Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kenne ich . Da will man ganz gemütlich um den Kurs um ei paar SR punkte zu sammeln und man kommt dann mit nem Minus bei raus :ugly:
Langeweile oder der ehrgeiz ne neue PB zu fahren kommt dann doch immer auf und das geht dann schief :D

Ich hab mich auch schon etwas an Martinsville versucht . Das geht ja mal garnicht , mir fehlen 2sek auf die schnellen Jungs und ne Runde dauert hier nur ~20sek :skep:
Ausserdem wird das ein extremer SR Killer werden , 20Autos auf so einem engen Kurs , das kann heiter werden . Aber zum glück habe ich mit C 3.63 ein ordentliches SR Polster ( eine höhere Lizenz brauch ich hier nicht ) also brauche ich Blechkontakt dann nicht zu scheuen :D
So ein shorttrack ist wirklich was ganz anderes , ich bin schon aufs Rennen gespannt .

iRacing nimmt mich aber auch ganz schön in beschlag , da bleibt im moment echt keine Zeit für ein anderes Spiel .

Samstrike 68 schrieb:
Jo, gibt nicht viel. Hab letztens auch nur +0,02 bekommen.
Man kann aber nicht sinken oder ?

Denke schon... bei vielen Inc gehts auch runter. Ich konzentriere mich gar nicht auf eine schnelle Runde, sondern auf die schnell Durchschnittszeit der 4/8 Runden... ist aber schon ärgerlich, wenn man dann in der letzten sauberen Runde raus kommt :wand:

Hab mir jetzt auch Road America gekauft. Wollte erst noch 2 weitere Strecken dazu nehmen. War mir dann aber nicht sicher welche und hab es erstmal bei der einen belassen. Bin die eben mit dem Skip gefahren. Man, bin ich langsam... aber ich habe auch noch nicht so viel mit dem Skip geübt. Bin ja gleich auf den F1 Williams "umgestiegen". Wobei ich mit dem Williams noch nicht ein Rennen oder Quali gefahren bin. Da bekomm ich mit Glück 2-4 Runden am Stück hin. Eigentlich ist der Wagen nicht schlecht zu fahren, aber wenn man auf die Randsteine kommt oder der Wagen am Berg von LimeRock auch nur leicht versetzt, dann gibt es einen gnadenlosen Abflug. Irgendwas retten, kann man in den seltensten Fällen bei dem Wagen. Aber er macht verdammt viel Spaß. Ich weiß einfach nicht so richtig, mit welcher Serie ich weiter machen soll...

@lonian: Wie schaltest Du beim Skip? AutoClutch an oder aus? Diese andere Auto-Einstellung ist beim Skip ja wie gesagt ein deutlicher Vorteil... die habe ich auch erstmal an ;)

@flo:

Hab alles auf manuell. Beim Hochschalten kuppel ich, beim Runterschalten nicht, da ich den Skip mit Links bremse, da sonst der Wechsel von Bremse auf Gas bei mir zu ruckartig geht. Wenn ich mit links bremse kann man fließend von Bremse zu Gas wechseln. Den MX-5 brems ich dann wieder mit rechts. Road America ist auch nicht ohne zum üben, ist ne lange Strecke. Ich konnte mich gestern nochmal auf ne niedrige 2.35 verbessern mit ner optimalen von glaube 2.34.6 oder so. Wenn ich in die 2.34.er komme wird es hoffentlich reichen. Die Aliens fahren 2.33.0 oder gar 2.32 hoch. Denke im zweiten Split reichen 2.34-35 im dritten sicher 36-37.

Ups das durfte ich ja nicht verraten...

Gibt halt einige wenige Prozent die einfach in einer anderen Liga fahren die man als Aliens bezeichnet. Google mal nach Worlds fastest Alien oder Greger Huttu.

Deren Zeiten zeigen was theoretisch möglich ist. 98% der Fahrer bleiben dahinter aber eine bis zwei Sekunden zurück je nach Strecke.

----

Achja ganz vergessen, nach der Testsession in Road America gestern hab ich noch paar Runden mit dem Star Mazda auf Lime Rock gedreht. Das Setup hat überhaupt nicht gepasst und ich hab ständig aufgesetzt, aber hatte keine Zeit und wollte einfach mal schauen wie sich der Wagen so fährt. Das Ding geht ja gut ab, verlangt ganz schön schnelle Reaktionen. Hat aber viel Spaß gemacht, der Sound ist leider nicht so der Hammer. Aber ist wie wenn man ne Runde im Skippy mit Vorspulen ansieht ;). Freu mich drauf das Ding regelmäßig zu bewegen, aber wenn man mal ins Setup schaut, da gibts viele Schrauben zum Drehen....:(.
Man merkt gut wieviel mehr Grip der Wagen durch die Slicks und die Flügel hat und auch der Motor hat gut Dampf.
In Lime Rock über die Kuppe hab ich es mit dem Setup genau einmal von glaub 8 mal lebend geschafft ;). Und Randsteine mochte es auch nicht. War denke ich viel zu hart und tief. Wenn ich Zeit habe nehme ich ihn mal auf Road America oder Laguna Seca und lad mir ein entsprechendes Setup.

Weiß nicht ob die schon gepostet wurden, aber hier:

http://www.samiad.co.uk/blog/?page_id=876

Gibts noch einige Vergleichsbilder der Strecken vs real, weil Zimtzicke ja mal wegen der Grafik im Shiftthread gefragt hatte ;).

Auf der gleichen Seite gibt es auch ein nettes Tool, Racing Rivals. Ganz nette Statistikauswertung, einige Namen sieht man ja doch immer wieder im Grid. :)

Sehen echt verdammt gut aus die Strecken und nun möchte ich gerne Spa und Brand´s Hatch ! :)

Komme die eigentlich auch dran in der Star Mazda Serie ?

Habe gestern unfreiwilliger Weise Flo von Platz 2 auf 5 gehievt obwohl ich gar nicht mit im Rennen war. :)
Wir hatten gechattet und dann ging bei mir das Telefon.
Ich kam dann irgendwann zurück und wollte ihm was erzählen, Flo hatte sich aber so erschrocken da der Channel längere Zeit ruhig war, so das er in Kurve eins in Laguna zu früh runter geschaltet hat und sich dabei gedreht hat.

Das war natürlich doof aber keine Absicht, nochmal ein fettes Sorry an dieser Stelle aber wir hatten das bereits gestern geklärt.

Zum Rennen bin ich nicht gekommen gestern da ich meinen Bruder von iRacing überzeugen konnte aber die Seite seine Login Daten nicht kannte. Mal abwarten was der Support sagt.

Morgen geht es dan weiter mit Laguan Seca, heute ist Ruhetag.

Spa ist drin, Brands Hatch auch.

http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesSchedule.do?season=425

Ich seh mich eh diese Saison aber eh noch nicht im Mazda, weiß nicht ob ich die 4.00 schaffe. Mal sehen wie die Woche läuft. Vielleicht morgen mal das erste Rennen wagen.

Zufällig drüber gestolpert, find es immer wieder cool wie die Aufhängungen arbeiten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9K0QsVj8Z8o&feature=related[/vid]

Muss heute drüber lachen... kein Ding, Sam :D Aber ich hatte mich ja gestern schon wieder beruhigt ;)

Hab vor Schreck die Kupplung zu früh und abrupt kommen lassen... schwups, war das Hinterteil weg....

Morgen schön Oval fahren? Icebreaker 100 sollte Morgen laufen :D

Das gucken wir uns auf jeden Fall mal an. Haben ja nichts zu verlieren bei Oval Rennen. :)

Denke ich bin ab 18.30 Uhr online, dann können wir loslegen. Ein Laguna Rennen evtl. auch noch um etwas zu steigen wenn alles gut läuft. Habe auch nich keine Quali Zeit.

lonian schrieb:
Zufällig drüber gestolpert, find es immer wieder cool wie die Aufhängungen arbeiten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9K0QsVj8Z8o&feature=related[/vid]

Konnte ich damals bei Grand Prix Legends schon nicht genug von bekommen. Sagenhaft wie da das Fahrwerk schon simuliert wurde und wie man ständig versucht hat mehr mechanischen Grip aufzubauen. :)

Samstrike 68 schrieb:
Das gucken wir uns auf jeden Fall mal an. Haben ja nichts zu verlieren bei Oval Rennen. :)

Denke ich bin ab 18.30 Uhr online, dann können wir loslegen. Ein Laguna Rennen evtl. auch noch um etwas zu steigen wenn alles gut läuft. Habe auch nich keine Quali Zeit.

Das erste Rennen ist erst um 3:00 Uhr morgens... dann wird das heute nix mit Icebreaker 100 :tip:

lonian schrieb:
Ups das durfte ich ja nicht verraten...

Gibt halt einige wenige Prozent die einfach in einer anderen Liga fahren die man als Aliens bezeichnet. Google mal nach Worlds fastest Alien oder Greger Huttu.

Deren Zeiten zeigen was theoretisch möglich ist. 98% der Fahrer bleiben dahinter aber eine bis zwei Sekunden zurück je nach Strecke.

Die Doku über Greger Huttu ist ja richtig geil... kannte ich bisher gar nicht. Danke für den Tip :)

... auch ein kleines Werbevideo für iRacing

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0p_sCrM1CcI[/vid]

Noch was anderes... bei meinem letzten Quali auf Laguna hatte ich einen Typen, der mich 2 mal komplett abgeschossen hat. Einmal auf der Geraden beim Überholen und das andere Mal in der letzten Kurve vor Start/Ziel. Ich hatte ihn eine Kurve vorher überholt, da er recht langsam war. Danach bremse ich mich ganz normal von ganz rechts außen in die Linkskurve, da rauscht der mit fast voller Geschwindigkeit in mich hinein. Absolute Dreckssau :motz: Kurz danach war er auch schon aus der Session verschwunden. Ich habe danach 0,06 Abzug bekommen. Das Melden eines solchen Verhaltens ist recht kopliziert oder gibt es ne einfache Möglichkeit. Replay habe ich gespeichert, aber ne Erklärungsmail zu schreiben etc. habe ich eigentlich keine Lust. Schade, dass man solche Idioten zukünftig nicht meiden kann oder über den Namen eine Bewertung vergeben kann wie bei XBL...

Hatte der ne Lizenz D aufwärts oder Rookie ?

Ich wurde zwar ab und an absichtlich blockiert beim Überrunden aber abgeschossen noch nicht, eben immer offensichtlich aus Versehen.

Hast ein Replay gemacht ? Wenn ja würd ich nen Protest einlegen. Auf dem Replay kannst ja auch sehen ob er überhaupt auf die Bremse ist oder wirklich voll rein.

Naja, er ist ganz kurz auf der Bremse. Aber fährt auch mittig auf der Strecke und bremst eben viel zu spät. Ist wahrscheinlich eher ein totaler Neuanfänger, aber dann soll er auch nicht an einem Wertungsevent teilnehmen. Hab mir das Replay eben noch mal angesehen und vor der Kurve bin ich knapp 50 m vor ihm. Da merkt eigentlich auch ein Blinder mit Krückstock, dass man langsam mal bremsen sollte... er kommt mir dann immer näher, bis er voll in mich rein fährt.

Ist das File für das Replay lokal gespeichert?

Achso: Anscheinend hatte er vor dem Event Rookie 2.50... also Frischfleisch... "gute Eventauswahl, Du Vollpfosten" ;)

Wahrscheinlich null Plan gehabt wo er da rein ist usw ;).

RTFM ;)

Ich setze später mal den PC neu auf und installe Win7 und die neue Graka. Hoffe das geht schnell und kann später vielleicht ein Rennen fahren um 23.45 :(.

Ich hab jetzt und heute auch ein Pay Pal Konto angelegt. Kann ich jetzt sofort mit Paypal kaufen gehen (für iRacing Abo) oder muss ich erst diese Verifizierung durchführen? Also das PayPal mir einen Betrag aufs Konto überweist, den ich dann später auf der Website angeben muss.

Hab jetzt kein Bock noch die Tage warten zu müssen. Wollte heute schon spielen :I