Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Da wird nicht erzogen. Aber für's Marketing klingt es gut. Da fühlen sich förderbewusste Eltern angesprochen. Es ist quasi ein Etikettenschwindel, wenn man es ganz negativ auslegen möchte.

Weißte, wenn du dich wenigstens mit meinem Standpunkt ernsthaft auseinandersetzen würdest und dann zu dem Schluss kämst, das dir das alles zu einseitig ist und du dir selbst ein Bild davon machen möchtest usw. Kein Ding.
Aber ich hab bei dir nur den Eindruck, das du das alles einfach nicht hören willst und dich davon sogar provoziert fühlst. Warum auch immer. Nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht.

Weißte, wenn du dich wenigstens mit meinem Standpunkt ernsthaft auseinandersetzen würdest und dann zu dem Schluss kämst, das dir das alles zu einseitig ist und du dir selbst ein Bild davon machen möchtest usw. Kein Ding.
Aber ich hab bei dir nur den Eindruck, das du das alles einfach nicht hören willst und dich davon sogar provoziert fühlst. Warum auch immer. Nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht.

Hab dich ja gefragt, wie du Erziehung definierst.
Hab bei dir halt den Eindruck, dass du ziemlich festgefahren bist und sone ziemlich altmodische Einstellung zu dem Thema hast.
Weißte, ich wollte eigentlich Erfahrungen und kein einseitiges Bauchgefühl hören. Daher find ich dein Auftreten ein wenig nervig. Lass doch einfach gut sein, wenn du keine weitere Erfahrungen damit gemacht hast. Über deinen Standpunkt bin ich informiert.

Das macht man doch Zuhause so - oder so. Bei unserem Sohn gehörte "Bruder Jakob" zu den ersten Wörtern, weil wir das Lied so oft gesungen und gespielt haben, u.a. mit Opa am Klavier oder halt mit Schellenkranz etc. Musikkurse für Säuglinge muss so ein Helikopter-Eltern-Ding sein... als nächstes kommen dann die Statik-Workshops für Baumhäuser... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ewig versucht, dass sie Lampe sagt (bezogen auf die Esstischlampe). Und war das erste Wort? Licht. Wir nur so WTF, wo hat sie das her:D

Ich schieße jetzt auch scharf! Drückt mir die Daumen! :D
Was soll ich sagen, Jungs?! Veni, vidi, vici! :cool:

SW10 und der glücklichste Mann auf der Welt!

:hurra:

IMG_0117.JPG

Glückwunsch :)

Und viel Spaß bei der kommenden Zeit. Für mich ist das gerade die schönste Zeit in meinem Leben. Ständig gibts was neues, jeder Ultraschall (ich war bisher bei jedem Termin dabei) ist aufs neue aufregend und unfassbar toll. Die ersten Bewegungen sehen, dann irgendwann koordinierte Bewegungen, man kann schon erste Eigenschaften sehen (unserer schläft z.B. immer mit einem Arm hinterm Kopf, genau wie sein Papa :D ) und so weiter
Und ehe ihr euch verseht, ist aus dieser kleinen Bohne ein richtiger kleiner Mensch geworden, der sich täglich bei euch durch die Bauchdecke meldet.

Danke, ich kann es auch kaum erwarten und es ist Alles so aufregend.

Vor 2 Wochen beim 2. Termin in der SW8 haben wir das erste mal den kräftigen Herzschlag gehört. :liebe: Hatte instant Pippi in den Augen. :oops:

Na klar Baby :cool:

Ist zwar 35+ aber die Ärztin meinie es könnte bald losgehen. Frau hat schon leichte Wehen und der Kleine wohl Bock auf Draußen :ulgy:

Das ist echt so krass wenn man sieht, wie da wirklich ein winziges Menschlein schon komplett mit allem drum und dran ausgebildet ist. Total witzig wenn man auf den Ultraschall auch sieht wenn sie schluckauf haben.

Ja, Schluckauf, Gähnen, wildeste Turnübungen, Tritte... Hat schon sein komplettes Repertoire im Ultraschall vorgeführt :D

Sogar Pinkeln :lol:
Ärztin sagt "so, das hier ist die Blase. Oh, jetzt ist sie weg, hat er wohl gerade gepinkelt".

Zurück
Oben