Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Hi, Speed - Keynote 10/2020 iPhone 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauert halt alles seine Zeit und muss auch erstmal klappen, wovon ich jetzt ehrlich gesagt irgendwie nicht ausgehe :O_o:

Is halt blöd, wenn man sich jetzt an die Bezahlerei mit AP gewöhnt hat.
Onlineüberweisungen gehen nicht mehr, weil man die Push-Tan App braucht.
Kreditkartenzahlungen gehen nicht, weil man die S-ID App braucht.

:fp:

Glaub ich bestell mir doch nen neuen Akku fürs X und schick das 12 Pro zurück :lol:

Das war früher ein Problem, dass man auf den Registierungsbrief warten musste.
Hab’s aber eher mit der S-ID-App und Push-Tan-App gemacht.
Push-Tan: Kannst dich direkt in App in dein Online-Banking einloggen und freischalten.
ID-App: Geht auch easy.

Das einzige Mist: Ich krieg meine KK nicht auf der Watch aktiviert. Kann sie aber auch nicht auslöschen. Die Sparkassen-App sagt, ich habe sie schon eingerichtet. Die Apple Watch sagt, es gibt ein Einrichtungsproblem :ugly:

Okay ging doch alles einfacher als gedacht und es hat sogar funktioniert..inkl. Aktivierung von Apple Pay auf der Watch.
Bin immer noch völlig überrascht.. :ugly:

Jetzt muss es nur noch zwischen dem 12 Pro und mir richtig "klick" machen..

mehr als max. ne Zweckehe wird das nicht werden, hab ich so meine Befürchtung.

Wie du sagtest, ein mega Brocken, sowohl Größe als Gewicht, kleiner Akku (welchen der A14 nicht auffangen kann) und das kantige Design find ich für so ein großes Phone irgendwie auch nicht (mehr) so pralle, wie damals beim 5er.
Nee, da passt leider noch kaum was..

Ja wenn man vom X kommt muss man sich schon etwas an das Gewicht gewöhnen, auch wenn es nur 13 Gramm sind, es fällt schon auf.
Komischerweise kommt es mir durch die geraden Kanten auch dicker als das iPhone X vor, wobei es auch hier 0,3mm "dünner" ist. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber das X hat mir besser in der Hand gelegen.
Ich bin ehrlich, ich habe die Keynote zusammen mit @M4rius geschaut und war schon sehr enttäuscht was Apple da gezeigt hat. Scheint die größte Innovation dieses Jahr doch das "neue" alte Design der iPhone 4/5 Geräte zu sein. Warum man Magsafe am MacBook, wo es am meisten Sinn gemacht hat und was ich bei meinem 2016er Pro bis heute vermisse, gestrichen hat und jetzt damit beim iPhone um die Ecke kommt verstehe ich nicht ganz...Aber man merkt halt das das klassische Smartphone im Jahr 2020 so langsam zu Ende entwickelt ist und wir außer schnelleren CPUs und besseren Kameras nicht mehr viel erwarten können.
Hätte mir die Telekom nicht so ein Hammer Angebot fürs 12 Pro gemacht, wäre ich wohl zum 11 Pro gewechselt oder hätte noch ein Jahr gewartet. Wobei, nächstes Jahr bekommen wir dann ein 12/Pro S, was vom Formfaktor 1:1 dem 12 er entsprechen wird und das Highlight ein 120hz Display sein wird...wobei die wird's dann wahrscheinlich auch erstmal nur bei den Pro Geräten geben.

naja, da hätte dieses Jahr schon mehr kommen können/müssen, als dann kam.
Allein die jetzt ins 4. Jahr gehende Vorderseite hätte modernisiert gehört, zumindest minimal. Andere Hersteller schaffen es Notchless und der Displayrand is immer noch sehr prominent, obwohl er auch kleiner sein soll als bisher..ähnlich wie die Gehäusedicke, wo ich gleich empfinde wie du.

Hauptargument für mich war, ich muss es leider und trauigerweise sagen, die blaue Farbe des Pros dieses Jahr. Wahrscheinlich wird die ja nächstes Jahr wieder durch was anderes ersetzt.

naja, da hätte dieses Jahr schon mehr kommen können/müssen, als dann kam.
Allein die jetzt ins 4. Jahr gehende Vorderseite hätte modernisiert gehört, zumindest minimal. Andere Hersteller schaffen es Notchless und der Displayrand is immer noch sehr prominent, obwohl er auch kleiner sein soll als bisher..ähnlich wie die Gehäusedicke, wo ich gleich empfinde wie du.

Hauptargument für mich war, ich muss es leider und trauigerweise sagen, die blaue Farbe des Pros dieses Jahr. Wahrscheinlich wird die ja nächstes Jahr wieder durch was anderes ersetzt.

Also die Notch hätte spätestens schon letztes Jahr kleiner werden bzw verschwinden müssen. Auch zu FaceID hat man dieses Jahr kein Wort verloren, es ist auf jeden Fall schneller als beim X aber hat man es nochmal verbessert im Vergleich zum 11 Pro? Die Displayränder sollen schmaler sein, ich konnte aber keinen Unterschied feststellen, oder sind damit nur die vom normalen 12er gemeint? Da sind sie ja durch Oled wirklich kleiner geworden. TouchID zusätzlich im Sleep/Waker Button an der Seite oder unterm Display wäre natürlich ein Traum gewesen, gerade im Jahr der Masken macht FaceID keinen Spaß.
Für dich war aber nicht der Farbe DER Grund für den Wechsel oder? Ich find das blaue beim Pro auch schön, hab mich aber letztendlich für Graphit entschieden. Nachtgrün vom 11 Pro gefällt mir aber immer noch am besten von den neuen Apple Farben.
Für mich war die Kamera der Hauptgrund für den Wechsel, da habe ich schon beim 11 Pro neidisch rübergesehen. Schade das man dieses Jahr auch wieder einen technischen Unterschied zwischen dem normalen Pro und dem Max macht. Das hat ja eine noch bessere Kamera, käme aber durch den Formfaktor nie für mich in Frage.

nicht DER Grund aber schon ein Grund, warum ich dieses Jahr gewechselt bin und nicht nochmal nen Jahr gewartet hab. Wie gesagt, wer weiß, was nächstes Jahr die 4. Farbe wird. Nachtgrün fand ich z.B pottenhässlich..

Klar war die Kamera auch nen Grund und allgemein besser performen tut es auch als das X. Das merkt man schon..
Zudem hätte ich den Akku bei X tauschen müssen.

Aber gerade bei der Kamera, is der Unterschied zum 11Pro sehr gering und teilweise sogar schlechter (Video). Schau dir mal das aktuelle AlexiBexi Video an.

Heute mal unseren Einkauf angefunkt:

"es gibt aktuell kein verfügbares Modell und wir haben auch noch kein einziges geliefert bekommen." Vorfreude und so...^^

ElQvxPtXIAAhjgi.png

Scuffgate ala iPhone 5 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben