Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du an der Leine eine Reihe von verschissenen (natürlich frisch gewaschenen) Windeln hon hängen willst, nur zu;)
Denk bitte aber auch an den Wäscheberg von verschissenen Windeln. A) wirst du garantiert nicht wegen einer Stoffwindel waschen, ergo potenziert sich der Gestank zu. Bäh, will mir das gar nicht ausmalen. Zumal du dann die Scheiße nochmals anfassen musst. Ne, nur Wegwerfwindeln.
Im Aldi kosten Windeln 11 Cent/Stück und die Qualität ist mindestens genauso gut wie Pampers für 22Cent/Stück.
Nur darfst das nicht zu laut sagen, da du mit Nicht-Pampers-Windeln bei anderen Eltern quasi schon auf dem Scheiterhaufen brennst.

Ich finde, die Kinderwagen werden heute zu Statussymbolen überhöht. Klar, wenn man in Bexters Kreisen lebt, kann man schlecht mit nem 250 Euro-Kinderwagen von Höffner aus'm Haus gehen. Is ja auch legitim in einer Gesellschaft wie der unseren. Aber bitte tut dann nicht so, als würden die in irgendeiner Weise so viel besser sein, als das man damit den drei- oder vierfachen Preis rechtfertigen könnte. ;) Im Gegenteil, "vergiftet" sind die Materialien da genauso wie bei allen anderen.

Es ist oft zwecklos, zukünftige Eltern davor zu warnen, dass sie leichte Opfer für Bauernfängerangebote sind. Sie kennen halt die Situation nicht, die ihnen bevorsteht und wollen sich bestmöglich vorbereiten.

Wir haben damals den Kinderwagen einer Freundin für 50 Euro gekauft, der Neu ca 300 gekostet hatte. Der hat also ihr Kind gefahren und unsere beiden. Und danach haben wir für 30 wieder verkauft. Die Dinger halten also ne ganze Menge aus und vor allem werden sie nicht so lange benötigt, wie einen die Hersteller weismachen wollen.

Solche Buggys würde ich aber auch immer neu kaufen. Die werden halt schon viel stärker beansprucht und man kriegt so ein Ding mitunter während einer Kleinkindperiode kaputt. Reparatur lohnt sich dann wiederum oft nicht.

Den Kinderwagen hatten wir zum Glück nur ausgeliehen unserer wollte nie da rein, weil da sieht man ja nix. Also nach 3 Monaten in den neu gekauften Buggy und mittlerweile sieht man ihm die über 2 Jahre Gebrauch schon an. Aber nix defekt, nur halt schon bissl ramponiert. Also Kinderwagen am besten nix ausgeben, am Buggy dann aber nicht sparen, der muss dann einiges abkönnen.

Und Pampers hatten wir nachts, tagsüber dann Babylove, da meine Frau meinte, dass die Pampers doch die besten seien.

Ja, Pampers hatten/haben wir auch nur Nachts im Einsatz. Die halten wesentlich mehr dicht als die günstigen Varianten von Rossmann, Aldi und Co. Tagsüber reichen die Babylove, wobei wir jetzt, seit gut 4 Monaten tagsüber auch kaum noch Windeln benutzen da die Kleine schon Bescheid sagt wenn sie mal zur Toilette muss.

Kinderwagen gebraucht (und defekt) für 120 eur und dann zur Reperatur für 50 eur = 170 eur (und die haben in der Reperatur Gestell, Reifen, Bremsen komplett erneuert. Dafür, dass das ein Markenkinderwagen ist, kann man da nichts sagen.
Das Bild von den Stoffwindeln und dem Kackehaufen, den man an der Leine hat, ist natürlich sinnfrei.

Pampers! Sind super, super einfach und im Amazon windelabo recht günstig zu haben. Dazu gibt es dort oft Gutscheine für Rabatt oder gratis pack, nutzt man das geht das mit dem Preis. Es geht hier schließlich um den arsch deines Kindes und Wunder Polo will man nicht allzu oft. Ein der Zwerg mit dem pavianarsch weint, nicht so schön.

Ich finde, die Kinderwagen werden heute zu Statussymbolen überhöht. Klar, wenn man in Bexters Kreisen lebt, kann man schlecht mit nem 250 Euro-Kinderwagen von Höffner aus'm Haus gehen. Is ja auch legitim in einer Gesellschaft wie der unseren. Aber bitte tut dann nicht so, als würden die in irgendeiner Weise so viel besser sein, als das man damit den drei- oder vierfachen Preis rechtfertigen könnte. ;) Im Gegenteil, "vergiftet" sind die Materialien da genauso wie bei allen anderen.

Es ist oft zwecklos, zukünftige Eltern davor zu warnen, dass sie leichte Opfer für Bauernfängerangebote sind. Sie kennen halt die Situation nicht, die ihnen bevorsteht und wollen sich bestmöglich vorbereiten.

Wir haben damals den Kinderwagen einer Freundin für 50 Euro gekauft, der Neu ca 300 gekostet hatte. Der hat also ihr Kind gefahren und unsere beiden. Und danach haben wir für 30 wieder verkauft. Die Dinger halten also ne ganze Menge aus und vor allem werden sie nicht so lange benötigt, wie einen die Hersteller weismachen wollen.

Solche Buggys würde ich aber auch immer neu kaufen. Die werden halt schon viel stärker beansprucht und man kriegt so ein Ding mitunter während einer Kleinkindperiode kaputt. Reparatur lohnt sich dann wiederum oft nicht.

Die Quinys sind doch bis auf die Räder unzerstörbar. Man muss einfach gucken was man kauft. Den, den wir gekauft haben sah aus wie neu. Den anderen Kinderwagen haben wir für 850€ verkauft. Der Kleine wollte nach nem halben Jahr einfach nicht mehr drin liegen.

Was ist denn mit dem ersten passiert?
Hatten den ABC Design 6S.. Hmm.. Ist so ein 3zu1 Mopped. Fanden wir unnötig schwer und nicht alltagstauglich. Haben uns dann nen Baby Jogger gekauft. Da ist vor kurzem noch mein 4 jähriger Neffe mit rumgeschubbst worden. Für die ersten 6 Monate brauchen wir keinen reinen Kinderwagen außer man ist mehrere Stunden am Tag mit dem Ding unterwegs.

Mhm. Also für das erste Jahr ist so ein Kinderwagen schon der Standard. Das Kind soll gerade liegen und sich auch bewegen können. Weiß jetzt nicht, was es da für Einsätze gibt, aber ich bin da erstmal skeptisch. :D

Bei Babys auf alle Fälle ein Kinderwagen oder so ein quinny Teil (hatten wir auch, mit diversen Aufsätzen inkl Maxi Cosi Adapter, sehr praktisch). Ich fand es wichtig das dass Baby bei einem Kinderwagen eben die ElternEltern sehen kann und die Eltern das Baby.

Wir kaufen auch viel auf dem Flohmarkt, bzw. haben viel von meiner Schwägerin vermacht bekommen. Gerade bei Klamotten kann man ein Vermögen ausgeben, und dann können die das je nachdem nur wenige male anziehen. Das seh ich nicht ein.

Ich finds aber generell affig, wenn man Kinder immer nur mit dem vermeintlich besten und teuersten ausstaffiert.
Da wollen einem alle immer irgendwas aufschwatzen, und 80% davon braucht man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch eine soziale Komponente. Ich finde es großartig, dass Kinderkleidung oft den Besitzer wechselt und das oft für 1 oder 2 Euro das Stück. Meine Frau liebt dieses Kaufen und Verkaufen. Allerdings, je älter sie werden, desto weniger wird das halt auch. Irgendwann tragen sie viele ihrer Klamotten wirklich so ab, dass man sie kaum noch verkaufen kann. Zumindest Schuhe und Hosen.

Im Frühjahr und Herbst sind ja immer die Flohmärkte und da wird sich mit den Grundklamotten eingedeckt, was fehlt wird dann halt neu bei Bedarf gekauft oder im Second Hand bei uns nebenan.

Und das mit den Pampers nachts und Babylove am Tag machen bei uns komischerweise fast alle, da die Pampers robuster und viel dichter sein sollen, zumindest hat das meine Frau festgestellt.
Zum Glück trägt er seit einem Monat nur noch nachts Windeln, seitdem isses billiger, denn die Höschenwindeln tagsüber, die er zum Schluss dann trug, waren dann auch von Pampers und demnach schweineteuer.

Zurück
Oben