Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin da deiner Meinung. Wir haben auch einen Teutonia, der leider nicht ganz billig war.
A) Die Gebrauchtpreise bei uns sind unverschämt, b) bei Ökotest (auch die nur in Sachen Öko zu gebrauchen sind), war das einer von 3, der "nur" befriedigend hatte (alle anderem im Test ausreichend oder mangelhaft), c) haben meine Schwiegereltern einen günstigen Buggy --> so ein Megarotze, mal abgesehen davon, dass er viel zu klein für meine Größe ist. d) Packmaß, Packmaß, Packmaß! Vor allem mit einem kleinen Auto sehr wichtig.

Was man aber dazu sagen muss, der Teutonia ist ja auch nur aus Plastik..

Zuletzt bearbeitet:
Das ich, obwohl ich als Baby nicht in einem von Öko-Test getestetem Kinderwagen gelegen habe, überhaupt so alt geworden bin grenzt schon an einem Wunder....

Mal ehrlich - Weichmacher und Chemie...alles schön und gut, aber denkt da jemand auch mal an die Schadstoffe die in der Luft rumfliegen? Oder was den Kindern über die Nahrung zugeführt wird? Das halte ich für wesentlich bedenklicher....
Wenn ich da schon alleine an diese Fertigbreimischungen denke... :nein:

Mein aktuelles Bügelschloss (Trelock) hat bei Stiftung Warentest ne ziemlich schlechte Beurteilung bekommen. Vermutlich wegen der auch erwähnten Weichmacher in der Ummantelung. Genau konnte ich die krasse Abwertung aber nicht nachvollziehen, obwohl ich mir den Test extra digital gekauft hatte. Denn in punkto Sicherheit war es besser weggekommen, als der Abus Testsieger. Hab mir dann das Trelock bestellt.

Mein aktuelles Bügelschloss (Trelock) hat bei Stiftung Warentest ne ziemlich schlechte Beurteilung bekommen. Vermutlich wegen der auch erwähnten Weichmacher in der Ummantelung. Genau konnte ich die krasse Abwertung aber nicht nachvollziehen, obwohl ich mir den Test extra digital gekauft hatte. Denn in punkto Sicherheit war es besser weggekommen, als der Abus Testsieger. Hab mir dann das Trelock bestellt.
du alter Radikalinski. ;)
Tests sind, genau wie Rezensionen, die ich beide schätze, sehr subjektiv. Wobei ich mich gerne belese oder andere Meinungen zu Produkten höre und mir schließlich das Produkt hole, das am besten zu mir passt.
Ist natürlich schwierig die heutige Zeit mit den 70ern zu vergleichen.
Ich meine, früher dachte man auch, dass Rauchen gesund sei und wenn du heute mit der Kippe den Kinderwagen schiebst, wirst du blöd angeguckt bis angemacht.

du alter Radikalinski. ;)
Tests sind, genau wie Rezensionen, die ich beide schätze, sehr subjektiv. Wobei ich mich gerne belese oder andere Meinungen zu Produkten höre und mir schließlich das Produkt hole, das am besten zu mir passt.
Ist natürlich schwierig die heutige Zeit mit den 70ern zu vergleichen.
Ich meine, früher dachte man auch, dass Rauchen gesund sei und wenn du heute mit der Kippe den Kinderwagen schiebst, wirst du blöd angeguckt bis angemacht.

Bei Tests der Stiftung Warentest gehe ich von objektiven Kriterien aus. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die dazugehörigen Artikel oft sehr oberflächlich und kurz sind. Es bleiben bei mir oft Fragen offen. Eigentlich erklärt die Stiftung, wie stark bestimmte Abwertungen in die Gesamtnote einfliessen. In dem Fall hat sich mir das Ergebnis nicht erschlossen.

Is ja auch wurscht. Mir gings eigentlich nur darum, dass man halt auf solche Tests auch nicht immer alles geben kann.

BTW, ich hab bis heute noch nicht verstanden, ob Ökotest ein Ableger der Stiftung Warentest ist oder wer sonst dahinter steckt! :?

Öko Test ist was eigenes (und privat) und testet auch nicht ob die Qualität der Produkte bzw. ihre Eigenschaften sondern nur ob das Ganze ökologisch I.O. ist.
Daher kann man prinzipiell, wenn man wissen ob ein Produkt an sich gut ist, ncihs auf Ökotest geben.

Wie ist das mit einem 2. Vornamen? Also ohne Bindestrich, steht der nur im Ausweis? So klassenlisten in der schule usw. wird der doch nie angegeben oder?

Eine Freundin (Französin) und ihr Freund (Deutscher) haben ihr Kind Leni-Claire genannt. Das ist einer der wenigen Doppelnamen, die ich wirklich schön finde.

Es geht mir aber nicht um Doppelnamen sondern um einen 2. Namen. Den ich zwar total überflüssig finde aber meine freundin und ich uns nicht einigen können.

Kann man den 2. Namen einfach weglassen wenn es darum geht irgendwo seinen Namen reinzuschreiben?

Zurück
Oben