtl ein Problem bekommt.

Nach dem FoV-Calculator wäre 45 für mich "richtig", so dass mein Blickwinkel dem in der Realität entspricht.
Ich musste mich auch erst daran gewöhnen links und rechts weniger zu sehen, dank TrackIR eh verschmerzbar, aber das Gefühl für das Auto und die Einlenkpunkte wurde nach kurzer Umgewöhnungsphase deutlich gesteigert. Ich fahre seit dem deutlich konstanter, da man ein viel natürlicheres Verhältnis hat was das sehen angeht. Wie gesagt gerade Einlenken und treffen des Scheitelpunktes gehen deutlich besser.

Grade mal nachgesehen , mir werden auch 45° vorgeschlagen . Ich hab einfach mal ein paar testrunden im Skip gemacht , aber mit 55° 45° war mir dann doch ZU nah .
Gewöhnungsbedürftig , aber ich treffe plötzlich den Scheitelpunkt von T6 den ich vorher noch nicht einmal richtig getroffen habe .
Ich werd das heute abend mal etwas ausgiebiger testen .

Ja brauchte ca. 30-45 Minuten um damit wirklich warm zu werden. Aber es fühlt sich alles irgendwie "richtiger" an. Achte mal besonders drauf wenn du dicht hinter einem fährst. Die Entfernung zum Gegner ist viel besser einzuschätzen. Dürfte für dich gerade im Oval ja interessant sein.

Habe mal paar fragen:

Ich habe nun 12 € bezahlt für ein Monat Abo und würde gern wissen was ich nun alles machen kann?

Aktuell sehe ich 8 Autos und 10 strecken beim Testen, wird das noch mehr oder muss ich für alles weitere extra Zahlen?

Wie geht das denn genau mit den Lizenzen? Wo kann ich den die sehen bzw. was ich fahren kann?

Kann man online nur den Nvidia Cup fahren oder gibts da noch mehr wo bei den 12 € dabei sind?

Wieviel strecken und Autos gibt es den Insgesammt?

Muss ich beim Schalten vom Gas gehen wenn ich keine kupplung benutzte?

Gibt es ein Pit Limiter oder wie man das nennt?

Ich habe nirgends mein name eingeben und troztdem steht da nun mein voller name: Manuel.W, kann ich das irgendwo noch ändern?

Die müssen den namen von meiner payball bezahlung einfach genommen haben :(

Vielen dank schon mal!

Dein voller Name bleibt, Nicknames sind nicht erlaubt.

Pit Limiter gibt es in den Autos, die einen in real haben. Taste dazu kann man in den Optionen belegen.

Strecken und Autos kannst du nach Lizenzen und Kategorien sortiert auf der HP anschauen (Tracks/Cars/Series).

Rundstreckenrennen geht mit dem Basiscontent mit der Rookielizenz MX5-Cup, mit D-Lizenz inracingnews challenge. Wie gesagt einfach auf der HP bei series schauen.
Mehr als bei Test angezeigt wird ist im Basiscontent nicht drin. Aber bis du mehr nutzen könntest wäre sowieso noch ein kleiner Weg ;). Musst ja erstmal zur D-Lizenz kommen. Dann kannst du schauen was du fahren willst und danach dann einige Strecken und ggf. das dazu passende Auto kaufen. Ab 3 und 6 Items gibts Rabatt beim Kauf.

Wie gesagt würde mal die Driving School schauen und den Beginners Guide und den Sporting Code lesen.

Im Basispaket ist eh nur der Legends Ford mit bei für die Ovale .
Lustiges kleines Autochen , hat mit richtigem Ovalracing aber leider nicht viel zu tum IMO .

Geh einfach auf Race oben und dann sieshst du was du anwählen kannst . Das iRacing sortiert sowieso immer nach Oval und Road racing .

edit
Ich würde dir raten einfach erstmal mit dem MX5 Online trainigs zu fahren und evl. auch mit dem Legend , der ist für zwichendurch immer gut .

Fahr gerade die ganze zeit mit MX5 Test offline.
Klappt ganz gut nur mit dem Bremsen passt es noch nicht.

Ich lege ständig eine vollbremsung hin :D

Bei Online practice geht ja bestimmt auch das rate runter wenn man nicht so gute zeiten fährt oder?