Gerade Mittagspause und nur am Handy. Grundsätzlich was El Barto schrieb. Im worst case kann es die sprachliche Entwicklung sogar ausbremsen und wird meist nur native speakern empfohlen. Gibt da aber wirklich viele Faktoren wie zB Familie, Umfeld, Kita... Je nachdem welchen Sprachen oder Bezugspersonen das Kind ausgesetzt wird.Hab mich, ehrlich gesagt, gar nicht damit auseinandergesetzt. Meine Frau spricht Englisch, ich Deutsch. Von Geburt an, bis jetzt. So lief es auch seinerzeit bei mir. Was gibt es denn da für Probleme?
Man merkt, auf Grund der Kita/Vorschule, allerdings schon, dass Deutsch seine stärkere Sprache ist und er diese auch präferiert benutzt.
Grundsätzlich ist es trotzdem eine super Sache, bitte nicht falsch verstehen. Das kann dem Kind später ein fantastischer Vorteil sein. Kann aber auch schief gehen. Ich empfehle wirklich falls man sich dafür interessiert passende Lektüre zu besorgen.
So wie ihr es macht klingt das schon mal gut
Zuletzt bearbeitet:

Aber er hat wohl eine Fehlstellung der beiden Wirbel unterhalb des Kopfes korrigieren können, die bei der Geburt verursacht worden sind. Für das Geld hab ich ihm das auch nahegelegt, was zu finden.