Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Troy McClure schrieb:
Was soll das denn eigentlich bringen? Ich hab das Ur-Legends, und bei mir läufts seit eh und je aufn WIN7 Rechner...

Ich hab leider wohl sowohl meine CBS Version als auch die alte entsorgt. Kanns mir immer noch nicht erklären. War mir wohl sicher sie wären beide in der Hülle und hab ne Spindel wovon ich dachte wäre alter Kram weggeworfen. Da müssen sie wohl drauf gewesen sein.

@Mutzi: Ich fahr die Ovalstrecke denk ich nicht. Momentan bin ich am kämpfen mit Laguna Seca im Skip. Sehr rutschig. Meine Qualisession hat mich schon 0.17 Safetyrating gekostet....:(

Nein, ich meinte, wenn man GTL schon besitzt; wie gesagt ist es kein Problem, das Spiel auch auf nem WIN7 Rechner zu spielen; wenn man das Spiel sowieso original hat, ist ein NoCD-Patch ja nicht mal illegal...naja fast. ;)

Troy McClure schrieb:
lonian schrieb:
Troy McClure schrieb:
Was soll das denn eigentlich bringen? Ich hab das Ur-Legends, und bei mir läufts seit eh und je aufn WIN7 Rechner...

Ich hab leider wohl sowohl meine CBS Version als auch die alte entsorgt. Kanns mir immer noch nicht erklären. War mir wohl sicher sie wären beide in der Hülle und hab ne Spindel wovon ich dachte wäre alter Kram weggeworfen. Da müssen sie wohl drauf gewesen sein.

@Mutzi: Ich fahr die Ovalstrecke denk ich nicht. Momentan bin ich am kämpfen mit Laguna Seca im Skip. Sehr rutschig. Meine Qualisession hat mich schon 0.17 Safetyrating gekostet....:(

Nein, ich meinte, wenn man GTL schon besitzt; wie gesagt ist es kein Problem, das Spiel auch auf nem WIN7 Rechner zu spielen; wenn man das Spiel sowieso original hat, ist ein NoCD-Patch ja nicht mal illegal...naja fast. ;)

Ich bekomms unter Win7 nicht zum laufen , auch nicht mit nicht mit NoCD patch . Mir hats 2x Windows zerschossen nach dem installieren von GTL ...

DaMeep schrieb:
Troy McClure schrieb:
lonian schrieb:
Troy McClure schrieb:

Ich bekomms unter Win7 nicht zum laufen , auch nicht mit nicht mit NoCD patch . Mir hats 2x Windows zerschossen nach dem installieren von GTL ...

Ich bekomme dank des Kopierschutzes nichtmal die GTL Demo zum Laufen. Die Vollversion von GTR 1 übrigens auch nicht.

Bei der "neuen" GTL Version haben sie bestimmt nur den Star Force Kram rausgenommen.

Eigentlich schade, weil ich schon Lust hätte GTL wieder auszuprobieren.

Hab gestern meinen alten 19 Zöller noch dran geschlossen, wollte das erstmal so als iSpeed Moni laufen lassen.
Aber irgendwie kommt kein Signal an. Hab Win7 64 bit. Der Moni wird von Windows sofort erkannt, von den Einstellungen her sieht alles gut aus, kann den Moni links oder rechts hinschieben, der Mauszeiger verschwindet dann auch entsprechend aus dem Bild des Hauptmonitors, aber der 19er bleibt immer im Standby. Liegt das evtl an der unterschiedlichen Auflösung ? Oder evtl daran dass ich den mittels DVI-VGA-Kabel betreibe ? Jemand ne Idee ?

Achja und hat jemand ne Anleitung für so ein Do it yourself-Aluschienen-Rig ?

Aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Das mit der Auflösung kann gut sein. Soweit ich weiß müssen beide Monitore mit der gleichen Auflösung betrieben werden. Kann mich aber auch irren.

Heute zum ersten Mal in Okayama trainiert. 40 Runden in 1 Stunde. Die Strecke ist wesentlich einfacher als Mid-Ohio, die gerade für mich als Anfänger eine kleine Herausforderung gewesen ist.

Von den Grafikeffekten (Licht, Spiegelungen) ist iRacing den anderen Rennspielen klar unterlegen. Dafür wirken die Texturen in Full HD und mit AA/AF dermaßen knackscharf und dazu läuft das noch alles super smooth (50 - 60 FPS im Vergleich zu 30 FPS bei F1 2010 auf Konsole). Einfach nur geil.

Man bekommt auf keinen Fall einen Brechreiz, wenn man die Optik von iRacing sieht.

Mal was anderes: Hier zockt die Formel 1 Legende Jackie Stewart Grand Prix Legends von Papyrus in der Williams-Box. Muss wohl aus dem Jahr 2006 - 2009 sein, weil man kurz Nico Rosberg sieht.

Ich meine, hallo? Das Spielt ist über zehn Jahre alt (1998) und wird selbst in der heutigen modernen Formel 1 für Promotion/Zeitvertreib Zwecke als Simulator genutzt. Das finde ich doch extremst beeindruckend. Ein Grund ist wohl, weil es als einziges Spiel die alte F1 simuliert (rFactor Mods mal ausgenommen).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CZ0wyrWp1x0[/vid]

Weil es so schön ist, hier ein Video Review des damaligen deutschen PC-Magazins PC-Player:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uXcCWxUHY5U&feature=related[/vid]

Problem lag am verwendeten Monitorkabel. Mit nem reinen VGA-Kabel ging alles sofort und hab jetzt iSpeed auf dem zweiten Monitor laufen. Kostet keine FPS, ist ganz lustig, man kann die Zeiten etwas besser verfolgen da die Schrift viel größer ist. Lenkt nicht so ab wie die interne Anzeige.

Heute Abend wage ich mich wohl an mein zweites Laguna Rennen... wurde vorgestern Abend in T1 abgeschossen. Hat einer anscheinend den Stau da unterschätzt und kam viel zu schnell an, bzw. bremste viel zu spät. Er wollte dann auf der Innenseite auf den Kies ausweichen, aber kam da nicht zum stehen und rutschte wieder auf die Strecke genau da wo ich fuhr. Aufhängung verbogen, Box. Auf dem Weg dahin noch gedreht wegen dem Schaden. Ganz repariert wurde es auch nicht, hatte sehr starkes Untersteuern und wurde 11. Safety Rating wieder runter, iRating wieder unter 1900 gesunken. Dachte ich schaffe hier die 2000er Schallmauer, da meine Zeiten eigentlich gut waren. Aber Laguna ist wirklich eine üble Strecke, jeder Fehler führt in die Wand oder nen Dreher.

Bin gestern dann noch kurz 5 Runden auf Brands Hatch gefahren mit dem Mazda um den zweiten Moni zu testen, die ist ja schön umgesetzt. Achterbahn :). Der Mazda macht mir immer mehr Spaß und ich denke nächste Saison wechsle ich voll auf ihn, nachdem mich der Skip gerade etwas frustet. Falls ich heute ein gutes Laguna Rennen hinbekomme versuche ich morgen evtl mal nen Start auf Brands Hatch. Die Strecke ist einfach toll.

Vielleicht sieht man sich ja dann auf Okayama Mutzi :).

Achja grafisch find ich gerade auf den neuen Strecken absolut nix zu meckern. Auf vollen Einstellungen sieht es super aus, aber eben ein sehr realistischer Look ohne Effetkhascherei. Gerade in Bewegung kommt da nicht viel ran find ich da egal ob Replay oder wenn man hinter einem herfährt, die Art wie die Autos auf der Straße liegen super ist.

Auf Brands Hatch hatte ich voll Lust. Aber ich hatte die Woche, abgesehen von diesem Wochenende gar keine Zeit zum Fahren. Und nur für zwei Tage hatte ich keine Lust eine Strecke zu kaufen. Will bzw. muss noch andere Dinge am Wochenende tun, als Rennen am PC zu fahren. Brands Hatch kaufe ich erst, wenn ich auch genug Zeit für die Vorbereitung und die Rennen selber habe.

Strecken, die ich wohl im Star Mazda fahren werde:

- Okayama
- Road Atlanta
- Watkins Glen
- Spa

Richmond will ich nicht fahren. Für Road America habe ich keine Zeit. Mosport bin ich mir noch nicht sicher, weil ich mich lieber auf Watkins Glen und Spa vorbereiten will.

In Okayama (Full) liegt meine beste Zeit nach ca. 60 Runden bei 1:28,7. Da ist aber noch Luft nach oben. Ich schätze mal, die Freaks fahren 1:25er oder 1:26er Zeiten. Nur der kleine Micky Maus Abschnitt zum Schluss der Strecke, den man im 2. Gang fährt, nervt ein bißchen. Ansonsten eine gute und simple Strecke.

Das ist doch sicher, dass Full Version gefahren wird, oder? Weil Short wäre im wahrsten Sinne des Wortes für den Mazda zu kurz. Im Kalender steht einfach nur "Okayama Circuit".

iRating steht bei mir auf 1200 (je höher, desto besser?!). Ist mir auch egal, ich bin froh, wenn ich faire und gute Rennen im Mittelfeld fahren kann. Mit etwas Glück kommt man auch mal in die Top 3 oder 5. Das reicht mir auch.

Gibt es noch gute Setup Einstellungen außer Sprit umstellen? So etwas wie Kühlung runtersetzen oder Drehzahlen erhöhen (ähnlich wie bei GTR), die mich für eine einzige Runde schneller machen.

Ich glaub im Star Mazda geht außer Sprit runter nicht viel, außer das Auto mehr "loose" zu machen und zu hoffen damit eine Runde hinzubekommen.

In den höheren Klassen geht bestimmt entsprechendes wie bei der Corvette oder dem F1.

iRating ist höher besser, ja.

Okayama bin ich noch nicht gefahren, werd ich aber mal machen diese Woche. Wird sicher der Full Course gefahren. Konnte gestern auch leider kein Brands Hatch mehr fahren. Somit die letzten beiden Strecken Mazda nur Practice gefahren. Egal nächste Saison steig ich voll auf ihn um denk ich.

Dafür hatte ich vorgestern noch nach einem Debakel in Laguna ein schönes Rennen, so dass ich Laguna mit 2 Rennen wovon ja nur das beste gewertet wird, hinter mir lassen konnte.

Startete von 5 und war nach Runde 1 auf 4. Der führende drehte sich im ersten Renndrittel und ich war auf 3. Wir fuhren einige Runden innerhalb von 2 Sekunden im Pulk auf den ersten drei Plätzen. War sehr spannend.
Dann bekam ich leider einen derben Hustenanfall und konnte das Auto gerade noch so halten und musste deswegen fast eine Runde langsamer machen und fiel dadurch einige Sekunden zurück. Platz 2 drehte sich auch und ich war hinter den Leader.
Zu allem Überfluss verschaltete ich mich dann vor Kurve 6 (die vorm Bergaufstück vor Corkscrew) in den zweiten Gang und kam auf die Innenseite auf den Curb und drehte mich. Dabei hat der Curb wohl die Aufhängung leicht verbogen da das Auto nach links zog. Konnte aber weiter fahren und reihte mich genau zwischen Platz 2 und 4 wieder ein. Fuhren dann die letzten fünf Runden direkt hintereinander, ich mit leichtem Schaden. Hinter mir der war schneller, kam nicht vorbei, ich war schneller als Platz 2 kam nicht vorbei.
Dann letzte Runde, letzte Kurve.
Ich wollte eigentlich nichts versuchen und P3 mit wenig Incs retten. Bremste aber dennoch spät in der Hoffnung auf einen Fehler. Der vor mir fahrende bremste sehr früh und ich dachte jetzt schieß ich ihn ab, waren Milimeter. Er lenkte dann ein, ich machte die Bremse etwas auf und lenkte später ein um die Kollision zu vermeiden. Dadurch machte ich die Innenlinie auf und hakte Platz3 gedanklich ab.
Ich schaffte es dennoch gut einzulenken und vor allem früh und sauber ans Gas zu gehen ohne Wheelspin. Platz2 war wohl zu nervös und ging viel zu früh ans Gas und hatte mit seinem Heck zu kämpfen, er zog nach innen, dadurch Platz4 auf der Innenlinie behindert und musste vom Gas. Und ich konnte es kaum fassen als ich nach ca. hundert Metern beschleunigen vom Spotter hörte: "Clear".
Ich hatte mir Platz 2 geschnappt durch das saubere Rausbeschleunigen. Alle innerhalb einer Sekunde zu dritt nebenbeinander fast ins Ziel. Danach musste ich Vettellike über den Funk jubeln :) und hab mich für den fairen engen Fight bedankt.
Ohne den Dreher wäre wohl der Sieg greifbar gewesen, aber mit dem Skip scheint mir immer maximal nur Platz 2 zu bleiben.

Ist der iRacing Hype leicht abgeklungen oder täuscht der Eindruck? Dieses Wochenende werde ich wieder ein bißchen fahren, aber nur trainieren. Mein Problem ist einfach die Zeit. Für iRacing braucht man Zeit zum Trainieren. Denn untrainiert gehe ich in kein Rennen. Keine Lust mein SF Rating zu zerstören.​

Forza und Co. sind in der Hinsicht einfach unkomplizierter und spaßiger, aber komplett auf Konsole umzusteigen, kommt für mich auch nicht in Frage. Denn nach einer gewissen Zeit vermisst man wieder die typischen Sim-Elemente, die wir so an iRacing, GTR, GTL, rFactor und Co. lieben, also brachiale Fahrphysik, geniales Force Feedback, tolle Multiplayer Rennen, Bodenwellen, echte Motorsport Serien, umfangreiche Optionen und Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Taktik, KI, Wetter, Trainings-Sessions usw.​

Dann sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo wir irgendwelche Wunsch Threads wie im Forza 4 Forum aufmachen und uns Features wünschen, die sowieso nicht implementiert werden, weil sie der Masse an Videospieler einfach egal sind und die Konsolen Entwicklern aus diesem Grund die Prioritäten komplett anders setzen.

Bei mir nicht ;), ich wollte nur nicht schon wieder mir selbst antworten ;).

Bei mir steht jetzt heute Abend oder morgen Abend Zandvoort im Skip an. Die erste Strecke die ich damals gefahren bin. Das üben hat sich gelohnt über die letzte Saison. Meine PB relativ schnell um eine Sekunde verbessert obwohl der Skip mit der aktuellen Build etwas langsamer geworden ist.
Quali hab ich schon gefahren und stehe momentan sogar auf Platz 4 in meiner Division mit dieser Zeit. Wenn ich also Glück habe und ins zweite Split komme, könnte ich relativ weit vorne starten.

Hab jetzt mal noch bei nem Bekannten Preise für Aluprofile angefragt und werde mir nen Schalensitz bestellen. Der kommt auf ne Halterung extra, so kann ich den bei Bedarf ins Wohnzimmer stellen und das Wheel bleibt auf dem Wheelstand. Monitorhalter warte ich mal ab, evtl gehen auch 3 auf dem Schreibtisch. Mit dem Sitz kann ich das Wheel tiefer machen und komme damit evtl drunter.

Falls mein Rennen in Zandvoort gut läuft beginne ich ab dann auch mit dem Star Mazda Training für Okayama.

Steig mal auf den Star Mazda um, dann können wir uns besser unterhalten:)

Heute in Okayama 1:28.003 geschafft. Optimum liebt bei 1:27.8xx

Also noch Luft nach oben. Star Mazda ist das beste Open Wheeler Auto, das ich je in meinem Leben gespielt habe. Der Kauf hat sich also voll gelohnt.

Frage: Werden in jeder Season (also z.B. Star Mazda Meisterschaft) die gleichen Strecken gefahren (nur vielleicht in anderer Reihenfolge)?

Hier mal ein besonders cooles iRacing Video, vor allem mit der Musik sehr schön:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9_sRRvsyOX4&feature=related[/vid]

Ja nächste Saison will ich Star Mazda als Hauptauto fahren und den Skip nebenbei. Diese Saison hat aber der Skip Priorität ;). Will da in den Top 25 abschließen in meiner Division und mehr Erfahrung sammeln.

Die Strecken werden teilweise von Saison zu Saison ausgetauscht. Gibts immer in den jeweiligen Foren einen Thread zu.

Das neue Nationwide Car kommt mit dem neuen Tire Model am 22.06. was man so hört wird das wohl wirklich nochmal ein Quantensprung und freue mich auf den August wenn das Tire Model bei allen Fahrzeugen released wird. Das FFB soll damit nochmals deutlich besser werden.

lonian schrieb:
Ja nächste Saison will ich Star Mazda als Hauptauto fahren und den Skip nebenbei. Diese Saison hat aber der Skip Priorität ;). Will da in den Top 25 abschließen in meiner Division und mehr Erfahrung sammeln.

Die Strecken werden teilweise von Saison zu Saison ausgetauscht. Gibts immer in den jeweiligen Foren einen Thread zu.

Das neue Nationwide Car kommt mit dem neuen Tire Model am 22.06. was man so hört wird das wohl wirklich nochmal ein Quantensprung und freue mich auf den August wenn das Tire Model bei allen Fahrzeugen released wird. Das FFB soll damit nochmals deutlich besser werden.

Nationwide Car? Was ist denn das? Hast du genauere Infos zum Tire Modell außer dem verbesserten FF? Alleine verbessertes FF, geht das überhaupt besser?

Ein paar Meter neben unserem Stand auf der E3 war der Playseat Stand, iRacing war dort auch Verteten mit Otto Szebeni dem Sales und Marketing Manager und Kevin Bobbit dem Director of Marketing, das war immer wie ein wenig Heimat wenn ich zwischendurch dort im F1 auf Spa gefahren bin.

Otto Szebeni will mir auch ein wenig Merchandise zusenden und auf der Messe hat er mir einen Stapel Kostenlose 3 Monats Abos für Neueinsteiger gegeben. Leider nicht für bereits registrierte User, das wäre natürlich fein gewesen. Pressemappe über iRacing 2.0 habe ich noch bekommen aber noch nicht rein gesehen. Dürfte aber alles bereits bekannt sein.

Wer also noch keinen Account hat, dem Sende ich gerne einen Code zu.
Habe dort auch was erfahren das alle freuen wird aber nich Geheim ist (Strecke). Mehr kann ich nicht sagen.

Ein paar Meter neben unserem Stand auf der E3 war der Playseat Stand, iRacing war dort auch Verteten mit Otto Szebeni dem Sales und Marketing Manager und Kevin Bobbit dem Director of Marketing, das war immer wie ein wenig Heimat wenn ich zwischendurch dort im F1 auf Spa gefahren bin.

Otto Szebeni will mir auch ein wenig Merchandise zusenden und auf der Messe hat er mir einen Stapel Kostenlose 3 Monats Abos für Neueinsteiger gegeben. Leider nicht für bereits registrierte User, das wäre natürlich fein gewesen. Pressemappe über iRacing 2.0 habe ich noch bekommen aber noch nicht rein gesehen. Dürfte aber alles bereits bekannt sein.

Wer also noch keinen Account hat, dem Sende ich gerne einen Code zu.
Habe dort auch was erfahren das alle freuen wird aber nich Geheim ist (Strecke). Mehr kann ich nicht sagen.

Otto Szebeni will mir auch ein wenig Merchandise zusenden und auf der Messe hat er mir einen Stapel Kostenlose 3 Monats Abos für Neueinsteiger gegeben.

Mit meinem PC (2.5Ghz, 1gb RAM und eine X1650) bin ich glaube ich ziemlich genau bei den Minimalanforderungen für iRacing. habt ihr irgendwelches Feedback gehört, ob man damit wirklich gut genug fahren kann? (20FPS wären dann selbst für mich als Konsolenspieler zu wenig ;) )

@Samstrike: Schön das du wieder da bist! Hoffentlich sprichst du von einer populären Strecke!

Das mit den Promo Codes ist klasse. Ideal der KT-Community iRacing näher zu bringen :D

@nick goat:
2,5 GHz CPU ist wenig aussagekräftig. Du musst uns schon den CPU Typ nennen: (Intel oder AMD? Single- oder Multicore, wenn ja wieviele Cores? Prozessor Typ? Intel Core i3/i5/i7, Athlon II oder Phenom?)

Welcher DDR Typ? DDR1, DDR2 oder DDR3?

X1650? Radeon/AMD? Wieviel Video Ram?

Aber ist das nicht wurscht, wie gut dein PC ist? Die 3 Monate sind doch eh kostenlos. Kannst du doch selber ausstesten. Und wenn dir iRacing gefällt, kannst ja aufrüsten (sofern du willst). Nur soviel: iRacing kann richtig hübsch sein, wenn der Rechner gut ist.

Mutzi schrieb:
@Samstrike: Schön das du wieder da bist! Hoffentlich sprichst du von einer populären Strecke!

Das mit den Promo Codes ist klasse. Ideal der KT-Community iRacing näher zu bringen :D

@nick goat:
2,5 GHz CPU ist wenig aussagekräftig. Du musst uns schon den CPU Typ nennen: (Intel oder AMD? Single- oder Multicore, wenn ja wieviele Cores? Prozessor Typ? Intel Core i3/i5/i7, Athlon II oder Phenom?)

Welcher DDR Typ? DDR1, DDR2 oder DDR3?

X1650? Radeon/AMD? Wieviel Video Ram?

als mein PC gemacht wurde, hatten Handy noch keine Farbdisplays ;). Single Core also :p
Intel Pentium IV Prozessor, 2,5 GHz
Graka: ATI Radeon X1650, 512 MB Ram
DDR Typ weiss ich nicht :oops:

Aber ist das nicht wurscht, wie gut dein PC ist? Die 3 Monate sind doch eh kostenlos. Kannst du doch selber ausstesten.
ich will nur niemandem den Code wegnehmen, wenns bei mir dann ohnehin nicht funktioniert :oops: