Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope denke das hat wirklich wenig Sinn.

Cool Sam, wenn dich die Strecke freut, kanns ja nicht schlecht sein ;).

Hier steht bissl was zum TireModel Mutzi:
http://www.iracing.com/the-iracing-stig-reviews-the-new-tire-model/

@Sam: Wenn du Merchandise loswerden willst ;)... meld dich :).

lonian schrieb:
Nope denke das hat wirklich wenig Sinn.

Cool Sam, wenn dich die Strecke freut, kanns ja nicht schlecht sein ;).

Hier steht bissl was zum TireModel Mutzi:
http://www.iracing.com/the-iracing-stig-reviews-the-new-tire-model/

@Sam: Wenn du Merchandise loswerden willst ;)... meld dich :).

Und wenn du noch mehr Merchandising hast, kannst dich auch bei mir melden:lol: Gegen ein iRacing Cappy, T-Shirt, Werbeunterlagen, Schlüsselanhänger oder ähnlichem hätte ich nichts einzuwenden :)

Ich habe hier aber niemandem, den ich ein 3 Monats Abo schenken könnte.

Es muss hier doch mehr Leute mit Lenkrad und ordentlichem PC geben, die iRacing kostenlos testen wollen.

Laruzo schrieb:
Ich würde gern so ein 3 Monat Abo haben zum testen!
Wäre super nett.

Schön :)

Sei aber gewarnt. Das Konzept ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das kannst du mit Forza und Co. in keinster Weise vergleichen:

- Navigation und Steuerung des Spiels über die Website, die nebenbei erwähnt mit haufenweise Infos überfrachtet ist

- Du kannst nur spielen, wenn du online bist. Selbst wenn du alleine auf der Teststrecke bist. Spielen ohne dauerhafte Internet Verbindung ist nicht möglich

- Nur Multiplayer Rennen und Testfahrten sind möglich. Nichts anderes

- Rennen finden zu festen Zeiten statt. Zu jeder Stunde oder alle 2 Stunden

- Du fährst vordefinierte Rennen (was Rundenanzahl usw. betrifft, Rennen dauern 30 bis 45 Minuten). Selbst gehostete Rennen mit eigenen Einstellungen kann man auch machen, aber das kostet ein bißchen Geld. Das ist eigentlich nur für professionelle externe iRacing Ligen sinnvoll.

- Du fährst nur gegen Fremde aus aller Welt. Wenn du mal gegen ein KT-Mitglied fährst, ist das Glück. Du fährst in der Regel gegen 10 - 20 Fahrer. Das variiert je nach Wettbewerb.

- Durch das Safety Rating wird deine Fahrweise bewertet. Machst du viele Fehler, verschlechtert sich dein Rating. Fährst du sicher, verbessert es sich. Durch das SF Rating bekommst du höhere Lizenzen und kannst in höheren Meisterschaften mitfahren. Durch das iRating wird deine Performane bewertet und du wirst dann in einen Topf mit Spielern geschmissen, die ungefähr deinem Leistungslevel entsprechen

- Die Rennen sind natürlich deutlich unpersönlicher als bei Xbox Live. Aber gegen einen echten Menschen zu fahren macht immer mehr Spaß als gegen eine KI

- Lenkrad als Eingabegerät ist dort das normalste der Welt und kein Luxus. Das Spiel unterstützt zwar Gamepads mit Analog Stick, damit ist man aber absolut und ohne Übertreibung chancenlos

- Zusätzliche Autos und Strecken kosten Geld. iRacing ist kein GT oder Forza, wo man zwischen den Autos nach Lust und Laune hin- und herspringt. Kann man zwar auch so handhaben, aber mit der Taktik gewinnst du keinen Blumentopf. Lieber auf 1-2 Autos konzentrieren und damit versuchen gut zu sein. Das klingt zwar im ersten Moment sehr öde, aber durch die tiefgründige Fahrphysik (so will ich sie mal nennen) bietet dir ein Fahrmodell für Ewigkeiten Spaß.

Zum Schluss sei gesagt, dass bei iRacing das "echte" Rennfahren und duellieren mit menschlichen Gegnern im Vordergrund steht. Der Sinn des Spiels ist es nicht, in bester Tamagotchi Manier Autos zu sammeln, zu tunen und sie in 3-Runden Rennen zum Sieg zu führen.

Da werde ich wohl e nie eine chance haben so wie sich das anhört :grins:
Pc ist immer online von dem her kein problem!

Wie fängt man dann am besten an?
Man sucht sich ein Auto aus und bleibt am besten bei diesem erstmal und Testet strecken?

Wie ist das mit dem Abo? Kann ich das Spiel jetzt runterladen und dann mit einem code freischalten?

Danke für die Infos.

Laruzo schrieb:
Da werde ich wohl e nie eine chance haben so wie sich das anhört :grins:
Pc ist immer online von dem her kein problem!

Wie fängt man dann am besten an?
Man sucht sich ein Auto aus und bleibt am besten bei diesem erstmal und Testet strecken?

Wie ist das mit dem Abo? Kann ich das Spiel jetzt runterladen und dann mit einem code freischalten?

Danke für die Infos.

Such dir ein Auto aus, was dir gefällt. Mazda MX5 ist sehr beliebt. Ist aber ein typisches Einstiegsauto. Die wirklich geilen Autos musste du kaufen und du brauchst auch die nötige Lizenz um das Auto in der Meisterschaft nutzen zu können.

Einfach bei deinem ausgewählten Auto bleiben und immer schön trainieren und mitfahren. Der Lerneffekt ist gigantisch. Selbst mit fest vorgegebenen Setups liegt man anfangs mehrere Sekunden (!) zurück. Mit der Zeit wird man jedoch immer besser und schneller und man erreicht dann Zeiten, die man vorher nie für möglich gehalten hat. Natürlich gibt es auch in iRacing die absoluten Überfahrer. Die fahren nochmal 2 Sekunden schneller. Aber damit muss man sich abfinden. Die machen wohl nichts anderes in ihrem Leben als iRacing spielen.

Soweit ich weiß musst du den Code auf der Website eingeben. Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und im Laufe der Zeit wirst du das Spiel runterladen und installieren können.

Abos, Auto und Strecken kannst du nur mit Kreditkarte oder PayPal kaufen.

Edit: Ich glaub oben bei Promotion Codes musst du den eingeben:
http://www.iracing.com/membership/

nick goat schrieb:
Mutzi schrieb:
@Samstrike: Schön das du wieder da bist! Hoffentlich sprichst du von einer populären Strecke!

Das mit den Promo Codes ist klasse. Ideal der KT-Community iRacing näher zu bringen :D

@nick goat:
2,5 GHz CPU ist wenig aussagekräftig. Du musst uns schon den CPU Typ nennen: (Intel oder AMD? Single- oder Multicore, wenn ja wieviele Cores? Prozessor Typ? Intel Core i3/i5/i7, Athlon II oder Phenom?)

Welcher DDR Typ? DDR1, DDR2 oder DDR3?

X1650? Radeon/AMD? Wieviel Video Ram?

als mein PC gemacht wurde, hatten Handy noch keine Farbdisplays ;). Single Core also :p
Intel Pentium IV Prozessor, 2,5 GHz
Graka: ATI Radeon X1650, 512 MB Ram
DDR Typ weiss ich nicht :oops:

Aber ist das nicht wurscht, wie gut dein PC ist? Die 3 Monate sind doch eh kostenlos. Kannst du doch selber ausstesten.
ich will nur niemandem den Code wegnehmen, wenns bei mir dann ohnehin nicht funktioniert :oops:

Ich trau mich gar nicht den Link zu posten:
http://www.gamestar.de/spiele/iracing/wertung/44933.html

Am Ende des Bericht ist ein kleiner Technik Check. Mit deinem PC macht das wohl wenig Sinn.

Der Testbericht selbst ist natürlich a) Murks und b) basiert er auf einer alten iRacing Version. iRacing wird ja ständig ausgebaut, verbessert und weiterentwickelt. Man braucht sich ja nur die Comments zum Test durchlesen, wie inkompetent dieses Magazin ist. Typische Need for Speed Feierabend Spieler. Fehlende Musik ist echt ein Kritikpunkt :lachweg:

Fehlendes Nachtanken und Reifenwechsel, keine Privat-Rennen und mickrige Setup Einstellungen stimmen natürlich nicht mehr.

Was soll man auch von einem Magazin halten, dass F1 2010 zur aktuell besten PC-Simulation gekürt hat:lol:

Zugegeben: Einige Kritikpunkte sind noch heute korrekt, aber der Test richtet sich auch primär an die Masse, die in der Regel andere Vorstellungen haben. Bei iRacing steht halt das Fahren, die Physik selbst im Vordergrund und das Drumherum ist halt extrem nebensächlich.

Laruzo schrieb:
Also für mein Rechner müsste es kein problem sein.
Ist rfactor so richtung MMO, ich meine mit bezahlen und so?!

Ne, einmalig kaufen und das wars. Mit der Zeit ist sogar eine Version im Handel erschienen (guck mal bei Amazon.de). rFactor kenne ich kaum, aber vom hören und sagen soll es sehr gut sein und außerdem ist es von ISI und die Jungs können was.

rFactor Schwerpunkt liegt auf MP (Singleplayer kannste vergessen) und Addons/Mods. Das Spiel wurde quasi für Modder gemacht.

Alternativ gibt es noch andere gute PC-Rennsims, die du natürlich auch offline im Singleplayer Modus genießen kannst:

- GTR 2 (und das aktuellere Zeug wie GTR Evolution, Race usw.)
- GTL
-> Achtung, beide Games machen aufgrund des Kopierschutzes unter Vista/Win 7 Probleme. Ich habe die CBS Version von GTR 2 und die hat keinen Kopierschutz mehr. Dann gibt es keine Probleme mehr.

GTR 2 und GTL sind für mich fast dasselbe. GTR 2 hat moderne Autos und GTL eben ältere. Für beide Games gibt es viele neue Autos und Strecken (aus der Fanbase).

Live for Speed - kann man nur online kaufen. Einmalige Bezahlung.
Sehr beliebt, aber meiner Meinung nach sind die anderen "kommerzielleren" PC-Sims besser.

Richard Burns Rally - Hardcore Rally-Sim. Vergiss den Schund wie DIRT oder die ersten beiden Colin-Teile auf PSX. Das hier ist wirklich eine Sim.

Die alten "Kamellen": Grand Prix 4 u. F1 Challenge 99-02 (für F1 Fans aber immer noch eine gute Wahl), NASCAR Racing 2003 (aufgrund der abgeschalteten Server nicht mehr empfehlenswert) und Grand Prix Legends (Kult, erschien 1998. Ist aber sehr sehr alt).

Zu netKar PRO kann ich nichts sagen.

Kommt auf deinen Geschmack an was du haben willst und ob du eher Singleplayer oder Multiplayer Typ bist. Lenkrad ist bei fast allen aufgezählten Titeln mehr oder weniger Pflicht. Bis auf RBR gibt es das alles nur auf PC (F1 Challenge Konsolen-Version ist Murks! Hat 0% mit PC zu tun!)

@Laruzo:

Also sobald du eingeloggt bist, musst du oben rechts Test und Race sehen. Klick dann auf Test. Auto und Strecke auswählen und auf den grünen Button test on track klicken. Danach musst du als erstes dein Lenkrad kalibrieren. In den Optionen kannst du auch die Grafik einstellen.

Oder meinst du jetzt ein Multiplayer Session wie Rennen?

- Race anklicken
- Links z.B. Nivida Cup auswählen
- Bei Select a Session etwas durch diesen grünen Punkt auswählen. Z.B. Rennen. Du hast dann verschiedene Rennen-Sessions zur Auswahl. Wenn die "rot" markiert sind, klick drauf und dann bist du dafür registriert. Du siehst dann einen Countdown der abläuft, wann das alles losgeht. Sobald der runtergelaufen ist, kannst du dran beitreten.

Bei Quali, Practice usw. funktioniert das analog.

Wichtig: Du wirst nicht automatisch vom Spiel von Practice zu Quali und von Quali zu Rennen geleitet. Wie oben beschrieben musst du dich für die Session "anmelden/registrieren".

Billiges Drive FX!
Bei Rfactor geht es.

Im anderen Forum hatte auch einer die Probleme, da hat man gesagt:

Lösche mal die datei controls.cfg.

die liegt auf c:....im iracing ordner.

Das werde ich nun mal Testen.

Das Problem mit den eintsellungen hatte ich vor 2 wochen auch , da mußte ich bei jeder Session die alles neu machen , Kalibieren , alle Knöpfe usw.
Das war aber genauso plötzlich wieder weg wie es auch aufgetaucht ist :?

Werden Gas/Bremse denn beim Kalibrieren richtig angezeigt ?

Ja, aber so bald ich starte ist wieder alles weg.
Ich finde diesen Eintrag nicht..

Konsolenspieler am Pc :grins: Nix blick
Jetzt mache ich seit 3 std. rum und möchte noch ne runde fahren :traurig: