Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:

Hattest halt doch recht. :D Die ersten ein, zwei Tage schien es auch ne ganz nette Idee zu sein, aber das hat sich schnell wieder ergeben. Und bei den Puzzlematten kann man einfach viel besser mit dem Kleinen interagieren und mit ihm spielen.

Mal was für die Kategorie "pädagogisch zweifelhaft" :D :

Ich zock meinem 3,5 jährigen Sohn gerade Windwaker vor. Er liebt es total und man kann das super wie ein interaktives Märchen aufziehen. Vorteil ist, das es bereits mein vierter Durchlauf ist und ich entsprechend schnell vorwärts komme. Da muss man nicht mehr lange überlegen. Genial ist natürlich auch, dass Link hier auch ein Dreikäsehoch ist, genauso wie mein Sohn. Der Identifikationsfaktor ist schon sehr groß. Gelegentlich nimmt er schon selbst das Pad in der Hand, um mal ne Leiter hochzulaufen oder das Boot zum hüpfen zu bringen. Bosskämpfe sind natürlich gruselig, da wird sich erstmal in Deckung gekuschelt oder die Hände vor den Augen gehalten. Faszinierend ist, wie schnell er das Prinzip begreift und welche Items bei welchen Rätseln gebraucht werden. Dank der Texteinblendungen lässt sich die Geschichte super vorlesen.

Auf jedenfall, heute haben wir den Teil der Geschichte gespielt, in der Link hinabsteigt auf den Meeresgrund, um dort das Master-Schwert zu finden. Danach dann der Kampf gegen Ganons Schatten und schliesslich die Begegnung mit Ganon, im Turm der Verwunschenen Bastion. Spannend ohne Ende. Er war begeistert. Nachmittags sind wir dann zum Besuch bei einer anderen Familie gewesen. Kleine Nebenbei-Geschichte: Ich bin mit ihm ca 7-8 Km mit dem Rad dort hingefahren und er hat super durchgehalten. War auch wie ein Abenteuer, von uns aus bis nach Charlottenburg zu fahren.
Dort angekommen hat er dann das Spielzimmer der etwas älteren Kinder durchstörbert und nach einer Weile tauchte er dann im Wohnzimmer mit ... na, mit was? Genau, mit dem Master-Schwert auf. Total begeistert! Ich hätt mich wegschmeissen können. Der Vater fragte mich dann in einer ruhigen Minute, ob sie ihm das Schwert schenken können. Der Sohn findet zur Zeit eh Star Wars-Schwerter viel cooler. Aaron war richtig happy und hat das Teil bis zuhause nicht mehr losgelassen. Hier ist er dann mit dem typisch-ernsten Link-Blick durch die Wohnung gesprungen und "Bam-Bam-Bam-Bam" mässig die Gegner erledigt und mich gefragt, ob das Schwert schon die volle Stärke hat, um Ganon zu erledigen. :ugly:

Also ich freu mich echt schon darauf, wenn er mit später was vorzockt und ich nur noch gelegentlich eingreife! :D

Urgs schrieb:

Ich zock meinem 3,5 jährigen Sohn gerade Windwaker vor. Er liebt es total und man kann das super wie ein interaktives Märchen aufziehen. Vorteil ist, das es bereits mein vierter Durchlauf ist und ich entsprechend schnell vorwärts komme. Da muss man nicht mehr lange überlegen. Genial ist natürlich auch, dass Link hier auch ein Dreikäsehoch ist, genauso wie mein Sohn. Der Identifikationsfaktor ist schon sehr groß. Gelegentlich nimmt er schon selbst das Pad in der Hand, um mal ne Leiter hochzulaufen oder das Boot zum hüpfen zu bringen. Bosskämpfe sind natürlich gruselig, da wird sich erstmal in Deckung gekuschelt oder die Hände vor den Augen gehalten. Faszinierend ist, wie schnell er das Prinzip begreift und welche Items bei welchen Rätseln gebraucht werden. Dank der Texteinblendungen lässt sich die Geschichte super vorlesen.

Auf jedenfall, heute haben wir den Teil der Geschichte gespielt, in der Link hinabsteigt auf den Meeresgrund, um dort das Master-Schwert zu finden. Danach dann der Kampf gegen Ganons Schatten und schliesslich die Begegnung mit Ganon, im Turm der Verwunschenen Bastion. Spannend ohne Ende. Er war begeistert. Nachmittags sind wir dann zum Besuch bei einer anderen Familie gewesen. Kleine Nebenbei-Geschichte: Ich bin mit ihm ca 7-8 Km mit dem Rad dort hingefahren und er hat super durchgehalten. War auch wie ein Abenteuer, von uns aus bis nach Charlottenburg zu fahren.
Dort angekommen hat er dann das Spielzimmer der etwas älteren Kinder durchstörbert und nach einer Weile tauchte er dann im Wohnzimmer mit ... na, mit was? Genau, mit dem Master-Schwert auf. Total begeistert! Ich hätt mich wegschmeissen können. Der Vater fragte mich dann in einer ruhigen Minute, ob sie ihm das Schwert schenken können. Der Sohn findet zur Zeit eh Star Wars-Schwerter viel cooler. Aaron war richtig happy und hat das Teil bis zuhause nicht mehr losgelassen. Hier ist er dann mit dem typisch-ernsten Link-Blick durch die Wohnung gesprungen und "Bam-Bam-Bam-Bam" mässig die Gegner erledigt und mich gefragt, ob das Schwert schon die volle Stärke hat, um Ganon zu erledigen. :ugly:

Also ich freu mich echt schon darauf, wenn er mit später was vorzockt und ich nur noch gelegentlich eingreife! :D

Find ich ne putzige Story. :)

Gestern habe ich in der Firma all meine Fenster vom Rechner ausgeblendet. Als Bildschirmhintergrund habe ich ein Bild von meinem Kleinen. Meine Augen verweilen zwei, drei Sekunden auf seinem Gesicht und ohne dass ich es hätte beeinflussen oder verhindern können, sind mir Tränen in die Augen geschossen.

Ich war so ergriffen und stolz, dass das mein kleiner Junge ist. Mein Kind. Dieses unendliche Gefühl der Liebe für einen Menschen... Wahnsinn!

Urgs schrieb:

:lol: Saugeile Story :)

Und ich finde das überhaupt nicht pädagogisch zweifelhaft. Ist ja nicht so, dass du ihm bei Gears die Locust zersägst.
Wind Waker ist ein wunderschönes Spiel, Kinder begreifen das wohl eher wie ein Märchen (wie man auch an deinem Sohn sieht)

Games gehören heutzutage eben zum Alltag wie TV und Radio, da find ich es nur folgerichtig, wenn man seine Kleinen frühzeitig langsam ans Thema ranführt, wenn sie Interesse haben.
Vor allem wenn man selbst Zocker ist und damit
a) weiß, welche Spiele geeignet sind
b) es ja kaum vor seinem Kind verheimlichen kann

Von daher: Weiter so, du bist glaub ich ein klasse Vater.

EDIT: Meine Freundin und ich könnens übrigens kaum mehr abwarten, bis wir auch endlich in die Produktionsphase einsteigen können. Uns hält nur noch die rationale Überlegung ab, dass wir im Moment noch kein Einkommen haben, das hoch genug ist.
Meine Freundin hat ja als Doktorandin quasi eine feste Stelle (für die nächsten ca. 4-5 Jahre), aber ich noch nicht.
Aber ich denk mal, wenn ich nächstes Jahr mein Diplom hab und nen Job gefunden hab, wirds wohl nicht mehr lange dauern.
Was freu ich mich drauf... Ne Freundin der besten Freundin meiner Freundin (heieiei, viele Freundinnen in einem Satz) hat grade ihr Kind bekommen, da wurden wir direkt neidisch...

Es wird Zeit, wir sind bereit, ich spürs genau.

Zimtzicke schrieb:
Gestern habe ich in der Firma all meine Fenster vom Rechner ausgeblendet. Als Bildschirmhintergrund habe ich ein Bild von meinem Kleinen. Meine Augen verweilen zwei, drei Sekunden auf seinem Gesicht und ohne dass ich es hätte beeinflussen oder verhindern können, sind mir Tränen in die Augen geschossen.

Ich war so ergriffen und stolz, dass das mein kleiner Junge ist. Mein Kind. Dieses unendliche Gefühl der Liebe für einen Menschen... Wahnsinn!

So sehr einem der Keks manchmal auch auf die Nerven geht, ab und an kullert schon ein Tränchen, wenn er dann friedlich und erschöpft da liegt im Bettchen, welches er kurz zuvor noch auseinander genommen hat.

Und ohne jetzt polemisch sein zu wollen oder die schöne Stimmung in diesem Thread trüben zu wollen; ich kann es wirklich verstehen, dass wenn jemand seinem eigenen Kind etwas ganz Schlimmes antut, man Dinge tut, die rational nicht zu erklären sind ...

IMG_1661.jpeg

Unsere kleine Maus.
Ich kann unser Glück noch gar nicht begreifen.
Mir fehlen schlichtweg die Worte zu beschreiben, was da gerade in unserem
Leben passiert und wie glücklich uns dieses kleine Wesen macht.

Beim ersten Baby ist das noch so extrem. Aber irgendwie auch schön, dass es beim zweiten dann ohne solche Superlative auskommt und man viel gelassener ist! :D

Herzlichen Glückwunsch! Is ne Hübsche! :)

Das freut mich für euch :-)

Ja, so ein Kind ist schon wirklich was wunderbares. Man kann sich auch vorher gar nicht vorstellen, wie sehr man sein Kind lieben wird, wenn es da ist, finde ich.

indierocker schrieb:
Und ohne jetzt polemisch sein zu wollen oder die schöne Stimmung in diesem Thread trüben zu wollen; ich kann es wirklich verstehen, dass wenn jemand seinem eigenen Kind etwas ganz Schlimmes antut, man Dinge tut, die rational nicht zu erklären sind ...

Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Gefühlswelt, in der man sich jetzt da befindet, kann man sich vorher nicht auch nur annähernd vorstellen.

Urgs schrieb:
Beim ersten Baby ist das noch so extrem. Aber irgendwie auch schön, dass es beim zweiten dann ohne solche Superlative auskommt und man viel gelassener ist! :D

Herzlichen Glückwunsch! Is ne Hübsche! :)

Dankeschön :)

Ja kann ich mir gut vorstellen, dass es beim Ersten alles schon sehr extrem ist.
Grad wenn der Kinderwunsch sehr ausgeprägt ist.

Urgs schrieb:

find ich klasse! so ähnlich hats mein vater auch mal gemacht, als ich klein war, damals mit nem atari und natürlich anderen spielen, aber ich fand das großartig, allein dass ihr zwei so etwas habt was euch verbindet, und was ihr gelegentlich gemeinsam machen könnt (auch wenn er älter wird), wird super für die entwicklung des kleinen sein! :dhoch:

Meine Tochter (6 Monate) krabbelt schon fast :D Das ist süß ihr zuzuschauen, wie sie es versucht, aber noch nicht ganz über Liegestütze, bzw. so ne Art Brücke hinaus kommt. Jedenfalls hat sie das Temperament ihrer Mutter. So nach dem 20sten gescheiterten Versuch schimpft sie dann ordentlich, bis man sie wieder auf dem Arm nimmt. Hach <3

@Snowman: süß!

Urgs schrieb:

Meine Oma hat 8 Kinder, ich glaub, bei der war das nach dem 2. nur noch lästige Pflichtübung....:D

Und Glückwunsch Snowman. :)

Zurück
Oben