Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oben auf My Account klicken da siehst du die Dollar ;). Werden dann so wie ich es verstehe beim nächsten Kauf angerechnet.

Das Tool bringt erstens Vibrationen ans Pedal wenn es über USB angeschlossen ist und eben die Anzeige am Wheel kann als Tacho genutzt werden plus die Sicht neigt sich mit der Strecke um so besser einschätzen zu können ob die Kurve "hängt".

Komme wenn erst am Montag Abend dazu in eiinen Chat zu kommen, Sam :)

Das Tool hatte bei mir keine Auswirkung auf die Performance. Die Effekte sind sehr dezent und können pro Auto eingestellt werden. Die Tacho Anzeige gibt es bei dem Motion Coickpit View Tool aber nicht, glaube ich. Zumindest habe ich nur die Vibration an der Bremse zum Laufen gebracht...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-vizaiO58fg&feature=player_embedded#at=112[/vid]

Mal eine Vorschau auf den grafisch überholten Skip und die neue kostenlose Strecke.

Wartungsmaßnahmen bei iRacing? Ausgerechnet an einem Feiertag. Ich habe Zeit und will spielen :lol:

Stattdessen spiele ich die Fahrschule von GTR 2. Das Spiel ist mega geil, aber definitiv ein Stück einfacher als iRacing.

Samstrike 68 schrieb:
Troy McClure schrieb:

Da haben die Jungs aber lange für gebraucht. Das sind die gleichen Autos wie beim Race Pro DLC.

Preis ist aber ok. Ich Spiele nur Race sehr selten. Ist aber ein Geiles Game.

Ehrlich? Wußt ich gar nicht. Aber der Hillclimb-Track ist sicher interessant. Ich warte auf das WTCC 2010 Pack. :deal:

Der Lerneffekt bei iRacing ist wirklich enorm. Wenn man wirklich gut sein will, empfiehlt es sich bei einem Auto und einer Strecke zu bleiben und zu trainieren bis man umfällt. Ich erreiche erst nach langer Zeit Zeiten, die ich bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten habe. Von Forza & GT ist man gewohnt von Auto zu Auto und von Strecke zu Strecke zu hüpfen, aber mit der Vorgehensweise gewinnt man in iRacing keinen Blumentopf. Ich bleib jetzt erstmal beim Mazda MX5 und Laguna Seca. Was anderes kann ich nicht spielen, weil gefühlte 95% der Online-Rennen irgendwas voraussetzen, was zusätzlich kostet :lol:

Eine Meinung zu iRacing zu bilden, fällt mir aktuell noch recht schwer. Selbst die angeblichen Rookie Rennen sind sehr schwer und mit den Standard Autos und Strecken wird man auf Dauer nicht glücklich. Aktuell kann ich gerade mal mit 2x Autos auf jeweils einer fest definierten Strecke fahren, alles andere verlangt zusätzlichen kostenpflichtigen Content. Ich möchte auch keinen Schnellschuss tätigen und irgendwas kaufen. Das muss wohlüberlegt sein.

Frage: Gibt es Zwischenzeiten auf einer Zeitrunde? Wo kann man die sehen?

Kann man bei Fixed Setups Rennen wirklich nichts einstellen, was einen schneller macht? :D Irgendwelche guten Tipps?

Mutzi schrieb:
Kann man bei Fixed Setups Rennen wirklich nichts einstellen, was einen schneller macht? :D Irgendwelche guten Tipps?

Ja , üben ! :D

Schau dir am besten mal ein paar videos auf youtube zu den einzelnen Wagen an , da kann man IMO schon ganz gut erahnen was zu einem passen könnte .
Ich fahre im moment eigentlich auch nur NASCAR klasse C , 2 Serien gleichzeitig würde ich nicht gebacken bekommen da ich doch recht viel Zeit investieren muß um Konkurenzfähig zu sein . Aber für das Konto ist das ja garnicht so schlecht :ugly:

gecko schrieb:
mach doch schnell ein TT, dann hast du es ^^

Hatte heute keine Zeit mehr.

Werde evtl morgen die 4.0 knacken. Dann werd ich versuchen mal etwas Star Mazda zu fahren. Habe einige Runden in Spa gedreht, aber so 100 % springt der Funke nicht über. Das Auto ist mir etwas zu "zahm". Eigentlich das falsche Wort aber ich mag es wenn man das Auto etwas am Rutschen halten muss und das geht mit dem Mazda nicht wirklich. Werde aber mal schauen, bin bis jetzt nur paar Runden gefahren ohne Setup und hab glaub 2.20 oder so auf Spa. Da fehlen sicher noch viele Sekunden. Vielleicht wage ich am Dienstag mal ein Rennen, aber der Skip wird erstmal weiter das Hauptauto bleiben, evtl teste ich noch mal den Riley. Aber wir können gerne zusammen den Mazda fahren nur glaub ich fahr ich da keine komplette Saison.

@Mutzi:
Du hast doch im Basiscontent wesentlich mehr Strecken und Autos, du musst nur die RookieLizenz hinter dich bringen. Dann kannst auf der Roadseite mit dem Spec Racer Ford oder Solstice weiter machen in der gemischten Klasse.

Bei Fixed Setup gibts nur üben ;). Soll den Trainigs- und Setupaufwand in Grenzen halten.

Splitzeiten gibt es und kannst entweder in der Box ansehen ganz rechts auf Splits oder während der Fahrt auf TAB.

Und man sollte sich darüber klar sein, dass es nicht drauf ausgelegt ist alles zu fahren. Es will kein Spiel sein, explizit nicht. Man sollte sich ne Rennserie suchen die einen interessiert und die dann ausgiebig fahren, nur so macht es Sinn. Wenn man immer springt und alles fährt wird es ziemlich sicher frustig.

Ich zocke momentan nichts anderes und bin froh wenn ich 3 Rennen fahre in der Woche, der Rest ist Training.

//edit:
Achja flospace, hast das Buch durch ? Fand es recht gut, vor allem die Tipps beim fahren auf was man sich konzentrieren soll und einige Fahrstilsachen.

Ich verlinke das mal vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse. Falls es statt findet und ich Zeit habe fahr ich auf jeden Fall mit. 61 Autos auf Spa in verschiedenen Klassen :).

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/81480-interesse-spa-massenauflauf.html

Mir würde es schon reichen, wenn wir mal KT intern ein kleines iRacing Rennen machen könnten :D

Kostet doch aktuell 3$. Irgendwann nur 50 Cent, sofern ich das richtig verstanden habe (?).

Gestern mein erstes erfolgreiches Star Mazda Rennen in Spa absolviert.

Vorab eine Stunde Training, keine Quali da ich einfach nur mal ankommen wollte.

Von Startplatz 13 von 16 ging es los, am Start ein Platz gut gemacht, dann in Runde 1 drehen sich zwei vor mir weg und ich war auf 9. In Runde 3 oder 4 haben sich dann noch mal welche raus katapultiert und plötzlich war ich vierter, zwei hinter mir waren aber schneller und ich habe sie vorbei gelassen. In Runde 16 von 20 muss der 5 dann in der Box gewesen sein und ich habe ihn überholt.

Am Schluss war ich dann 5. und habe +0,13 bekommen.
Viel wichtiger war mir aber mal ein Rennen zu Ende zu fahren und das hat geklappt. Einfach ein Geiles gefühl danach.

@Mutzi, Lime Rock und Laguna gehen auch paralell. Laguna kennt man ja auch schon aber das heißt hier nichts. :)

Das Spa Rennen mit 61 Leuten hört sich auch Geil an.

Das habe ich aufgegeben Fauli. Selbst wenn Sie mal 60 hinbekommen sollten, dann fehlt immer noch soviel was eine richtige Sim ausmacht.

Freue mich auch über neue Konsolenracer aber die Hoffnung auf PC ähnliche Simulationen habe ich spätstens nach Race Pro aufgegeben.

Race war Top und kaum jemand hat es gekauft.

Danke Lonian, diese Zeitenanzeige durch die TAB Taste ist ja wirklich genial und unglaublich motivierend, weil der Vorsprung/Rückstand zu der Zeit dynamisch angezeigt wird. Dadurch habe ich mich um 1 Sekunde verbessert.

Race Pro war echt gut, obwohl es im Vergleich zum großen PC Brüder ordentlich weichgespült worden ist. Leider war dieses Spiel im Konsolensektor die große Ausnahme. Konsole ist und bleibt eine Plattform für Forza / GT, Feierabend- und Spaß-Racer. Eine echte Sim wird es dort nie geben. Selbst wenn die neue Konsolen Gen 100 CPU Kerne & 50 GB Ram haben wird, aber die Zielgruppe ist eben eine ganz andere:lol:

Die TAB Taste habe ich in 750 Runden nie benutzt. Muss ich mir mal ansehen, ist es die Anzeige mit dem Balken ?

Klar war Race Pro keine PC Sim aber anders als Forza und GT und damit konnte man schon kaum jemand begeistern.