Es gibt auf der Homepage ein Videofahrschule, die würde ich auf jeden Fall mal anschauen. Vieles davon ist denke ich dem "normalen" Rennspielfahrer nicht bewusst wenn er vornehmlich NFS oder so spielt:
http://members.iracing.com/membersite/member/DrivingSchool.do
Ich würde wenn die Rundstrecken und nicht Oval fahren willst den Mazda MX5 nehmen, damit erstmal 50 oder 100 Runden auf Lime Rock und Okayama Short Course im Testmodus hinter mich bringen, bis du das Auto sicher beherrschst und fehlerfrei deine Runden drehen kannst. Dann ein paar open practice mit anderen Fahrern fahren um dich an das Fahren im Verkehr zu gewöhnen und wenn das auch gut geht die ersten Rennen fahren. Da würd ich am Anfang eher auf ankommen fahren und nicht auf biegen und brechen auf Positionen.
/edit:
@Mutzi: Das die Rennen unpersönlich sind kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Aus dem Forum kennt man mittlerweile einige Namen und ich begegne öfter den gleichen Leuten, so dass man deren Können und Fahrweise auch einschätzen kann. Das hat schon was.
Leider meine Zandvoortwoche Pech gehabt. In einem Rennen unabsichtlich gedreht worden, da der versucht hat das Auto abzufangen und im zweiten Rennen super unterwegs gewesen und dann nach 5 Superrunden in ein Loch gefallen und kam von hinten unter Druck und werde dann immer noch zu schnell nervös und hab ich mich verbremst und dabei gedreht. Kam in beiden Fällen noch im Mittelfeld an und hab eigentlich nichts verloren, Safety Rating sogar gewonnen, aber eben wenig Meisterschaftspunkte mitgenommen. Gerade im zweiten Rennen hätte ich gut absahnen können

, lag auf einem guten vierten Platz immer den dritten vor der Nase im ersten Split mit hoher Strenth of Field-Wertung

.
Und nun Mosport, die ich gar nicht kenne wie mir gerade auffällt.