Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Ich rocke seit dem Urknall! ...der Metal/Rock-thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n9ne.0h.4our schrieb:
papaalexx schrieb:
Was ist daran schlecht!? :?

weil's einfach nur arm is den stil ein anderen band zu kopieren, v.a. wenn ne band zu den szene-größen gehört(e)... :drunter:

Sag das mal Running Wild, Hammerfall und Konsorten!
Wenn mir Pantera gefällt und ich was ähnliches finde, ist das doch gut!
Ist ja nicht so, dass sie kopieren, sondern einen Stil für sich nutzen! Ist doch net schlimm!

papaalexx schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
papaalexx schrieb:
Was ist daran schlecht!? :?

weil's einfach nur arm is den stil ein anderen band zu kopieren, v.a. wenn ne band zu den szene-größen gehört(e)... :drunter:

Sag das mal Running Wild, Hammerfall und Konsorten!
Wenn mir Pantera gefällt und ich was ähnliches finde, ist das doch gut!
Ist ja nicht so, dass sie kopieren, sondern einen Stil für sich nutzen! Ist doch net schlimm!

Hammerfall okay, aber Running Wild? Gemäss dem JBO Motto: Running Wild spielt Running Wild :grins:

Dr.Para schrieb:
na, du bist ja auch kein riesen freund von death metal oder gut durchdachten oder "komplexeren" songstrukturen die man halt im technical death findet. ^^

oder anders gestellt:
was ham denn alle z Zt mit diesen waking the cadaver?! Oo

ich meine ja immer "jedem das seine" und bin auch sehr offen wenn es um andere leute bzw genres oder bands geht.
aber bei denen seh ich einfach nur diese arg langweilige und stumpfe art den hardcore mit n paar breee´s und schrott blastbeats zuvergewaltigen. gibs denn wirklich nix besseres zum moshen als diese fressen?
(da sind nur noch die emo´s schlimmer, die ihre grunz/breee videos online stellen.. obwohl das noch paar stufen schlimmer ist :shock: )

im circlepit sind ihm die enemies auf sein gehirn getreten
eine halbseitige parese, die trophäe
ein reigen aus veganen wohlstandsbäuchlein jagte seinen eigenen schwanz
danach
wurde
kampfsport
getanzt

sagen wir's so: an der musik von THE FACELESS is eigtl fast nix auszusetzen... aber die nutzen CLEANE vox un da hört's bei mir grundsätzlich auf :D
reinen death metal hör ich nich, stimmt... nur, wenn er von breakdowns durchzogen wird ;) siehe: despised icon, beneath the massacre, carnifex, suffokate, whitechapel, annotations of an autopsy, belay my last, salt the wound, IWrestledABearOnce usw.. also eher so deathcore-geblubber (obwohl mir da der großteil au aufn sack geht, weil jede 2. band n shice trend is)
klar, stumpf is trumpf ( :p ), aber ich hör sehr wohl auch musik, mit "komplexeren" songstrukturen^^

zu WTC: die kommen halt ausm HC un deswegen werden die wohl auch nur da mehr o. weniger akzeptiert... die musik hat mir am anfang au ned gefallen (komm mit den vocals ned klar bzw. kam), dafür sin die typen aber sau ned un chillen ordentlich einen ab, was sie mir gleich noch sympathischer macht :D

un emos gehören eliminiert... da simma uns wohl einig :bier:

n9ne.0h.4our schrieb:
(obwohl mir da der großteil au aufn sack geht, weil jede 2. band n shice trend is)
zu recht...

n9ne.0h.4our schrieb:
zu WTC: die kommen halt ausm HC un deswegen werden die wohl auch nur da mehr o. weniger akzeptiert... die musik hat mir am anfang au ned gefallen (komm mit den vocals ned klar bzw. kam), dafür sin die typen aber sau ned un chillen ordentlich einen ab, was sie mir gleich noch sympathischer macht :D

macht die musik aber leider auch nicht besser... obwohls natürlich schon n bonuspunkt ist in der heutigen gesellschaft

n9ne.0h.4our schrieb:
un emos gehören eliminiert... da simma uns wohl einig :bier:

naja, nicht direkt eliminiert. mir würde es schon reichen wenn man ihnen das internet weg nehmen würde und n allgemeines hausverbot für alle konzerthallen und clubs noch drauflegen würde. :dhoch:

aber mal n anderes thema...
in ner woche steht der release des dritten psyopus longplayers an.
ne band die ich seid jahren feiere und meistens auf andere leute mit desinteresse stoße.
nach erfolgenlosen threads in anderen foren (1 user und dann auch nur was von "naja, werd die mal n kumpel zeigen..") und mässig werbung wie banner in der signatur, reviews oder immer wieder lobeshymden in now playing oder sonstigen komischen threads hatte genau so wenig wirkung..
nun aber... als odd senses vor der haustür steht bzw seid heute das album ins netz gelandet ist, hören es plötzliche irgendwelche scheiß kiddies und posten mal wieder n standart mist wie "der song zwingt mich zum drogenkonsum lol" oder "holy shit rofl" und irgendwie frisst es mich so an, dass ich eigentlich gar kein bock mehr hab irgendwelche bands in foren oder blogs vorzustellen bzw zu empfehlen. den esel interessiert es ja eh nicht solange er nicht die nase direkt in die scheiß gedrückt bekommt.

ich meine, was ist das bitte für ein umgang mit musik, wenn man nur drauf warten bis die band einem bei myspace oder auf irgend ner downloadseite angezeigt wird?
wo bleibt da der eigene entdeckergeist? die mundpropagande? das erlebnis durch n konzert ne weitere band für sich zu entdecken?

"band XY ist meine lieblingsband weil ich mal n album von denen runtergeladen hab" oder wie? Oo

Das geht auch wieder rum, Para. Die meisten Kids, die jetzt Psyopus abfeiern kommen ja wahrscheinlich aus der Deathcore-Welle und finden Psyopus nur geil weil "fuuuuuck ist das br0000tal & s1cK!!"
Dass es die Band schon gab, als der ganze Kram noch in den Kinderschuhen steckte, wird den meisten wohl vollkommen egal sein. Ich denke, dass die Band einfach viel zu "groß" ist für die Kids. Die können die Musik weder begreifen, noch die Intentionen nachvollziehen. Und hören das somit dann nur auf der Trend Ebene.
Das wird der Musik leider garnicht gerecht und deswegen werden sich auch bald die alten Psyopus Fans, wie Du, zu Wort melden.

Zur Zeit laufen folgende Scheiben bei mir rauf und runter:

Farin Urlaub Racing Team- Die Wahrheit übers Lügen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6Q855DlynEw[/vid]

Breaking Benjamin- Phobia

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qQ3qJmgktS0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iTafQnXY5vY[/vid]

Saltatio Mortis - Aus der Asche - Mittelalter Rock. Hat aber im Moment für mich ne pesönliche Bedeutung.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7SkFXLAP-n0[/vid]

http://www.metal.de/pix_cdreviews/arch_holl.jpg

ARCHITECTS - Hollow Crown

Wow.. :staun: was haben sie dem Sänger angetan das er so pervers austickt?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LgZWEAhj3Uo[/vid]

Absolut geniales Album. Jediglich die teilweise etwas einseitigen Riffs fallen negativ ins Gewicht. Dabei sind die Parts die von den richtig genialen Melodien getragen werden erstklassig. Fürs nächste Album also etwas mehr Melodie und Cleansing und die Band mausert sich auf meinen Lieblingsbandolymp :headbang:

Ist mir deutlich ZU viel geshoute. Dann lieber das hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko[/vid]

:D

Genial sind die Jungs von Scar Symmetry,
geile Mischung zwischen geshoute und Cleansing

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mebSi4PDC34[/vid]

Alter ich hab grad das neue Guns 'n Roses Album gehört..allerdings nur bis zur Hälfte....den Rest quäl ich mir morgen rein....nur ums gehört zu haben. Was ein Haufen Scheisse. Wie kann man nur so einen DRECK produzieren?!? Der erste Song geht ja noch...heißt ja auch so wie das Album :grins: aber der Rest war bisher sowas von unterirdisch...das geht gar nicht!

Bexter schrieb:
Stehe da voll hinter dir Perfect Dark. Der Silberling ist so nichtssagend und öde, dass man das direkt wieder aus dem Gedächtnis vergisst.

Puh und ich dacht schon ich wär dumm^^. Wie findeste denn Death Magnetic?! Ich selbst finds richtig geil und eintausend mal besser als dieses...na...wie....sagt..man .....Machwerk?! Was hat Axl Rose sich nur dabei gedacht?

The perfect Dark schrieb:
Alter ich hab grad das neue Guns 'n Roses Album gehört..allerdings nur bis zur Hälfte....den Rest quäl ich mir morgen rein....nur ums gehört zu haben. Was ein Haufen Scheisse. Wie kann man nur so einen DRECK produzieren?!? Der erste Song geht ja noch...heißt ja auch so wie das Album :grins: aber der Rest war bisher sowas von unterirdisch...das geht gar nicht!

Bexter schrieb:
Stehe da voll hinter dir Perfect Dark. Der Silberling ist so nichtssagend und öde, dass man das direkt wieder aus dem Gedächtnis vergisst.

Ganz und gar eurer Meinung

Die Scheibe iss so ein Dreck

1218976887_thewayofthefist.jpg

Nachm ersten Hören auch ein ziemliches Brett. Muss ich mir mal öfter geben, scheint bis jetzt aber schon ziemlich zu rocken

eigentlich ist es ja üblich das die letzten jahre immer paar reunions mit sich bringt.. und auch dieses jahr erwartet uns etwas in der richtung... limp bizkit.. z.b. ganz okay das die schon wieder kommen aber was mich heute wirklich gefreut hat:
FAITH NO MORE gehen auch auf ne Festivaltour!!! :sabber::sabber::shock::shock::sabber::sabber::dhoch::dhoch:
Faith%20No%20More.jpg

news

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S7r3xXGWVNM[/vid]

wer faith no more nicht kennt, der sänger mike patton hat z.b. der dunkelheit in the darkness und diese zombieviecher in i am legend seine stimme geliehen und wird auch den titelhelden in bionic commander sprechen
übrigens ohne irgendwelche elektronischen hilfsmittel oder audio tools. patton kann ohne probleme seine stimme in die gewünschte höhe oder tiefe stimmen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SyHl-1jIYt0[/vid]

Dat is mir zu melodisch! :lol:

DC metzg0re schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Bexter schrieb:

Ganz und gar eurer Meinung

Die Scheibe iss so ein Dreck

3 Lieder gehen! Aber den Rest...ab in die Tonne!
...und ich hatte Bettwäsche von denen und es war 1991 mein erstes Konzert! :nein:

Zurück
Oben