Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe meine zwei Kleinen natürlich auch über alles, aber dieser Flash den hier viele von euch beschreiben hatte ich erst als die "große" so 1 Jahr alt war und mehr kommunizieren konnte. Vorher war das für mich eher total surreal "Hm jetzt hast du wohl Kinder....Wieso fühle ich mich kein stück anders als vorher..." .

Ich liebe meine zwei Kleinen natürlich auch über alles, aber dieser Flash den hier viele von euch beschreiben hatte ich erst als die "große" so 1 Jahr alt war und mehr kommunizieren konnte. Vorher war das für mich eher total surreal "Hm jetzt hast du wohl Kinder....Wieso fühle ich mich kein stück anders als vorher..." .

Das ist dann wirklich nochmal ein ganz anderer Sprung. Ging mir auch so. Das erste Jahr gehört der Mutter. Aber ab dem Punkt wo die kleinen kommunizieren können ist man dann auch als Vater dabei. Schwangerschaft ist mega faszinierend, einfach weil man zum ersten Mal den Begriff “Wunder des Lebens“ versteht und fühlt. Dann kommt man heim und es passiert erstmal....... nichts die Kleinen schlafen, futtern und liegen irgendwo herum. Das ist dann eher aufregend. Hier vertieft sich halt eher die Bindung zwischen Frau und Kind. Als Mann ist man etwas außen vor. Aber dann später, wenn sie anfangen zu reden .:liebe: Ist aber auch immer schön dass man noch auf die Arbeit darf. Ab ne m gewissen Punkt ist das auch ne Oase :lol:

By the way: Beim zweiten Kind ist alles viel entspannter. Beim ersten war alles neu, aber wir können das gerade sehr genießen. Man kennt ja schon alles. Aber bei der Großen in ihrer Trotzphase, uiuiui. Ich hoff ja immer, sie hat später positiven Einfluss auf die Trotzphase ihres Bruders:D

Ist aber auch immer schön dass man noch auf die Arbeit darf. Ab ne m gewissen Punkt ist das auch ne Oase :lol:
Kann ich mir gut vorstellen.
Mein Kollege, der mit mir im Büro sitzt, ist Anfang des Jahres Vater geworden, der genießt die Stunden ohne Geschrei manchmal schon :D
Wenn er nicht mit Augenringen bis zum Knie hiersteht, weil er nur 2 Stunden pennen konnte :lol:

Ich bin ja echt gespannt, wie ich die Krankheits-Phase überstehe.
Ich hab eigentlich ein überragendes Immunsystem und werde nur alle paar Jahre einmal so krank dass ich mehr habe wie zwei Tage ne verstopfte Nase...

Ich bin ja echt gespannt, wie ich die Krankheits-Phase überstehe.
Ich hab eigentlich ein überragendes Immunsystem und werde nur alle paar Jahre einmal so krank dass ich mehr habe wie zwei Tage ne verstopfte Nase...

Ich war vor der Geburt jahrelang nicht krank. Im 1. Jahr kamen dann 5-10 Tage zusammen und in diesem Halbjahr dürften es schon locker 10 Tage gewesen sein. Das geht richtig ab.

Sich für das Wunder zu interessieren, dass da im Körper der Frau grad heranwächst bedeutet aber nicht unbedingt, später Helikoptereltern zu werden.
Wir haben die erste Schwangerschaft auch abgefeiert und die zweite lief dann schon fast nebenher, weil deutlich weniger Zeit und man das halt schon kannte. Trotzdem war die Freude auf den zweiten Nachwuchs nicht kleiner.

Ich war vor der Geburt jahrelang nicht krank. Im 1. Jahr kamen dann 5-10 Tage zusammen und in diesem Halbjahr dürften es schon locker 10 Tage gewesen sein. Das geht richtig ab.

Ja, damit hab ich auch ganz schön zu kämpfen. Hatte auch keine sonderlich extremen Probleme mit dem Krank werden. Aber die Kombination aus Schlafmangel, Kleinkindviren und dem allgemeinen Berufsstreß lässt den Körper dann manchmal doch ganz schön absacken. Meine Geheimwaffe seit Jahreswechsel ist ne kleine 4 Wochenkur Orthomol und dann kann kommen was will. :lol:

Aber wirklich verrückt, wie man plötzlich mit viel weniger Schlaf wie vorher auskommt. Man ist zwar weit entfernt davon das blühende Leben zu sein. Aber man merkt doch wieviel Schlafluxus man sich vorher so gegönnt hat. Umso schöner ist es dann,wenn man es mal richtig krachen lassen kann und bis halb acht am Wochenende ausschläft.

Zähneputzen? Einer fixiert am Boden und der andere kniet sich drauf und legt los...

Ins Bett? Neeeee.... kann schonmal 2 Stunden dauern. Da ist die Ausdauer gefragt.

Socken anziehen oder gar Schuhe? haha, versuchs in 20 Minuten nochmal.

etc etc

Richtig ungeil. :D

Zurück
Oben