Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Auch von mir viele Glückwünsche an musha! :dhoch:

Bei uns soll es errechnet der 12. April sein. Wir warten schon seit Tagen sehnsüchtig auf den kleinen Fratz, aber er lässt sich noch Zeit.

Für meine Frau ist es momentan ziemlich schlimm. Sie trägt den Kleinen vor dem Bauch, was jetzt auf den Rücken und auf die Haut geht. Bei über drei Kilo auch nicht verwunderlich. Tritte und Schläge im Bauch tun mitlerweile auch richtig weh. Aber sie erträgt es wirklich gut und mimost nicht rum. Da muss man als Mann schon richtig Respekt haben.

Ansonsten können wir es einfach kaum erwarten. Alles ist fertig gerichtet, man geht in Gedanken schon so viele Schritte durch. Zwei Namen haben wir zur Auswahl. Die entgültige Enscheidung fällen wir, wenn wir ihn das erste Mal sehen. :)

Bei uns war Sie auch 4 Tage über Termin, bei Erstgeborenen wohl öfters der Fall.

Das mit dem Rücken ist auch normal - meine Frau wusste zum Schluß nicht mehr wie sie Schlafen soll - Rückenlage drückt auf die Nerven und Luftröhre, Bauchlage ist nicht und nur auf der Seite ist schwierig. Bessert sich aber ab einem gewissen Datum schlagartig ;)

Wünsch euch schonmal vorab viel Glück.

PS: Bin grade nachhause gekommen und hatte die kleine erstmal ne halbe Stunde auf dem Arm - musste sein. Noch vor Abendbrot oder sonst was.

Jetzt hat Sie grade ihren Abendhaufen rausgebrettert und ich muss ran .. :D

@mushaaleste: Das sind bei euch völlig andere Umstände als bei uns. Wir müssen beide früh raus und sind völlig an den Nachtschlaf gewöhnt. Wenn der Kleine auch jetzt noch ne schlechte Phase hat und uns 2 Stunden davon klaut, dann wirds schon anstrengend.

Jau, die Zeit sollte man genießen, das sagen alle. Ich muß aber sagen, gerade die ersten 2 Monate empfand ich diesen Ratschlag als schwachsinnig. Diese neue Erfahrung hat unheimlich viele Seiten, aber als Genuß konnten wir das nicht empfinden. Die Genuß-Zeit geht meiner Meinung erst dann los, wenn das Kind langsam seine Umwelt entdecken lernt. Klar gibts von Anfang an schöne Momente, aber Genuß ist in meiner Vorstellung dann doch noch etwas anderes. :D

Unser Kleiner lernt gerade jeden Tag ein bisschen mehr das Sprechen. Das ist ein irres Erlebnis! Jetzt macht es so viel Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen, wo auch wirklich 100% Rückmeldung kommt und der anfängt Faxen zu machen. Er ist auch ein echter Adrenalin-Junkie. Immer drauflos, ohne Rücksicht auf Verluste! :grins:

Solange ihr euch entscheiden könnt und daraus nicht einfach ein

Lenny-Tim

macht, gehen beide in Ordnung.

Wobei Lenny ja eher ne Abkürzung für Lenhard ist, glaube ich.

Moin

Cedric ist nun 2 Monate alt und war gestern zum impfen beim Kinderarzt. Er wiegt nun 6580g bei 63cm.
Was toll ist seit 1 Woche schläft er Nachts durch (manchmal bis 10h).

@urgs: Klar, hast ja auch einen Jungen ;)

Nee, im ernst - bislang finde ich es recht problemlos - vielleicht auch einfach nur Glück, vielleicht ändert es sich noch. Gestern abend war die Kleine mal etwas anstrengend - aber irgendwie macht mir das "Geschrei" nicht viel aus. Bin halt dann nur etwas besorgt um die kleine und massiere ihr den Bauch, trag sie rum, meist ist dann nach einer Minute der pups vergessen und sie grinst.

Gestern hat sie beim Winkeln als ich mich über sie gebeugt hatte, an den Bart gegriffen - hat richtig dran gezogen, das war irgendwie cool. Aber generell ist für das Kind momentan alles nur irgendwie "Brust". Obs ein Tigerschnufftuch ist (Schnufftuch mit nem Tigerkopf - da nuckelt sie immer an dem Tiger seiner Nase) oder meine Nase (zack, angedockt) - aber ich hab da meinen Spaß dran.

Heute hab ich extra um 7:30 hier angefangen und hoffe um 16 - 17 Uhr die kurve kratzen zu können um noch mit Mama und Kind bei dem guten Wetter spazieren zu gehen. Irgendwie strange.

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch nach FFM. Unten stehend die Antworten auf Deinen Fragebogen:

mushaaleste schrieb:
Wie hab ihr euch mit der besseren Hälfte arrangiert?
Meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt und bis sie fünf war, habe ich noch studiert und nebenher gejobbt. Da sie nicht gestillt wurde, habe ich früher die Nachtschichten übernommen. War ziemlich hart (obwohl die Kleine "nur" ein- bis zweimal nachts Hunger/ Durst hatte), aber ich habe es supergerne gemacht.
mushaaleste schrieb:
Wieviel Zeit habt ihr für euer Hobby noch?
Die ersten Jahre deutlich weniger als vorher, inzwischen hat es sich bei einem gesunden Mittelmaß eingependelt (so ca. 1 Stunde täglich).
mushaaleste schrieb:
Überhaupt noch Lust zum Zocken?
Ja klar, warum nicht?
mushaaleste schrieb:
Gibt es schon Zockerpapas die gemeinsam mit Ihrem Sproß zocken?
Also ich zocke mit meiner Tochter, sie hat auch seit ihrem vierten Lebensjahr ihr eigenes Profil auf meiner Xbox. ;) Ihr Lieblingsspiel ist Viva Pinata Party Animals und diese ganzen Legospiele, auch wenn sie da bisher nur die Demos anspielen durfte.
mushaaleste schrieb:
Irgendwelche Tipps für einen jungen Zockerpapa?
Nein. :roll:
mushaaleste schrieb:
Und das wichtigste - ab wann kann so eine kleines Wesen eigentlich ein Pad halten ?
Halten geht schon sehr früh... meine Kleine hat früh ihr Interesse an den Pads bekundet, in dem sie sie abgelutscht hat (wenn ich die vergessen hatte wegzuräumen und sie gerade auf Erkundungstour war). Den Moment, als sie das erste Mal mit dem Teil gezockt hat, kann ich leider nicht mehr rekapitulieren... :?

MCs117Spartan schrieb:
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch nach FFM. Unten stehend die Antworten auf Deinen Fragebogen:

..
Halten geht schon sehr früh... meine Kleine hat früh ihr Interesse an den Pads bekundet, in dem sie sie abgelutscht hat (wenn ich die vergessen hatte wegzuräumen und sie gerade auf Erkundungstour war). Den Moment, als sie das erste Mal mit dem Teil gezockt hat, kann ich leider nicht mehr rekapitulieren... :?

Danke - das mit dem ablutschen ist ja irgendwie cool - hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber mit 4 schon am Zocken - hätte ich jetzt nicht gedacht, wobei wir mal Besuch von einer Freundin und ihren 2 Rackern hatten - der kleinere hat (war 5 oder 6) hatte ruckzuck rausgehabt wie er mein Arcademame Kabinett steuern kann und eh ich mich versah ein anderes Spiel als Pacman rausgesucht (war nur 4 min kurz draußen und als ich wiederkam war er am green baret zocken...).

Man, noch ca. 3 h heute hier und dann ab - hab so lust mit meiner Frau den Kinderwagen zu schieben - verrückt...

Die Anfangszeit, das ist auch wie unter so einer Glocke, irgendwie zeitlos. Man lernt sich in der neuen Situation zurechtzufinden und alles ist auf das Baby ausgerichtet. Ich denke aber auch, die aktuelle Jahreszeit bestimmt auch ein wenig, wie sich diese Zeit gestaltet. Bei uns war es gerade Herbst, es ging in den November, da zog man sich zurück in die Wohnung, machte immer mal wieder Spaziergänge, es wurde aber früh dunkel usw. Ein Baby im Frühling ist sicherlich noch mal ein bisschen anders, stell ich mir zumindest so vor. Auch für den Sommer hab ich mir immer gedacht, dass man da ständig versucht die Sonne zu meiden, mit so nem Neugeborenen.

Massiert ihr die Kleine mit Öl ein?
Ich fand, das war in der ersten Zeit immer ein schönes Ritual und meistens mein Job gewesen. Bis er dann anfing, sich stärker auf dem Wickeltisch zu bewegen. :grins:

Urgs schrieb:
Die Anfangszeit, das ist auch wie unter so einer Glocke, irgendwie zeitlos. Man lernt sich in der neuen Situation zurechtzufinden und alles ist auf das Baby ausgerichtet. Ich denke aber auch, die aktuelle Jahreszeit bestimmt auch ein wenig, wie sich diese Zeit gestaltet. Bei uns war es gerade Herbst, es ging in den November, da zog man sich zurück in die Wohnung, machte immer mal wieder Spaziergänge, es wurde aber früh dunkel usw. Ein Baby im Frühling ist sicherlich noch mal ein bisschen anders, stell ich mir zumindest so vor. Auch für den Sommer hab ich mir immer gedacht, dass man da ständig versucht die Sonne zu meiden, mit so nem Neugeborenen.

Massiert ihr die Kleine mit Öl ein?
Ich fand, das war in der ersten Zeit immer ein schönes Ritual und meistens mein Job gewesen. Bis er dann anfing, sich stärker auf dem Wickeltisch zu bewegen. :grins:

Unsere mag keine Sonne, aber gestern beim Spaziergehn war sie zum ersten mal die ganze Zeit wach - war schön, bis zum ende, dann kam der Hunger und alles war nur noch "boooowäähhhhhhh".

Denke die Sonne ist nicht das problem, sondern das die kleinen noch extrem Licht empfindlich sind, man soll ja auch keine Fotos mit Blitz machen, da die Netzhaut noch nicht voll entwickelt ist.

Ölen machen wir nicht, generell gibts nix als Wasser und ab und an mal ganz wenig Seife - alle Hebammen haben uns das so eingebleut. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang mit den Hautschuppen - aber die kleine stört es nicht. Lediglich am Hintern gibts ab und an mal ne creme von Weleda, wenn es doch mal zu stark rot leuchtet.

Gestern ist sie wieder aus dem nächsten Strampler rausgeschossen - zack wieder einer zu klein. Ist echt faszinierend wie schnell die wachsen. Zum Glück werden wir noch aus der gesamten Fam. und Kollegen mit Klamotten versorgt - da kommt man ja mit dem einkaufen kaum hinterher.

mushaaleste schrieb:
Ist echt faszinierend wie schnell die wachsen. Zum Glück werden wir noch aus der gesamten Fam. und Kollegen mit Klamotten versorgt - da kommt man ja mit dem einkaufen kaum hinterher.

Warts ab - das ist erst der Anfang....:grins:
Mein Sohn wird dieses Jahr sechs und momentan kommen wir mit dem Schuh- sowie Klamottenkauf kaum noch hinterher. Und dann braucht man fast alles doppelt - eine Garnitur für den Kindergarten und eine für zu Hause....

Zurück
Oben