Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau gilt als Risikopatientin, da ihre Schwester eine Fehlgeburt hatte und wegen ihrer fehlenden Schilddrüse. Da kriegst du das komplette Vorsorgepaket von 3D Ultraschall bis hin zu sämtlichen Vermessungen. Ich kann mich nicht dran erinnern, je irgendeine Rechnung gesehen zu haben.

Meine Frau gilt als Risikopatientin, da ihre Schwester eine Fehlgeburt hatte und wegen ihrer fehlenden Schilddrüse. Da kriegst du das komplette Vorsorgepaket von 3D Ultraschall bis hin zu sämtlichen Vermessungen. Ich kann mich nicht dran erinnern, je irgendeine Rechnung gesehen zu haben.
Wir haben erst beim Vorsprechen im Geburtskrankenhaus erfahren, dass wir eine Risikoschwangerschaft hatten. Von da an durfte ich nicht mehr mit zur Frauenärztin seitens meiner Frau, weil sie nicht wollte, dass ich die Alte rund mache. :D

Guten Morgen die Herrschaften :)

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.. da ich ja bereits ne alte Schachtel bin, bin ich sehr wohl Risikoschwanger. Da hat sich mein Männe etwas vertan :bussi:

Daher war auch die Feindiagnostik umsonst, was ich definitiv super fand.

Was die Ultraschalle? Ultraschalls? :? was zur Hölle ist denn hier die Mehrzahl?!? betrifft:

Es sind gesetzlich 3 Stück vorgeschrieben die auch von den Kassen übernommen werden. Zusatzultraschall muss selbst bezahlt werden. Es sei denn, es gibt Grund zum Anlass.

Ne Flat bietet mein Gyn nicht an da er kein Freund von zuviel Ultraschall ist. Macht aber für 40 Euro einen wenn vom Patient gewünscht. Haben wir auch schon hingeblättert. Man will das Würmchen ja auch zwischendrin mal sehen :)
Meine Krankenkasse erstattet mir 100 Euro im Laufe der Schwangerschaft an Eigenleistungen zurück. Das ist immerhin etwas.

Was wiederum jedesmal gemacht wird, ist ein vaginaler Ultraschall um Gebärmutterhals usw zu checken.

Hinzukommt ja dann noch das CTG inkl. Herztöne was ab Woche 28 auch immer dabei ist.
Ich denke das ist absolut ausreichend. Bei Komplikationen oder Problemen wird ja dann sowieso genauer hingeschaut.

Wir haben jetzt noch 11 Wochen und die Vorfreude steigt täglich :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
So. Heute Day1 nach Krankenhaus. Hätt nicht gedacht, dass ich nach 1h schon wieder im Konsolentreff rumhäng. :D Aber bisher alles ruhig. Stillen is nich, sondern abpumpen angesagt. Bin heute mit nem dicken Koffer durch die Stadt gelatscht, wo die Pumpe drin war, hätt bestimmt lustig ausgesehen, wenn ich das Ding irgendwo am Bahnhof abgestellt hätte.

Vor allem wärs teuer geworden, wenn du das am Bahnhof hättest stehen lassen und das so eine Medela-Pumpe aus der Apotheke war, die ihr ausgeliehen habt.

Kosten weit über 1000€, die Dinger.

Guten Morgen die Herrschaften :)

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.. da ich ja bereits ne alte Schachtel bin, bin ich sehr wohl Risikoschwanger. Da hat sich mein Männe etwas vertan :bussi:

Daher war auch die Feindiagnostik umsonst, was ich definitiv super fand.

Was die Ultraschalle? Ultraschalls? :? was zur Hölle ist denn hier die Mehrzahl?!? betrifft:

Es sind gesetzlich 3 Stück vorgeschrieben die auch von den Kassen übernommen werden. Zusatzultraschall muss selbst bezahlt werden. Es sei denn, es gibt Grund zum Anlass.

Ne Flat bietet mein Gyn nicht an da er kein Freund von zuviel Ultraschall ist. Macht aber für 40 Euro einen wenn vom Patient gewünscht. Haben wir auch schon hingeblättert. Man will das Würmchen ja auch zwischendrin mal sehen :)
Meine Krankenkasse erstattet mir 100 Euro im Laufe der Schwangerschaft an Eigenleistungen zurück. Das ist immerhin etwas.

Was wiederum jedesmal gemacht wird, ist ein vaginaler Ultraschall um Gebärmutterhals usw zu checken.

Hinzukommt ja dann noch das CTG inkl. Herztöne was ab Woche 28 auch immer dabei ist.
Ich denke das ist absolut ausreichend. Bei Komplikationen oder Problemen wird ja dann sowieso genauer hingeschaut.

Wir haben jetzt noch 11 Wochen und die Vorfreude steigt täglich :liebe:

Alter, was für Abzocker ey.
Ist da Münzeinwurfschacht an dem Gerät ?
Wir haben bis auf eine Ausnahme zu jeder Untersuchung ein 3D Ultraschall bekommen. Wenn sich der Racker schön gezeigt hat, mit Ausdruck. Zuzahlung Nullinger. Aber der Doc ist auch der Hammer. Hat auch unsere Tochter in die Welt geholt.
Beir der zweiten SS dann angekreuzt, dass wir keinerlei Vorsorgeuntersuchungen wollen.
Er kritisch geschaut und gefragt warum wir das nicht wollen.
Gesagt, dass uns das Geld nicht wichtig ist. Viel mehr werden wir
Das Kind bekommen, behüten und beschützen, ganz gleich was geschieht. Er sanft gegrinst und was war: Er hat jede zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen wie Nackenfaltenmessung dennoch und kostenlos durchgeführt.
Bester Doc für Frauensachen ever.

Wow, das ist natürlich super! Aber leider kein gang und gäbe.
Selbst sämtliche Damen in meiner Schwangerschaftsgymnastikgruppe die bei verschiedenen Ärzten sind, haben keinen solchen "Luxus". Beneidenswert :)

Nichts desto trotz bin ich mit meinem Arzt sehr zufrieden und fühl mich hier bestens aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist natürlich super! Aber leider kein gang und gäbe.
Selbst sämtliche Damen in meiner Schwangerschaftsgymnastikgruppe die bei verschiedenen Ärzten sind, haben keinen solchen "Luxus". Beneidenswert :)

Nichts desto trotz bin ich mit meinem Arzt sehr zufrieden und fühl mich hier bestens aufgehoben.

Ja klar. Die Apparate kosten auch n bisschen was in der Anschaffung. Die Betreuung muss passen und die paar Kröten für n paar Bilder, so what.

So. Heute Day1 nach Krankenhaus. Hätt nicht gedacht, dass ich nach 1h schon wieder im Konsolentreff rumhäng. :D Aber bisher alles ruhig. Stillen is nich, sondern abpumpen angesagt. Bin heute mit nem dicken Koffer durch die Stadt gelatscht, wo die Pumpe drin war, hätt bestimmt lustig ausgesehen, wenn ich das Ding irgendwo am Bahnhof abgestellt hätte.

1. Kurz darauf bei KT? Dann hast du alles richtig gemacht :)
2. Ich gehe davon aus du darfst willst abpumpmen? Gnihihihi :D

Freue mich für dich:)

Danke, aber das Abpumpen überlass ich meiner Frau. :ugly: Bisher läuft eigentlich alles ganz nach Plan, der Kleine macht sich bemerkbar, wenn er Hunger hat, trinkt 100ml feinste abgezapfte Muttermilch und schläft dann wieder 3h. Danach alles von vorne, inkl. Boxenstopp mit Nachtanken. Wenn nur die Nächte nicht so kurz wären. :fp:

Heute hab ich erstmal noch ein Babyphone bestellt; ich bin total hellhörig geworden, und traue mir nicht einmal mehr, den TV anzuschalten. Geht euch das auch so? Beim kleinsten Geräusch geh ich nachschauen.

Am Anfang brauchst du eigentlich kein Babyphone, weil Babys die ersten Monate ja ganz in der Nähe zum eigenen Bett schlafen sollen. Optimal ein Beistellbett. Und da bekommt man ja alles mit. Vor allem die Mutter alleine schon aus Instinkt.

Zurück
Oben