Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cem schrieb:

Na, weil du da gerade vermutlich einen Glotzer hast und so nach vorne stierst, als ob du ewig nicht geschlafen hättest ;-)

Hier ein Foto von meinem jüngsten heute, hab mal den Spiegel auf den Boden gelegt, das fand er ganz cool:

182182_483245318356764_361318829_n.jpg

Echt krass, wie schnell die Zeit rum geht.. ist jetzt auch schon wieder 8 Monate alt

Deswegen mache ich beim zweiten Kind drei Monate! :D

Ist deine Frau arbeiten?
Ich hab neulich gelesen, laut Statistik machen sehr viele Männer ihre zwei Monate zusammen mit der Frau, nicht selten sogar in Verbindung mit nem Urlaub. Weiß nicht, is zwar okay, aber ich finde, das ist nicht das volle Erlebnis.

Urgs schrieb:
Deswegen mache ich beim zweiten Kind drei Monate! :D

Ist deine Frau arbeiten?
Ich hab neulich gelesen, laut Statistik machen sehr viele Männer ihre zwei Monate zusammen mit der Frau, nicht selten sogar in Verbindung mit nem Urlaub. Weiß nicht, is zwar okay, aber ich finde, das ist nicht das volle Erlebnis.

So machen wir das auch. Meine Frau macht 3 Jahre Pause. Ich nehme meine 2 Monate einzeln.

Alexicious schrieb:
GPLegend schrieb:
Oxblood schrieb:
Wurde bestimmt schon gefragt...aaaaber...wieso nicht Phillip?

Weil so jeder Phillip geschrieben wird.

Aber jetzt mal ohne Euch zu nahe treten zu wollen:

Finn/Fynn ist doch auch ein totaler Modename, der sich aktuell durch sämtliche sozialen Schichten zieht...*_*

Deswegen ja auch "nur" als Zweitname. Rufname soll Filipp sein.

Btw: Es ist gar nicht so einfach einen schönen/passenden whatever Namen zu finden.

Urgs schrieb:
Ist deine Frau arbeiten?

Sie geht seit Montag wieder. Vorher waren wir 6 Wochen gemeinsam zu Hause. Das war ursprünglich nicht so geplant, aber es gab da ein Missverständnis mit dem Kindergartenplatz.
Urlaub seh' ich jetzt ehrlich noch nicht. Ein Hotel kann man mit der Kurzen 'eh vergessen und in einem Ferienhaus hat man die ganze Arbeit, die man auch zu Hause hat. Eventuell wollen wir mal im Herbst schauen, dass wir eine Woche wegkommen.

Kann man die Elternzeit als Vater eigentlich noch im Nachgang beantragen? Würde mich ja schon reizen, mit dem Kleinen mehr Zeit verbringen zu können.

Cthulhu schrieb:
Kann man die Elternzeit als Vater eigentlich noch im Nachgang beantragen? Würde mich ja schon reizen, mit dem Kleinen mehr Zeit verbringen zu können.

innerhalb der ersten zwei Jahre... Glaub ich. Guck ma auf Wicki

Btw... Wir haben uns jetzt auf Liam geeinigt. Kurz und knapp. Wir wollten keinen 2. Vornamen

Cthulhu schrieb:

Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig verbindlich erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll. Soll die Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist in Anspruch genommen werden, ist das Elternzeitverlangen spätestens sieben Wochen vor Ablauf der Mutterschutzfrist zu stellen, also in der ersten Woche nach dem Geburtstermin (§ 16 BEEG).
Laut Urteil des Bundesarbeitsgerichtes steht es Arbeitnehmern nach Geburt eines weiteren Kindes während laufender Elternzeit zu, die erste Elternzeit vorzeitig zu beenden und die nicht verwendete Elternzeit an das Ende der zweiten Elternzeit anzuhängen, sofern dem keine wichtigen betrieblichen Gründe entgegen stehen.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Elternzeit

Zurück
Oben