Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Was ich genau einen Prozessor habe weiß ich gar nicht, mal nachsehen beim nächsten Start. Weiß nur das es ein Intel Quad Core 2 Q8200 ist.

Was gibt es denn besseres Momentan ?

Naja aktuell sind halt die ADM Phenom vier bis sechs Kern und Intel Core i5 u. i7 Prozessoren. Was du davon nimmst, hängt primär von deinem Geldbeutel und deinen Anforderungen ab. Dein jetziger Prozessor ist ja jetzt nicht so schlecht. Du musst gucken, wieviel Mehrleistung eine neue CPU bringen würde.
Sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Eventuell muss auch ein neues Mainboard her und eventueller neuer Ram, aber vor allem bei Intel kenne ich mich gar nicht aus. Musst du mal im Hardware Forum nachfragen, was geht und zusammenpasst.

Im Internet mal nach CPU Benchmarks suchen (in Verbindung mit iRacing wirst du sicher keinen finden). Und die Graka muss auch passen, weil sie sonst als Flaschenhals das gesamte System ausbremst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775

Ist wohl der Sockel deiner aktuellen CPU. Der ist laut Wikipedia nicht Core i kompatibel.

- Neues Mainboard muss her
- Vermutlich neuer Ram (DDR3 Ram?!)
- Vermutlich neues Netzteil
- Vermutlich neue Grafikkarte, kommt darauf an was du jetzt hast

Musst mal paar genauere Daten nennen:

Was für eine Graka hast du?
Was für ein Netzteil hast du? No-Name Marke?
Was für Ram hast du drin?

Geforce 9800 GT, Netzteil hat 500 Watt. Um die 60 Euro, wurde verbaut als ich mir die Grafikkarte gekauft habe. Speicher weiß ich nicht, das System ist 1 1/2 Jahre alt. Läuft ja auch alles auf höchsten Details in 1980 mal 1080, nur bei Spa müsste ich etwas an Grafik runterschrauben um die Einbrüche zu vermeiden. Ich lasse das so wie es ist, passt schon denke ich.

Samstrike 68 schrieb:
Geforce 9800 GT, Netzteil hat 500 Watt. Um die 60 Euro, wurde verbaut als ich mir die Grafikkarte gekauft habe. Speicher weiß ich nicht, das System ist 1 1/2 Jahre alt. Läuft ja auch alles auf höchsten Details in 1980 mal 1080, nur bei Spa müsste ich etwas an Grafik runterschrauben um die Einbrüche zu vermeiden. Ich lasse das so wie es ist, passt schon denke ich.

Hmm ... würde ich an deiner Stelle auch lassen. Jetzt nur für paar Frames in iRacing das gesamte Sytem aufrüsten? Lohnt sich das? Ich finde nicht. Vielleicht in paar Jahren wenn mal eine neue Simulations Bombe erscheint (rFactor 2?). 1 1/2 Jahre ist nicht alt. Dein PC ist für aktuelle PC-Sims immer noch top, denke ich.

GT Legends Revival!

Wer die Original Version von GT Legends hat und sich bei Race Room anmeldet, bekommt eine kostenlose digitale Version von GTL, die Windows 7 und Vista kompatibel ist.

Alle Infos:
http://www.raceroom.net/specials/gt-legends-revival/

Nur noch 3 Tage, dann habe ich endlich wieder Zeit für iRacing. Dann beginnt die Vorbereitung für Okayama. Auf Richmond habe ich irgendwie keine Lust.

Mal sehen ob ich heute Abend dazu komme noch Star Mazda zu fahren auf Zandvoort.

Hatte im Skip erstmal nur verkorkste Rennen in Japan. Gestern Abend 21.45 wieder. Start super aber weit hinten da ich keine Zeit mehr hatte zum Quali (das sollte zeitlich so gehen wie Time Trial, etwas nervig). Dann in Kurve 4 in Runde 1 wollte sich der zweite unbedingt am ersten vorbeiquetschen und es folgte wieder ein großer Crash. Ich machte langsam, sah eine Lücke und wollte durch, aber ein sich drehender ging von der Bremse und rollte rückwärts in meine Lücke. Aufhängung kaputt, Boxenstopp, gelaufen.
Hab mich dann nochmal gequält um 23.45 und kam ins erste Split. 0 Inc gesammelt und zumindest etwas wieder nach oben gegangen. Ging aber nach paar Plätzen am Start nicht mehr nach vorne bis kurz vor Schluss als es dem Gegner vor mir, zu dem ich immer 1,5 - 2 Seks Abstand hatte, an Sprit mangelte und er in die Box musste.

Absolut nicht meine Strecke. Hab viel SafetyRating gelassen und die Punkteausbeute für die Division 3 ist auch mehr als mager. Nächste Woche dann Laguna Seca. Mal sehen, die bin ich noch nicht im Skip gefahren.

Hoffe das Star Mazda Rennen, falls ich heute eins hinkriege, läuft reibungsloser.

Warum nur wechseln die Strecken so schnell, kaum kann man eine kommt die nächste. Ist wirklich stressig mit zwei Wagen. Und nächste Woche ist Star Mazda auf Brands Hatch ein Muss. Hoffe mir reichen dann mit dem Skip in Laguna 1 oder max. 2 Rennen zum punkten.

Wollte gestern mal wieder ne Runde drehen, bis ich bemerkte das ich Zandvoort noch nicht habe, nun heißt es warten da ich diese Woche nicht viel Zeit habe und nächste Woche unterwegs bin. Ausgerechnet wenn Brands Hatch an die Reihe kommt. :)

Das mit der GTL Download Version habe auch schon gelesen aber noch nicht dran teilgenommen.
Viel Geiler aber fand ich die News zum Peak Rennen Add on für Race 07, Zeitversetzte Start, bis zu 25 oder 30 Leute online, das wird sicher Spaßig.

Zandvoort hatte ich schon und bin gestern ein paar Runden TT gefahren... bin jetzt auch Klasse C und werde mir die Tage auf jeden Fall Brands Hatch geben. Die Strecke hat schon bei ein paar Proberunden verdammt viel Laune gemacht :)

Da ich ein SR über 3.00 habe und auch die erforderlichen Events in Klasse C gefahren bin "Ready for promotion" hatte ich heute auf selbige gehofft, aber anscheinend sind das nur die Rookie Promotions... die übrigen Promotions werden ja in deutlich höherem Intervall durchgeführt :(

Heute nochmal ein Rennen auf Indy gefahren , aber nur das normale Indycar saison rennen . Also nur 70 Runden statt den 200 wie beim Indy 500 .

Mit 21 startern recht wenig fahrer in meinem Split ( 30 dürfen ja ) . Ich erstmal raus zum Warmup und die Karre gleich mal in T3 mit übersteuern in die Mauer geworfen :ugly: Ich bin dann lieber bis zum start in der Box geblieben ...

Also start , ich auf P11 mal schön in der mitte , die outside hat irgendwie den start verpennt so das ich ich gleich mal auf P7 vor bin bis es hinten irgendwo krachte , erste yellow . Darauf folgten 3 weitere restartssamt yellows , aber alles hinter mir so das ich nicht weis was die da genau veranstaltet haben . Dann gings jedenfalls mal wieder normal los und ich beschloss mal zu gucken obs nicht etwas nach vorne gehen könnte . Der auf P6 hat mich aufgehalten , also wollte ich vorbei . Er blieb aber 2 Runden auf der outside neben mir , was mich ganz schön ins schwitzen brachte . Abbrechen wollte ich die Attake aber auch nicht :D
Dann gabs sogar eine berührung ( aber x0 ) , darauf hin steckte er dann zurück und ich konnte mich absetzen . Runde ~15 dann schon wieder ne yellow , einer vor mir ging an die Box , ich blieb aber draussen . Also P5 .
Wieder Restart und wieder hat sich die Spizengruppe gleich absetzen können , mit mir am ende der gruppe . Ich guckte mir grade den gener vor mir aus ( immer unter 0.2sek hinter ihm ) da kam , schon wieder ne yéllow :roll:
Dieses mal ging ich aber an die Box , und gab mir das rundum glücklich Paket , mit 4 neuen Reifen und nem vollen Tank . Die hinter mir taten es mir gleich , die vor mir aber nicht . So also wieder auf P5 hinterm Pacecar angestellt .
Restart und wieder das selbe Bild , die Spitzengruppe sezt sich vom rest ab . Wieder komme ich grade an den vordermann ran ( nach den Restarts hatte ich mit den kalten Reifen irgendwie mehr probleme , so zogen die immer ein paar zehntel weg ) und , eine yellow :roll:
Nochmal an die Box , da ich so 100% durchfahren kann , was alle vorne taten .
wieder restart , einen wieder gepakt und auf P4 hinterher . P5 sass mir derweil fast auf dem Heckfügel , machte aber keine anstalten in der phase was zu versuchen . Mit ihm im schlepptau gingen wir dann auch an dem vordermann vorbei der sich in T1 vertan hat und fast in die Wand wäre .
Und wieder kam ne yellow :wand:
Restart und ich verlor einen Platz . Ich hab mir das ganze dann erstmal angeguckt und ein paar m abstand gelassen . Zum glück wies sich schnell rausstellte . Der vor mir drehte sich in T3 raus , dank dem abstand konnte ich aberproblemlos vorbei .
Innerlich war ich damit schon fest auf P3 , da die hinter mir langsamer waren . Also wieder Restart und ichverliere wieder einen platz . Und das bei nurnoch 5 to go :motz: . Da hab ichs dann übertrieben und bin 2x zu schnell in T1 rein so das ich vom gas mußte und viel zu langsam raus kam . Ich kam ihm dann nochmal ans Heck , aber am ende wars "nur" P4 .

Von 70 Runden waren 30 unter Gelb ! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen .
Aber wenigesten ein fehlerfreies Rennen , nach dem frustcrash beim Indy500 in Runde3 .

Troy McClure schrieb:
Was soll das denn eigentlich bringen? Ich hab das Ur-Legends, und bei mir läufts seit eh und je aufn WIN7 Rechner...

Ich hab leider wohl sowohl meine CBS Version als auch die alte entsorgt. Kanns mir immer noch nicht erklären. War mir wohl sicher sie wären beide in der Hülle und hab ne Spindel wovon ich dachte wäre alter Kram weggeworfen. Da müssen sie wohl drauf gewesen sein.

@Mutzi: Ich fahr die Ovalstrecke denk ich nicht. Momentan bin ich am kämpfen mit Laguna Seca im Skip. Sehr rutschig. Meine Qualisession hat mich schon 0.17 Safetyrating gekostet....:(