Nachdem es beim Training letzte Woche eigentlich ganz gut ging, schwante mir für das Rennen gestern schon wieder Übles. Zum Glück kam es dann anders, trotz nicht besonders guter Rahmenbedingungen.
Im Quali stellte ich das Auto auf Platz 4! Das war für mich erst mal ne Überraschung, insbesondere weil hinter mir eigentlich stärkere Fahrer wie z.B.
@SB Harald und
@Zaister standen. Und natürlich
@Zimtzicke. Beim Start hatte ich dann den Vorteil, dass der AMG einfach verdammt gut losfährt. So ging ich dann als Erster in die erste Kurve, wurde direkt danach aber von
@DaBuschi280579 kassiert.
@tomt2002 konnte ich noch kurz hinter mir halten, er drängelte sich dann aber nach 5 oder 6 Kurven vorbei. Somit waren nun
@Zaister und
@SB Harald hinter mir. Ich hielt sie gefühlt etwas auf, konnte aber vorne bleiben, bis... ja bis mein Fernseher plötzlich Blödsinn machte. Er verband sich kurz neu zur PS4, was für mich in einem schwarzen Bild endete. Ausflug aufs Gras und Dreher waren die Folge und ich kam hinter
@Zimtzicke wieder auf die Strecke.
"Leicht" genervt fuhr ich also weiter. Leider hatte ich auch in den nächsten Runden Ausfälle, so dass ich immer wieder langsamer fahren musste. Zum Glück meist auf der Geraden, aber selbst dort bin ich natürlich vom Gas. Nach dem vierten oder fünften Mal setzte ich das Auto kurz in den Autopiloten und versuchte, die Verkabelung etwas zu ändern. Das Ganze hatte dann tatsächlich Erfolg, so dass ich den Rest des Rennens ohne Probleme fahren konnte. Trotzdem hat mich das ganze Maneuver bestimmt 10-15 Sekunden gekostet, so dass ich das Rennen schon fast wieder abgeschrieben hatte.
Ich fuhr aber einfach weiter und kam in einen guten Rhythmus. Ich fuhr relativ lang hinter
@Zaister und konnte die Abstände zwischen uns beobachten. Das waren viele Sekunden, ich erhoffte mir aber, dass ich irgendwie rankomme. Beim ersten Stopp wurde dann aber klar, dass wir unterschiedliche Strategien fahren werden. Er ging auf weiche Reifen, ich nahm Superweich. Er tankte offensichtlich voll, ich tankte für 8 Runden. Es würde also ein Stopp mehr für mich werden.
Das Rennen ging so dahin und vor meinem letzten Stopp waren
@Zaister ca 8 Sekunden hinter mir, dahinter kam noch
@kellewap. Kelle war eigentlich ziemlich fix unterwegs, hatte aber beim Hinterherfahren ziemliche Probleme und verlor über 2 Sekunden auf seine schnellsten Runden. Und irgendwann kamen dadurch dann wohl auch Ausritte zustande. Nach meinem Stopp war
@Zaister dann über 5 Sekunden vor mir,
@kellewap ca. 5 Sekunden hinter mir. Aufgrund der schnelleren Rundenzeiten ging ich davon aus, ziemlich schnell von kelle überholt zu werden. Zu meinem Glück hatte er aber auch hinter mir wieder Probleme mit Dirty Air. Er kam sogar bis auf unter eine Sekunde ran, verlor dann aber immer wieder bis auf ca. 2 Sekunden. Ich fuhr auch unsicherer, aber er konnte davon nicht profitieren. Irgendwann baute er dann einen Fehler ein, so dass ich nach hinten erst einmal Ruhe hatte.
Gleichzeitig holte ich aber auch gut auf
@Zaister auf. Seine Reifen waren scheinbar in einem deutlich schlechteren Zustand als meine und so konnte ich tatsächlich in der letzten Runde noch an ihm vorbei gehen. Am Anfang der Runde. Ab da fuhr ich wie auf Eiern und mit schwitzigen Händen. Ich kam aber ohne Fehler durch, 4 Kurven vor Schluss machte
@Zaister aber den Fehler. Somit konnte ich mich ein klein wenig entspannen und Platz 4 nach Hause fahren! Richtig gut! Auf
@SB Harald fehlten mir am Ende 13 Sekunden, die ich aber auch nicht mehr aufgeholt hätte. Denn so schnell war ich nicht
So hatte ich aber endlich mal wieder ein positives Rennergebnis. Ich bin wieder heiß darauf, in der Meisterschaft mindestens mit
@Zimtzicke um meinen Platz zu kämpfen. Das Rennen ist wieder offen
Ach ja, von den beiden vorne habe ich nicht allzu viel mitbekommen.
@DaBuschi280579 und
@tomt2002 sind einfach wieder in ihrer eigenen Liga gefahren. Wahnsinn! Glückwunsch an
@tomt2002 zum Rennsieg!