Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde, die Kinderwagen werden heute zu Statussymbolen überhöht. Klar, wenn man in Bexters Kreisen lebt, kann man schlecht mit nem 250 Euro-Kinderwagen von Höffner aus'm Haus gehen. Is ja auch legitim in einer Gesellschaft wie der unseren. Aber bitte tut dann nicht so, als würden die in irgendeiner Weise so viel besser sein, als das man damit den drei- oder vierfachen Preis rechtfertigen könnte. ;) Im Gegenteil, "vergiftet" sind die Materialien da genauso wie bei allen anderen.

Unseren Kinderwagen haben wir jetzt neu gekauft und er war im Vergleich zu dem was jetzt hier die letzten Seiten gepostet wurde extrem teuer. Wir haben den Wagen aber nicht wegen dem Preis ausgesucht sondern weil er uns im Vergleich zu den anderen Modellen einfach besser gefiel. Gerade so Sachen wie Aussehen, Größe, Verarbeitung etc. haben für mich vor Ort schon eine Rolle gespielt. Die Bewertungen im Netz waren auch nicht die Schlechtesten, von daher war die Entscheidung dann leicht getroffen.

Gut möglich dass ein 4 mal billiger Wagen genauso gut abschneidet. Wir haben nur keinen in der Preisklasse gefunden der für uns ansprechend und passend war. Und fernab davon: Ich hab so viel Kohle für Quatsch wie Videospiele, Smartphones etc. ausgegeben, warum soll ich ausgerechnet jetzt bei meinem Kind das Knausern anfangen und mir den Dacia der Kinderwagen zulegen? Das Ding soll ja noch für weitere Kinder halten und der Wiederverkaufswert ist auch dementsprechend.

Ich sach doch, wer das unbedingt braucht, bitteschön. Und Glückwunsch an die Marketingabteilungen der Hersteller! Es hat aber nichts mit Knauserigkeit zu tun, wenn man nicht bereit ist 1000+ für nen Kinderwagen auszugeben.

Genauso lächerlich alle Eltern als dumm und von Marketingabteilungen geblendet zu bezeichnen. Nichts anderes wird einem hier durch die Blume gesagt. Aber das ist mit Eltern eh so ne Sache, wenn man aufm Spielplatz die Übermütter trifft die alles besser wissen und machen und sowieso die tollsten, schlausten und liebsten Kinder haben. Wir Eltern sind schon ein ätzendes Völkchen. :D

Es ist aber reines Marketing. So finanzstarke Eltern gibt es Noch nicht so lange. Nicht die Technik in der Entwicklung von Kinderwagen hat riesige Sprünge gemacht, sondern die Gesellschaft hat sich verändert. Und die Hersteller haben darauf reagiert, mit den entsprechenden Angeboten.

Also was an einer Kamera scheiße sein soll erschließt sich mir wiederum nicht. Ein reines Geräuschbabyphone hätte mich wahnsinnig gemacht. Gaerade wenn es immer mal wieder vor sich hin jammert und man sehen kann ob es wach ist und einen brauchtb oder das eben im Schlaf macht und man ruhig sitzen bleiben kann. Fand ich gerade am Anfang sehr entspannend wenn Kind eh noch neu ist.

Und die Sache mit der Melodie hatte ein Phone von Freunden von uns und der Kleine ist darauf sehr gut eingeschlafen und hatte das für sich zum runterkommen auch gebraucht.

Wir haben ein Babyphone von Avent und das hat auch die Sprechfunktion und Melodie.

Unser Kleiner ist quasi von Geburt an gut angesprungen auf die Musik. Das hat sich zum Einschlafritual entwickelt und irgendwann hat er von sich aus gesagt, dass er die Musik nicht mehr braucht.

Die Sprechfunktion ist gerade bei Kindern, die selbst schon sprechen können, sehr praktisch. Vor allem, wenn man in einem Haus wohnt, wo das Kinderzimmer vielleicht nicht der Raum nebenan ist.

Ich finde diese Pauschalaussagen, was gut oder schlecht ist immer befremdlich.

Ich sach doch, wer das unbedingt braucht, bitteschön. Und Glückwunsch an die Marketingabteilungen der Hersteller! Es hat aber nichts mit Knauserigkeit zu tun, wenn man nicht bereit ist 1000+ für nen Kinderwagen auszugeben.

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich es unbedingt brauche? UNS hat er gefallen, daher haben WIR ihn gekauft. Werbeprospekte oder Imagefilmchen des Herstellers hab ich mir im Vorfeld auch nicht angeschaut, wir waren im Laden und ich hab mir im Netz Kundenrezensionen durchgelesen. Also bitte steck Dir das von wegen Marketing-Opfer.

Es hat auch nichts mit Dekadenz und Protzerei zu tun, wenn ich für die Investition in eine einmalige Sache wie einem Kinderwagen mal eine Summe in die Hand nehme die vlt. etwas über dem Schnitt liegt. Das spar ich mir dann wenn ich mir in Zukunft keinen 60 Zoll UHD TV an die Wand hänge und keinen Neuwagen von Audi lease.

Diese Klassenkampfscheiße an jeder Ecke, wird einem das nicht selbst mal langweilig? Wer will soll sein Kind in einem 20€ Buggy vor sich hinschieben und das gesparte Geld in samtene Öko-Wickeltücher mit Goldkante investieren. Juckt mich auch nicht.

Ich finde, die Kinderwagen werden heute zu Statussymbolen überhöht. Klar, wenn man in Bexters Kreisen lebt, kann man schlecht mit nem 250 Euro-Kinderwagen von Höffner aus'm Haus gehen. Is ja auch legitim in einer Gesellschaft wie der unseren. Aber bitte tut dann nicht so, als würden die in irgendeiner Weise so viel besser sein, als das man damit den drei- oder vierfachen Preis rechtfertigen könnte. ;) Im Gegenteil, "vergiftet" sind die Materialien da genauso wie bei allen anderen.

Es ist oft zwecklos, zukünftige Eltern davor zu warnen, dass sie leichte Opfer für Bauernfängerangebote sind. Sie kennen halt die Situation nicht, die ihnen bevorsteht und wollen sich bestmöglich vorbereiten.

Wir haben damals den Kinderwagen einer Freundin für 50 Euro gekauft, der Neu ca 300 gekostet hatte. Der hat also ihr Kind gefahren und unsere beiden. Und danach haben wir für 30 wieder verkauft. Die Dinger halten also ne ganze Menge aus und vor allem werden sie nicht so lange benötigt, wie einen die Hersteller weismachen wollen.

Solche Buggys würde ich aber auch immer neu kaufen. Die werden halt schon viel stärker beansprucht und man kriegt so ein Ding mitunter während einer Kleinkindperiode kaputt. Reparatur lohnt sich dann wiederum oft nicht.

Den Bullshit hast du auch für dich gepachtet, oder?
Und wie gut, dass DU meine Kreise so genau kennst!

Nun bleib mal sachlich Freude. :lol:

Den Luxus Kinderwagen vom Fernseher ab sparen oder gar vom Auto? Find ich persönlich schräg! Aber gut! :dhoch:

@Bexter: ich kenne dein Haus Garten, dein Pool, deinen Grill, deine Urlaubsplanungen. Was müsste ich noch wissen? :D

Unser Kinderwagen hat auch "nur" 400€ gekostet. Quinny haben wir uns auch angeschaut, aber die Preise waren für uns inakzeptabel.

Trotzdem haben diese teuren Kinderwagen ihre Daseinsberechtigung. Wie überall im Leben, kommen diese Hersteller oft mit Technik und Ideen, die dann zwei, drei Jahre später, falls nicht patentiert, in die anderen Kinderwagen Einzug halten. Letztlich profitieren dann alle davon.

Es ist aber reines Marketing. So finanzstarke Eltern gibt es Noch nicht so lange. Nicht die Technik in der Entwicklung von Kinderwagen hat riesige Sprünge gemacht, sondern die Gesellschaft hat sich verändert. Und die Hersteller haben darauf reagiert, mit den entsprechenden Angeboten.

Na ja aber schau mal.
Wir wollten n ABC Design und nach kurzer Recherche war klar, das Ding ist schadstoffbelastet. Das ist halt ne Nummer die wir nicht wollten. Befreundetes Paar hat diesen ABC Wagen gekauft. Ergebnis: Sie hat geflucht an einem jeden Tag, an dem sie mit dem Teil unterwegs war. Ergebnis war um einen weiteren Reinfall vorzubeugen haben sie dann einen teuren Buggy gekauft. Unser Hartan lässt sich aber zum Buggy umbauen. Das heißt von der Babyzeit bis zum vierten Lebensjahr alles gut, keine Folgekosten und das ganze ebenso mit Kind Nummer zwei.
Gebrauchsgegenstände, die jeden Tag im Einsatz sind, kônnen imo schon wertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Luxus Kinderwagen vom Fernseher ab sparen oder gar vom Auto? Find ich persönlich schräg! Aber gut! :dhoch:

Na ja, absparen ist jetzt der falsche Begriff. Tatsache ist halt, dass der Kinderwagen eine Investition war die wir so nicht häufig stemmen. Das käme dann in die Größenordnung von absoluten Luxusartikeln wie eben dem besagten Fernseher oder das doch einen Ticken teurere Auto, die dann halt mal hinten anstehen. In meinem konkreten Fall haben mich die Mehrausgaben für den Kinderwagen de facto den Weber Smokey Mountain gekostet. Eigentlich ein schwer bis kaum zu ertragendes Opfer, aber was tut man nicht für das Kind. :ugly:

Na ja aber schau mal.
Wir wollten n ABC Design und nach kurzer Recherche war klar, das Ding ist schadstoffbelastet. Das ist halt ne Nummer die wir nicht wollten. Befreundetes Paar hat diesen ABC Wagen gekauft. Ergebnis: Sie hat geflucht an einem jeden Tag, an dem sie mit dem Teil unterwegs war. Ergebnis war um einen weiteren Reinfall vorzubeugen haben sie dann einen teuren Buggy gekauft. Unser Hartan lässt sich aber zum Buggy umbauen. Das heißt von der Babyzeit bis zum vierten Lebensjahr alles gut, keine Folgekosten und das ganze ebenso mit Kind Nummer zwei.
Gebrauchsgegenstände, die jeden Tag im Einsatz sind, kônnen imo schon wertig sein.

Wenn's funktioniert, okay. Ich kenne aber einige, die sich so ein Kombi-Gerät gekauft haben, aber als Buggy war er ihnen dann auf Dauer doch zu sperrig. Man hat sich dann lieber einen richtigen Buggy gekauft. Weil die halt doch oft beweglicher und platzsparender sind.

Wir haben für unseren Jüngsten übrigens schon ab 2 so einen billigen Buggy gekauft, den man gar nicht mehr zum Schlafen benutzen kann (nach hinten klappen), weil die einfach noch leichter sind. Er ist im März drei geworden und der Buggy wird so gut wie gar nicht mehr benutzt.

Kinderwagen werden heutzutage immer zum Statussymbol. Da muss ich Úrgs Recht geben. Schlimm ist das.
Genauso wie der "Trend" mit dem frisch gebackenen eine Weltreise zu machen und dann immer schön Fotos beim Gesichtsbuch etc. zu posten. Viele haben ihr Kind nur als Statussymbol. So fühlt es sich zumindest teilweise an :(

Naja ist auch kein Wunder, wenn es so weiter geht dann haben Kinder sowieso nur noch Leute die entweder nix oder eben alles haben. Das normale Mittelstandkind steht doch hierzulande auf der Liste der gefährdeten Arten.

Merkt man auch scheinbar grade bei dem sch.... Kita Streik. Gibt ja kaum mediale Aufregung. Ziemlich viele scheinen da nicht betroffen zu sein weil sie ihre elitekinder irgendwo in die private Betreuung geben, die nicht streikt.

Finde das grade befremdlich wenn man mal überlegt was in der einen Woche Bahnstreik grade in den Medien Abging.

Aber in 10 Jahren geht es dann munter wieder weiter mit dem fachkräftemangel und wir deutschen sterben ja aus Gejammer. Verstehe einer dieses Land, ich nicht.

Wenn's funktioniert, okay. Ich kenne aber einige, die sich so ein Kombi-Gerät gekauft haben, aber als Buggy war er ihnen dann auf Dauer doch zu sperrig. Man hat sich dann lieber einen richtigen Buggy gekauft. Weil die halt doch oft beweglicher und platzsparender sind.

Wir haben für unseren Jüngsten übrigens schon ab 2 so einen billigen Buggy gekauft, den man gar nicht mehr zum Schlafen benutzen kann (nach hinten klappen), weil die einfach noch leichter sind. Er ist im März drei geworden und der Buggy wird so gut wie gar nicht mehr benutzt.

Wir haben einen normalen Buggy aber der steht bei Oma und Opa und geht nur bei Reisen mit. Wenn wir n Tagesausflug machen, würd das gar nicht gehen. Tasche mit Kamera, Wickeltasche, Proviant, Jacken nimmt der Hartan alles und ist danach noch komplett ausbalanciert, auch wenn schwere Taschen am "Lenker" hängen.
Da wär beim Buggy schon lange fertig.
Wenn die Kurze müde wird, Lehne runter und sie liegt bequem und kann schlafen.

Das ist letztens alles eine Glaubensfrage.
Manche fahren mit dem größten Billigwagen, sind top zufrieden und freuen sich n Ast, weil der
Hobel n Sixer und ne Schachtel Reval ohne Filter gekostet hat.
Ich bekomm die Krise, wenn ich die Armada unsäglich billiger und einfach schlechter Kinderwägen
im Hausgang auf die Seite räumen muss. Ganz, ganz schlimm.
Einmal damit durch die Fußgängerzone und ich würde das Ding kurz und klein kloppen.
Dafür würde ich keinen Windeleimer betreiben. Tütchen neben dem Wickeltisch und Papa rennt etwas öfter an die Tonne. So hat halt jeder seine Dinge, bei denen er mehr und mal weniger Ansprüche hat.
Ich halte die Kohle zusammen, verwende Aldi Windeln und spare. Ich bin also nicht Konsumopfer par excellence und trotzdem würd ich den Wagen morgen wieder kaufen.
Wenn wir ihn nicht mehr brauchen, bringt er uns round about 50% des Neupreises wieder.

Zurück
Oben