Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird das langsam nicht zu langweilig ? Ich meine Du hungerst doch selbst nicht am Hungertuch.....
Langweilig? Tell me more! Das mein Herz eher links schlägt und ich die aufgehende Schere zwischen Arm und reich hierzulande anprangere darf ich nicht weil es mir zu gut geht?

Ich hasse Mutti und die ganze Brut in Berlin, alles korrupte Säcke die unser geniales system der sozialen Marktwirtschaft verkloppt haben, dem system dem auch ich alles zu verdanken habe und es deswegen bei jeder Gelegenheit verteidige. Ich will das es allen gut geht, ich will das ein arbeitender Vater wieder seine Familie versorgen kann und eine gescheite Rente bekommt. Ging alles bis Gas Gerd uns angefangen hat zu verraten.

Edit: und da ich nicht gerne Fakten Weg lasse, wen es interessiert bevor wieder kommt das dies ja so übertrieben wäre http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...schwund-wo-kommen-die-kinder-her-1782695.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat auch zwei Vornamen ohne Bindestrich. Davon ist einer der Rufname und der zweite wird meist nur von Oma und Opa verwendet. Im Ausweis, sowie in der Schule stehen aber beide Namen. Wir haben ihm die Wahl überlassen mit welchem Namen er gerufen/angesprochen werden will.

Langweilig? Tell me more! Das mein Herz eher links schlägt und ich die aufgehende Schere zwischen Arm und reich hierzulande anprangere darf ich nicht weil es mir zu gut geht?

Ich hasse Mutti und die ganze Brut in Berlin, alles korrupte Säcke die unser geniales system der sozialen Marktwirtschaft verkloppt haben, dem system dem auch ich alles zu verdanken habe und es deswegen bei jeder Gelegenheit verteidige. Ich will das es allen gut geht, ich will das ein arbeitender Vater wieder seine Familie versorgen kann und eine gescheite Rente bekommt. Ging alles bis Gas Gerd uns angefangen hat zu verraten.

Edit: und da ich nicht gerne Fakten Weg lasse, wen es interessiert bevor wieder kommt das dies ja so übertrieben wäre http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...schwund-wo-kommen-die-kinder-her-1782695.html
Gott... Man könnte meinen du arbeitet aufm Bau oder bei Opel am Band ...geh doch in die Politik und mache es besser

Mein Sohn hat auch zwei Vornamen ohne Bindestrich. Davon ist einer der Rufname und der zweite wird meist nur von Oma und Opa verwendet. Im Ausweis, sowie in der Schule stehen aber beide Namen. Wir haben ihm die Wahl überlassen mit welchem Namen er gerufen/angesprochen werden will.
Ja und kann man den auch einfach weglassen wenn man sich irgendwo eintragen muss? Z.B wenn man sein Kind in der Schule anmeldet oder so?

Und wenn man den wie man will weglassen kann, kann dann das Kind entscheiden nach Lust und Laune mit welchem Namen es sich einträgt? Heute heißt es Max und nächstes Jahr steht sein anderer Vorname auf der Klassenlisten oder wie?

Du musst das jetzt auch nicht komplizierter machen, als es ist. ;) Zwei Vornamen sind nun wirklich nichts besonderes und keine Seltenheit. Ich hab sogar drei Vornamen (lange und kuriose Geschichte). Gebe in der Regel aber nur einen an. Nur bei hochoffiziellen Dokumenten werden alle drei Namen eingetragen. Mein Sohn hat auch zwei Vornamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das jetzt auch nicht komplizierter machen, als es ist. ;) Zwei Vornamen sind nun wirklich nichts besonderes und keine Seltenheit. Ich hab sogar drei Vornamen (lange und kuriose Geschichte). Gebe in der Regel aber nur einen an. Nur bei hochoffiziellen Dokumenten werden alle drei Namen eingetragen. Mein Sohn hat auch zwei Vornamen.
In deinem Führerschein stehen alle drei drin?
Und auf deinem Schulzeugnis?

Im Führerschein stehen alle drei drin, auf dem Schulzeugnis ebenfalls, genauso wie bei der Uni. Auf der Bankkarte beispielsweise nicht. Am Ende ist es eigentlich relativ egal und es stört auch niemanden so wirklich, ob du nur deinen Rufnamen oder sämtliche Vornamen einträgst.

Bei mir sind die anderen beiden Vornamen eigentlich auch unnötig (wobei meine Eltern eigentlich nur einen Vornamen geplant hatten, es dann sein "musste"). Da ich aber so einen weitverbreiteten Nachnamen habe, dass ich eine eigene Facebookgruppe mit meinem Vor- und Nachnamen aufmachen könnte, bin ich ganz froh, dass ich noch zwei weitere Namen habe. :D

• il_570xN.746817342_rxtk.jpg
Ich glaube das wird für November bestellt :headbang:

Bindestrich hin, Bindestrich her. Bei Vornamen wird der Rufname unterschieden. Und zwar offiziell. Man kann Vornamen explizit als Rufnamen festlegen und die sind urkundlich auch als solche hervorgehoben. Nur diese sind auch wirklich relevant. Wenn man selbst nicht weiß, ob der eigene zweite Vorname zum Rufnamen gehört: die maschinenlesbare Zeile ganz unten auf dem Perso ist ausschlaggebend.

Was zum... meine Info hab ich direkt vom Amt hier als ich meinen Perso erneuern musste und fragte, ob mein zweiter Vorname, den ich noch nie genutzt habe, wirklich relevant sei. :ulgy: Sind ja up-to-date hier.

Zurück
Oben