Cloud Strife
Trotro
Lagen da keine Broschüren oder so aus im Wartezimmer? Waren noch bei keinem Frauenarzt, wo die nicht prominent platziert wurden.Sowas hat man uns gar nicht angeboten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lagen da keine Broschüren oder so aus im Wartezimmer? Waren noch bei keinem Frauenarzt, wo die nicht prominent platziert wurden.Sowas hat man uns gar nicht angeboten...
Super kaputte KräfteWas denn nun? Kaputt oder Superkräfte?![]()
Wir haben erst beim Vorsprechen im Geburtskrankenhaus erfahren, dass wir eine Risikoschwangerschaft hatten. Von da an durfte ich nicht mehr mit zur Frauenärztin seitens meiner Frau, weil sie nicht wollte, dass ich die Alte rund mache.Meine Frau gilt als Risikopatientin, da ihre Schwester eine Fehlgeburt hatte und wegen ihrer fehlenden Schilddrüse. Da kriegst du das komplette Vorsorgepaket von 3D Ultraschall bis hin zu sämtlichen Vermessungen. Ich kann mich nicht dran erinnern, je irgendeine Rechnung gesehen zu haben.

was zur Hölle ist denn hier die Mehrzahl?!? betrifft:
Guten Morgen die Herrschaften
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.. da ich ja bereits ne alte Schachtel bin, bin ich sehr wohl Risikoschwanger. Da hat sich mein Männe etwas vertan
Daher war auch die Feindiagnostik umsonst, was ich definitiv super fand.
Was die Ultraschalle? Ultraschalls?was zur Hölle ist denn hier die Mehrzahl?!? betrifft:
Es sind gesetzlich 3 Stück vorgeschrieben die auch von den Kassen übernommen werden. Zusatzultraschall muss selbst bezahlt werden. Es sei denn, es gibt Grund zum Anlass.
Ne Flat bietet mein Gyn nicht an da er kein Freund von zuviel Ultraschall ist. Macht aber für 40 Euro einen wenn vom Patient gewünscht. Haben wir auch schon hingeblättert. Man will das Würmchen ja auch zwischendrin mal sehen
Meine Krankenkasse erstattet mir 100 Euro im Laufe der Schwangerschaft an Eigenleistungen zurück. Das ist immerhin etwas.
Was wiederum jedesmal gemacht wird, ist ein vaginaler Ultraschall um Gebärmutterhals usw zu checken.
Hinzukommt ja dann noch das CTG inkl. Herztöne was ab Woche 28 auch immer dabei ist.
Ich denke das ist absolut ausreichend. Bei Komplikationen oder Problemen wird ja dann sowieso genauer hingeschaut.
Wir haben jetzt noch 11 Wochen und die Vorfreude steigt täglich![]()
Wow, das ist natürlich super! Aber leider kein gang und gäbe.
Selbst sämtliche Damen in meiner Schwangerschaftsgymnastikgruppe die bei verschiedenen Ärzten sind, haben keinen solchen "Luxus". Beneidenswert
Nichts desto trotz bin ich mit meinem Arzt sehr zufrieden und fühl mich hier bestens aufgehoben.
So. Heute Day1 nach Krankenhaus. Hätt nicht gedacht, dass ich nach 1h schon wieder im Konsolentreff rumhäng.Aber bisher alles ruhig. Stillen is nich, sondern abpumpen angesagt. Bin heute mit nem dicken Koffer durch die Stadt gelatscht, wo die Pumpe drin war, hätt bestimmt lustig ausgesehen, wenn ich das Ding irgendwo am Bahnhof abgestellt hätte.
Bisher läuft eigentlich alles ganz nach Plan, der Kleine macht sich bemerkbar, wenn er Hunger hat, trinkt 100ml feinste abgezapfte Muttermilch und schläft dann wieder 3h. Danach alles von vorne, inkl. Boxenstopp mit Nachtanken. Wenn nur die Nächte nicht so kurz wären. Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen