Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere ist aucz am bocken aber es hält sich in Grenzen.
Das macht sie mit ihren Schmuseattacken wieder wett.

Wenn ich da die Tochter von Bekannten so ansehe. Wenn die ihren Kopf nicht durchsetzen kann, geht die bis zum äussersten.
Dann stellt sie sich vor die Eltern und der Fleck in ihrem Schritt wirf grösser nach dem Motto, da habt ihrs. Unfassbar so ein Verhalten. Bei meiner Maus aber undenkbar.

:lol: Das ist echt krass. Ne so wild ist es bei unserer auch nicht. Auch wenn die manchmal extremst ausrastet. Aber das meistens eh wenn sie müde ist. Da hilft echt nix mehr. Unsere wird ja in 4 Monaten 3 Jahre und darf den Schnuller eigentlich nur noch zum schlafen haben. Die letzten Wochen holt sie sich ihn am Wochenende aber auch immer mal tagsüber (da sie Stühle als Leitern für sich entdeckt hat, kommt sie ja auch fast überall dran). Das artet auch immer in Tränen und Theater aus wenn wir ihn ihr weg holen. Gestern ging es sogar soweit, dass meine Frau einen der Schnuller in den Müllschlucker geworfen hat, damit die Kleine merkt, dass wir nicht nur leer drohen. Geht immer gut ab.

Umgekehrt kommen dann aber wirklich über den Tag verteilt zig zuckersüße Aktionen oder Sprüche. Die Sprüche sind aktuell sowieso das Beste. Könnte mich mehrmals am Tag wegwerfen vor lachen, was die so von sich gibt. Ich frag mich nur immer, wo sie das alles aufschnappt.

bin letztendlich auch froh, dass sie ihren willen hat und diesen auch zeigen kann. heutzutage wird man eh gleich unterbuttert...

nächte sind gott sei dank recht geruhsam. tage dann halt turbulent. ;)

und ja, sie ist eine zuckersüße maus, welche papa natürlich gleich um den finger gewickelt hat. klappe hat sie selbstverständlich auch eine ganz ordentliche, welche sehr unterhaltsam ist. :)

Mein Sohn ist aber Maschine. Unfassbar der Kerl.Unsere Tochter hat kurz vor ihrem ersten Geburtstag das Krabbeln erlernt. Die hast du irgendwohin gesetzt und da ist sie dann sitzen geblieben. Er krabbelt seit er sieben Monate ist, läuft selbstständig an Möbeln entlang ohne dass ihm das irgendwer gezeigt hat.
Wenn er unterwegs ist, rums und dann knallt es. Wo er ist, wütet die Zerstörung. Wir haben gewusst, warum wir keinen neuen Möbel im Wozi kaufen. Warum mit den Holzwürfeln spielen wenn ich sie auch im Zweisekundentakt auf das Lowboard hämmern kann :lol:

Unser kleiner war jetzt endlich mal lange fit. Seit heute bindehautentzündung und dicke mittelohrentzündung.
Zum Glück wird's die Tage was kühler.
Bin gespannt wie die Nächte werden.

Sich für das Wunder zu interessieren, dass da im Körper der Frau grad heranwächst bedeutet aber nicht unbedingt, später Helikoptereltern zu werden.
Wir haben die erste Schwangerschaft auch abgefeiert und die zweite lief dann schon fast nebenher, weil deutlich weniger Zeit und man das halt schon kannte. Trotzdem war die Freude auf den zweiten Nachwuchs nicht kleiner.

Natürlich. Aber wenn jeder Besuch beim Frauenarzt mit Superlativen beschrieben wird und aus der Schwangerschaft ein Event wird, dann hätte ich als Säugling schon ein bisschen Angst vor meinen zukünftigen Eltern. :D

Und wenn es für Eltern gerade beim ersten mal das nicht ist, würde mir das als Kind auch Sorgen machen. Aber gut gibt ja genug für die ein Kind nur ne zusätzliche Einnahmequelle ist. Erhöht ja immerhin den Hartz4 Satz nochmal.

Ich auch.
Ah ja, die berühmten Asi-Eltern. Entweder so oder so.

So ist es. Jeder der sich nicht schert gehört zu den Assieltern und jeder der sich freut und genießt braucht nen Flugschein. Die Welt ist manchmal so einfach. Genauso wie es unmöglich ist Multikonsolero zu sein. DaS kann es nicht geben, das darf es nicht geben.

Ich denke, wenn man als Frau nichts erreicht hat, keinen Schulabschluss oder vielleicht nur einen, mit dem man nicht viel anfangen kann. Wenn einem der Eintritt in die prekäre Arbeitswelt wirklich schwer fällt und man dort nichts erwarten kann, als Anschiss und Maloche. Vielleicht auch, weil man einfach nie gelernt hat, sich anzupassen und die Fresse zu halten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dann bleibt einem als Frau in dieser Gesellschaft immer noch, Mutter zu werden. Vielen, die ihr Weltbild beim abendlichen Frauentauschgucken geliehen haben, ist das offenbar nicht klar. Mutter sein, das ist ein Status, ein Titel in dieser Gesellschaft. Da wird einem zwar nichts geschenkt, aber man ist jemand. Und für Frauen, die sonst nichts sind, ist das immerhin etwas.

Diese Menschen können genauso verhelikoptert sein wie die gehobene Mittelklasse, die mit peinlichen Luxuskinderwagen flanieren geht. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zutun. Das ist eine Frage der Einstellung.

Das nur mal so am Rande.

Ach komm, Urgs... das war jetzt grade so hübsch lustig hier. Hotwheels inne Fresse und so. :lol: Kenn das noch von früher, lang ist's her, so etwa ein Jahr, da kam der Kurze mit der Flasche unterm Arm ins Schlafzimmer und als dezenten Weckruf gab's diese erstmal deftig aufs Maul.

Ich mag's total, wenn mir andere Jungs von ihren Balgern erzählen und da auch mal dabei rumkommt, dass die Kleinen eben manchmal auch richtige Ärsche sein können.

Anyway ... unfassbar, wie sehr man lieben kann. Meiner ist jetzt knapp 5. Superkerl! Bin stolz wie Bolle auf den Keks, auch wenn ich ihn ab und an gerne Mond einfach schicken würde.

Zurück
Oben