Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Ich steh hier gerade was aufm Schlauch. Beim icloud backup wird angezeigt das ich 1.7gb an fotos habe. In den infos steht was von 7xx Fotos. Gehe ich jetzt in die Foto app sind da allerdings nur 5, da ich heute alle gelöscht habe.
Wo sollen da die anderen Fotos versteckt sein?

Photostream?

Dixxhead schrieb:
Eventer schrieb:
Ich steh hier gerade was aufm Schlauch. Beim icloud backup wird angezeigt das ich 1.7gb an fotos habe. In den infos steht was von 7xx Fotos. Gehe ich jetzt in die Foto app sind da allerdings nur 5, da ich heute alle gelöscht habe.

Photostream?

Der belegt Speicher auf dem iPhone?

Kommt aber glaube ich von der Anzahl der Fotos nicht so ganz hin.

Mir kommt so vor, als sind die ganzen App Entwickler mit Ihren iOS7 Updates weit, weit hinter her. Siehe Whatsapp & Co! Das hat's zum Retina Übergang nicht gegeben, da lief imho Alles relativ flott ab. Zumindest die großen App's ...

Habe keine einzige App bisher entdeckt die nicht bei mir läuft. Ein Großteil wurde auch schon für iOS7 gepatcht und zum Teil wurde das Design auch angepasst.

Und das Thema whatsapp ist eh eins für sich... kenne keine andere App die so schlechten support hat.

Mein Fazit nach ein paar Tagen Nutzung nun lautet: Sehr gut gelungen :dhoch:

Mir gefällt das Design und das gefühlt rundere Nutzungserlebnis sehr gut. Auch bei mir laufen alle Apps wie sie sollen, wobei ich auch kein großer Nutzer von vielen Apps bin.

Eventer schrieb:
Habe keine einzige App bisher entdeckt die nicht bei mir läuft. Ein Großteil wurde auch schon für iOS7 gepatcht und zum Teil wurde das Design auch angepasst.

Und das Thema whatsapp ist eh eins für sich... kenne keine andere App die so schlechten support hat.

Also eine Zeitung im Zeitungskiosk geht nicht mehr, und das borussia.tv app.

Eventer schrieb:
Dixxhead schrieb:
Eventer schrieb:

Photostream?

Der belegt Speicher auf dem iPhone?

Kommt aber glaube ich von der Anzahl der Fotos nicht so ganz hin.

Ja, hab auch kein einziges Photo mehr lokal aufm Pad, aber der Photostream belegt ~900mb (und damit hab ich dennoch die ganzen gelöschten Photos immer bei der Hand).

Die Photos sind stärker kompremiert/niedriger aufgelöst oder sowas, denn ich hatte knapp 2gb an photos davor... Bin allerdings noch unter iOS 6.

Habe gerade festgestellt, dass AirDrop für das iPhone4 nicht unterstützt wird. Was ist denn das für ein Mist? Da kann mir keiner erzählen, dass das an fehlender Rechenleistung liegt. Ist doch bestimmt so ein Mittel, um die Leute zum iPhone-Upgrade zu bringen.

hihi, ja da hab ich bei meiner Frau (iphone 4) auch festgestellt.
Was meinst du wie die Schlangen vor den AppStores zustande kommen? die Wollen alle ein neues Gerät wegen AirDrop ;-)

Denke es würde auf dem 4 er schon laufen, flüssig aber vermutlich nicht.
Aber ganz klar muss das 5S verkauft werden, ein neues OS das auf "älteren" Geräten nicht läuft ist daher zusammen mit neuer Hardware ein gefundenes Fressen, und wie man sieht die leute kaufen :ugly:

Auf meinem S4 läuft die gleiche Software wie auf meinem alten S2, bei Abndroid sieht man es mal wieder, es geht unabhängig der Hardware. S2 ist nicht halb so schnell und läuft auch mit der aktuellen 4.2.2 Android Software.

Die Oberfläche beim 4er ist mittlerweile ja auch etwas träger als früher bei iOS5. Bei den Apple-Geräten beschleicht mich schon immer das Gefühl, dass da absichtliche Hardwarebremsen drin sind.

ja wenn man bedenkt das es angeblich nur auf dem 5S flüssig laufen soll und selbst auf dem 5er leichte verzögerungen sind....
zumindest zeigen dies diverse videos auf youtube, das wäre schon echt Arm, aber es funktioniert.

Habe es seit gestern Abend drauf.
Es ist klar gute Neuerungen, wie das Mutlitasking-swipe dingens und das controlpanel, dass man von unten hochzieht.

Aber kann man den Kalender nicht mehr so einstellen wie vorher, dass ich gleich ne kurzansicht vom Tag in der Monatsansicht habe? Wenn es das nicht mehr gibt wäre ein imo ein gigantischer Rückschritt.

Was mit oft auffällt ist, dass ich aufs Handy warten muss weil irgendne stylische Ein-, Aus- oder Überblendaktion laufen muss. Das kommt mir vor die style over substance und bin ich so von iOS nicht gewöhnt und missfällt mir auch muss ich sagen.

Bei mir ist der untere transparente Balken jetzt in einem verschissenen militärolivgrün - keine Ahnung warum er das macht, aber jetzt muss ich wohl mein Hintergrundbild wechseln deswegen.

Die App-Symbole passen jetzt natürlich überhaupt nicht mehr zu den Systemsymbolen.

Aber am schlimmsten finde ich, dass bei vielen Apps anscheinend die Touchzonen verkleinert wurden. Ich habe bei manchen (FDDB ist ein krasses Beispiel) echt Probleme einen button zu drücken - das reagiert einfach nicht mehr.

Achja und dass man im notification center jetzt noch mal extra nach rechts scrollen muss um vom Wetter zu den eigentlichen notifications zu kommen find ich auch kacke.

Am meisten geht mir die neue Leiste, die man von unten hochziehen kann (mit Helligkeit, Laustärke, Wlan usw.), auf den Sack. Ich ziehe den Dreck echt ständig hoch, wenn ich gemütlich im Netz surfe und noch unten scrolle. :motz:

Von der Bedienung her nervt die Wirklich. Mit meinen Paviandaumen poppt die auch immer leicht hoch wenn ich das iPhone entsperren will.

Also von der Usability haben se sich da echt einen Hoden abgeschossen mit der neuen Version.

Zurück
Oben