Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo Infinite Kampagne nun beendet. Wie ich schon schrieb hat mir das ganze sehr gut gefallen. Technisch lief es größtenteils sehr gut. Hatte keine schwerwiegenden Bugs.

Nun mit dem Multiplayer gestartet. Macht schon sehr viel Spaß. Die Maps machen bisher auch einen guten Eindruck.

Sehe ich das richtig das man hauptsächlich Levelt wenn man Herausforderungen abschließt? Also spielt es eine Rolle wie man spielt bzw ob man im Team Showdown gewinnt?

Halo Infinite Kampagne nun beendet. Wie ich schon schrieb hat mir das ganze sehr gut gefallen. Technisch lief es größtenteils sehr gut. Hatte keine schwerwiegenden Bugs.

Nun mit dem Multiplayer gestartet. Macht schon sehr viel Spaß. Die Maps machen bisher auch einen guten Eindruck.

Sehe ich das richtig das man hauptsächlich Levelt wenn man Herausforderungen abschließt? Also spielt es eine Rolle wie man spielt bzw ob man im Team Showdown gewinnt?

Jap, siehst du richtig.
Hauptsächlich levelt man über die wöchentlichen Herausforderungen.

@Kieselstein
Ok, das ist irgendwie bescheiden.
Muss man quasi immer schauen welche Herausforderungen man machen muss.
Und es müsste doch auch eine Rolle spielen wie man spielt und vor allem das ein Teamsieg auch auch eine Rolle spielt. Ist doch so völlig egal ob man gewinnt oder verliert :roll:

@Kieselstein
Ok, das ist irgendwie bescheiden.
Muss man quasi immer schauen welche Herausforderungen man machen muss.
Und es müsste doch auch eine Rolle spielen wie man spielt und vor allem das ein Teamsieg auch auch eine Rolle spielt. Ist doch so völlig egal ob man gewinnt oder verliert :roll:
Ja so ist es und deswegen ist es einfach nur Langweilig.
Ich möchte belohnt werden, das ich viele Unterstützungen gemacht habe :motz:

Ja, so sehr ich Halo mag, das progress System ist mehr als dämlich und null motivierend. Hab mir zwar den Season Pass geholt, aber wenn das System so bleibt werde ich mir das bei einer zweiten Season gut überlegen, zumal man dann immerhin schon einiges an customization hat.
Finde es auch schwach, dass es egal ist ob man gut spielt, ob man kills macht, ob man gewinnt... Wie man auf so eine Idee kommt...
Außerdem will ich keine Modi aus Zwang spielen, nur um Herausforderungen abzuhaken.

Ja, so sehr ich Halo mag, das progress System ist mehr als dämlich und null motivierend. Hab mir zwar den Season Pass geholt, aber wenn das System so bleibt werde ich mir das bei einer zweiten Season gut überlegen, zumal man dann immerhin schon einiges an customization hat.
Finde es auch schwach, dass es egal ist ob man gut spielt, ob man kills macht, ob man gewinnt... Wie man auf so eine Idee kommt...
Außerdem will ich keine Modi aus Zwang spielen, nur um Herausforderungen abzuhaken.

Das ist ja ein teilweise berechtigter Kritikpunkt den viele haben.
Die Sache mit Spielmodi und Waffen wird sicherlich sein um die Leute dazu zu bewegen alles mal vernünftig asuzuprobieren und nicht nur mit Sturmgewehr im Big Team Battle zu hängen.
Das wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit noch ändern, denn daran ist die Kritik ja berechtigt, jemand der damit beschätigt ist 10 Sniperkills zu machen ist in der Arena sicherlich keine Hilfe und das schadet dem ganzen Spiel. Da ist man sicherlich gut beraten da eine andere balance zu finden.
Zuman man mit den Medaillen ja sogar schon ein passendes Vehikel hat um das an EXP zu koppeln.

Ansonsten kann man halt auch ohne alle Herausforderungen zu machen einigermaßen gut leveln.
Wenn man 5 Spiele pro Tag oder 10? macht steigt man ja schon ein Level durch die gestaffelten Erfahrungspunkte.
Setzt man dafür dann noch einen Boost an steigt man 2 Level.
Ist man da also ein wenig aktiv und kombiniert das dann mit der ein oder anderen Herausforderung (da gibts ja auch ganz einfache...erziele X kills, mache x Unterstützungen etc) dann ist das in der Zeit wirklich meeeeeeehr als gut machbar.

Wenn man 5 Spiele pro Tag macht steigt man ja schon ein Level durch die gestaffelten Erfahrungspunkte.
Setzt man dafür dann noch einen Boost an steigt man 2 Level.
Ist man da also ein wenig aktiv und kombiniert das dann mit der ein oder anderen Herausforderung (da gibts ja auch ganz einfache...erziele X kills, mache x Unterstützungen etc) dann ist das in der Zeit wirklich meeeeeeehr als gut machbar.
Das sind diese "Engagement"-Dinger, die ich persönlich in Spielen (Live Services) gar nicht abkann.
Die Psychologie und die Idee seitens des Entwicklers dahinter ist klar, aber als Spieler einfach blöd, dass man nicht für die Spieldauer, sondern vielmehr für die Spielfrequenz und Abarbeitung von Listen (unter Zeitdruck) "belohnt" wird.

Ich habe ja nicht behauptet das es nicht machbar ist. Ich finde es nur spaßbefreit.

Das kommt halt drauf an. Ich finde es noch unausgewogen.
Mir machen die Herausforderungen als solches eigentlich Spaß.
Finde ich ganz gut einen gewissen Anreiz zu haben irgendwas zu schaffen. Ist wie bei Achievements.
Aber alles macht mir halt auch definitiv auch nicht Spaß und manches ist halt schlichtweg kontraproduktiv fürs ganze Spiel.
Und dann bist Du in einem 4er Team und eine muß Big Team machen und der andere Flaggen erobern und einer Kills im Fiesta Modus machen und der nächste dann 25 Kills im taktischen Showdown machen muss ....
Muss halt besser gebalanced werden. Die EXP für die täglichen Spiele, die Herausforderungen und dann vielleicht EXP für die erhaltenen Medaillen.

@Marcello
Ja, da hast schon recht. Die Herausforderungen können ja bleiben. Erfüllt man diese, steigt man schneller auf.
Wäre aber gut wenn auch die eigene (Team) Leistung mit eingerechnet wird.

Spaß macht der Multiplayer bisher auf jeden Fall trotzdem. Das Gameplay ist einfach klasse. Die Maps sind auch gut.

Wie viele Maps gibt es eigentlich?

@Marcello
Ja, da hast schon recht. Die Herausforderungen können ja bleiben. Erfüllt man diese, steigt man schneller auf.
Wäre aber gut wenn auch die eigene (Team) Leistung mit eingerechnet wird.

Spaß macht der Multiplayer bisher auf jeden Fall trotzdem. Das Gameplay ist einfach klasse. Die Maps sind auch gut.

Wie viele Maps gibt es eigentlich?
Screenshot_20220117_181845.jpg

Auch heute die Kampagne beendet.
gameplay top.
Story leider nur mittelmäßig. Die richtigen coolen events die ich gerne gespielt hätte
belagerung der Erde, Verteidigung der Space Station, Kampf gegen Cortana um sie zu löschen, Untergang der UNSC Infinty und der gesamten UNSC, die banished richtig kennen zu lernen
wurde leider in den letzten 2 Stunden nur in Videos gezeigt.
So kam leider nie ein echtes schlachten feeling auf da es immer alle gegen den Master Chief war. Keine Kämpfe zwischen elites und der UNSC, der flood, usw. Immer nur alle gegen den Master Chief.

Jup, wenn sich großartig nichts ändert, wird die nächste season kein Pass geholt. "Gezwungen" zu werden bestimmte Modis und Waffen zu spielen ist nicht mein Ding und ausschließlich nur für Herausforderungen belohnt zu werden ist auch nicht motivierend.

Jup, wenn sich großartig nichts ändert, wird die nächste season kein Pass geholt. "Gezwungen" zu werden bestimmte Modis und Waffen zu spielen ist nicht mein Ding und ausschließlich nur für Herausforderungen belohnt zu werden ist auch nicht motivierend.

Du musst nächste Saison keinen Pass mehr holen. Der gilt generell und nicht pro Season.

Du musst nächste Saison keinen Pass mehr holen. Der gilt generell und nicht pro Season.
Ist das wirklich so?
Ich meinte es gäbe schon jede Saison einen neuen Pass zu kaufen, nur der alte ist weiterhin erledigbar?

Mal schauen wenn eine neue Saison kommt.

Was mir auch bisschen fehlt ist Motivation die Spielmodi richtig zu spielen.
Gewinnen, verlieren spielt ja keine Rolle.
Und Herausforderungen zwingen einem gewisse Spielstile auf.
Das müsste man wirklich ändern.

Leveln zu können ohne gewinnen zu müssen ist die schlimmste Online-„Weiterentwicklung“ aller Zeiten …

Halo3 war so motivierend … Ich steckte bei „Lone Wolves“ bei 30 und dachte, ich komme nie höher. Mit viel speziellem Training und den Erfahrungen aus dem Team kam ich letztlich bis auf 42 hoch. Mann, war ich stolz darauf. Die 40 als eingespieltes Team zu knacken war für uns alle auch eine super Erfahrung.