Habe es seit gestern Abend drauf.
Es ist klar gute Neuerungen, wie das Mutlitasking-swipe dingens und das controlpanel, dass man von unten hochzieht.
Aber kann man den Kalender nicht mehr so einstellen wie vorher, dass ich gleich ne kurzansicht vom Tag in der Monatsansicht habe? Wenn es das nicht mehr gibt wäre ein imo ein gigantischer Rückschritt.
Was mit oft auffällt ist, dass ich aufs Handy warten muss weil irgendne stylische Ein-, Aus- oder Überblendaktion laufen muss. Das kommt mir vor die style over substance und bin ich so von iOS nicht gewöhnt und missfällt mir auch muss ich sagen.
Bei mir ist der untere transparente Balken jetzt in einem verschissenen militärolivgrün - keine Ahnung warum er das macht, aber jetzt muss ich wohl mein Hintergrundbild wechseln deswegen.
Die App-Symbole passen jetzt natürlich überhaupt nicht mehr zu den Systemsymbolen.
Aber am schlimmsten finde ich, dass bei vielen Apps anscheinend die Touchzonen verkleinert wurden. Ich habe bei manchen (FDDB ist ein krasses Beispiel) echt Probleme einen button zu drücken - das reagiert einfach nicht mehr.
Achja und dass man im notification center jetzt noch mal extra nach rechts scrollen muss um vom Wetter zu den eigentlichen notifications zu kommen find ich auch kacke.