Heute nochmal ein Rennen auf Indy gefahren , aber nur das normale Indycar saison rennen . Also nur 70 Runden statt den 200 wie beim Indy 500 .
Mit 21 startern recht wenig fahrer in meinem Split ( 30 dürfen ja ) . Ich erstmal raus zum Warmup und die Karre gleich mal in T3 mit übersteuern in die Mauer geworfen

Ich bin dann lieber bis zum start in der Box geblieben ...
Also start , ich auf P11 mal schön in der mitte , die outside hat irgendwie den start verpennt so das ich ich gleich mal auf P7 vor bin bis es hinten irgendwo krachte , erste yellow . Darauf folgten 3 weitere restartssamt yellows , aber alles hinter mir so das ich nicht weis was die da genau veranstaltet haben . Dann gings jedenfalls mal wieder normal los und ich beschloss mal zu gucken obs nicht etwas nach vorne gehen könnte . Der auf P6 hat mich aufgehalten , also wollte ich vorbei . Er blieb aber 2 Runden auf der outside neben mir , was mich ganz schön ins schwitzen brachte . Abbrechen wollte ich die Attake aber auch nicht

Dann gabs sogar eine berührung ( aber x0 ) , darauf hin steckte er dann zurück und ich konnte mich absetzen . Runde ~15 dann schon wieder ne yellow , einer vor mir ging an die Box , ich blieb aber draussen . Also P5 .
Wieder Restart und wieder hat sich die Spizengruppe gleich absetzen können , mit mir am ende der gruppe . Ich guckte mir grade den gener vor mir aus ( immer unter 0.2sek hinter ihm ) da kam , schon wieder ne yéllow
Dieses mal ging ich aber an die Box , und gab mir das rundum glücklich Paket , mit 4 neuen Reifen und nem vollen Tank . Die hinter mir taten es mir gleich , die vor mir aber nicht . So also wieder auf P5 hinterm Pacecar angestellt .
Restart und wieder das selbe Bild , die Spitzengruppe sezt sich vom rest ab . Wieder komme ich grade an den vordermann ran ( nach den Restarts hatte ich mit den kalten Reifen irgendwie mehr probleme , so zogen die immer ein paar zehntel weg ) und , eine yellow

Nochmal an die Box , da ich so 100% durchfahren kann , was alle vorne taten .
wieder restart , einen wieder gepakt und auf P4 hinterher . P5 sass mir derweil fast auf dem Heckfügel , machte aber keine anstalten in der phase was zu versuchen . Mit ihm im schlepptau gingen wir dann auch an dem vordermann vorbei der sich in T1 vertan hat und fast in die Wand wäre .
Und wieder kam ne yellow

Restart und ich verlor einen Platz . Ich hab mir das ganze dann erstmal angeguckt und ein paar m abstand gelassen . Zum glück wies sich schnell rausstellte . Der vor mir drehte sich in T3 raus , dank dem abstand konnte ich aberproblemlos vorbei .
Innerlich war ich damit schon fest auf P3 , da die hinter mir langsamer waren . Also wieder Restart und ichverliere wieder einen platz . Und das bei nurnoch 5 to go

. Da hab ichs dann übertrieben und bin 2x zu schnell in T1 rein so das ich vom gas mußte und viel zu langsam raus kam . Ich kam ihm dann nochmal ans Heck , aber am ende wars "nur" P4 .
Von 70 Runden waren 30 unter Gelb ! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen .
Aber wenigesten ein fehlerfreies Rennen , nach dem frustcrash beim Indy500 in Runde3 .