Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Ich nehme da Mad Dog Mccree als Beispiel. Das Teil war damals grafisch eine Bombe und läutete fast ein neues Zeitalter ein. Aber spielerrisch? Objektiv gesehen war das nicht mehr, als bei Heavy Rain heute, nur die Grafik ist vielleicht besser geworden und der Umfang und die Freiheiten noch etwas mehr...

Du kannst doch nicht ernsthaft Mad Dog McCree mit Heavy Rain vergleichen. Das ist albern. Abstrakt könnte mann dann Mad Dog auch mit Monkey Island vergleichen, weil man bei beiden Spielen im Bildschirm rumklickt.

Wenn man solche Vergleiche anstellt, lässt man etliche Aspekte außen vor die ein Spiel ausmachen können. Hier sogar den, der das Wichtigste am Spiel ist, die Teilhabe an einer Story.

Bei Mad Dog McCree hat die mich schon damals (und ich besitzte vier der American Laser Games Meisterwerke) einen Dreck interessiert. Das Spiel war halt einfach nur technisch interessant wie etliche Crap-Festivals seinerzeit mit dem Aufkommen der FMV und CD Technologien.

Bei Heavy Rain muss sich die Story noch beweisen, ultimativ ist Fahrenheit genau dort gescheitert. Wenn es dort gut war, war es grandios. An ein paar Szenen und vor allem wie ich mich dabei gefühlt habe werde ich wohl mein ganzes Spieleleben erinnern (den Mist, den sie einem zum Schluss aufgetischt haben möchte ich gern vergessen).

Es kommt bei Heavy Rain auch nicht darauf an Rätsel im Spiel zu haben, wenn ich das als Mangel in einem Test lese, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Sowas wie das Bibliothekspuzzle in Fahrenheit war schon grenzwertig. Es kann sogar soweit gehen, daß die Atmosphäre durch sowas wieder kaputt gemacht wird, dadurch, daß es eben zu "videospielerisch" wird und einem z.B. ein Standard Kistenverschiebepuzzle vorgesetzt wird. Bei Fahrenheit wären hier zum Beispiel die fürchterlichen Stealth Passagen in den Flashbacks zu nennen. Wer mehr von sowas fordert, hat das Konzept nicht verstanden.

@Zimtzicke
Keine Ahnung. Ich hab einfach irgendwann mal bei der Registrierung Schweiz angegeben. Ob wir einen eigenen Store haben, weis ich nicht. Wo könnte ich das nachschauen?

Ich kann über Eure Diskussion nur den Kopf schütteln:fp:

Keiner hat das Spiel aber es wird kräftig kritisiert.

Ich bin der Meinung entweder gefällt es einen und er hat Spass hier im Thread oder es gefällt einen nicht dann einfach mal schweigen.

Diese Grundsatz Disku führt zu Null und Nothing

Laruzo schrieb:
Vom Geilsten spiel des jahres gibt es nun die Demo im AT store für jeden ohne code :D

16gagc4.jpg

Na dann muss ich mich wohl heute mal bewegen einen AT Acc. zu erstellen.

Hatte eigentlich ide ganze Zeit keine Lust dazu aber bei HR mach ich mir mal die Mühe.

Was so ein Hype aus einen Menschen macht :gerri:

flexx schrieb:
@Zimtzicke
Keine Ahnung. Ich hab einfach irgendwann mal bei der Registrierung Schweiz angegeben. Ob wir einen eigenen Store haben, weis ich nicht. Wo könnte ich das nachschauen?

Doch wir haben einen eigenen. Wenn du eine schweizer Adresse angegeben hast, solltest du eigentlich auch den ch-store sehen.

Die Demo sollte wohl bei uns auch verfügbar sein, aber ich hab noch nicht geschaut. Zumindest mit dem code konnte ich die demo ohne Probleme aus dem ch-store downloaden.

Laruzo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich raff gerade nicht, warum die HR-Demo nicht in den deutschen Store kommt. Das Spiel hat zwar PEGI 18, aber die deutsche USK hat es ab 16 freigegeben. :?

Das verstehe ich auch nicht :nein:

Weil im deutschen Store bei Demos USK12 die Obergrenze ist. Deshalb gibts ja auch die Uncharted 2 Demo nicht im dt. Store. Verstehen kann ich das aber auch beim besten Willen nicht :nein:

Zurück
Oben