Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Find ich gar nicht mühsam.
Kiesel ist mit dem Pass auch schon durch.
Ich stehe ebenfalls kurz vor Ende.
Durch die Umstellung geht das doch super fix.
In einem Monat haben wir den Pass durchgeballert.
Und die Saison geht noch bis Mai. Da ist doch sooooooo vieeeeeeeeeeel Zeit.
Bin erst 61 und noch froh, dass die season ein paar Tage geht. Glaube aber ist immer so, dem einen geht es zu lange dem anderen zu kurz. So Ende/Mitte Februar hätte gut gepasst. Gibt's eigentlich irgendeinen Anreiz wenn man schon 100 ist?
So nachdem ich nun auch Halo Infinite durch hab, schreib ich mal hier ein kleines Fazit.
Ich hab in dem Game so ziemlich alles gemacht, worauf ich Bock hatte. Also Main Story Line, alle Außenposten, alle Marine Unterstützungen und alle besonderen Boss Gegner auf der Karte erledigt. Habe alles auf Schwierigkeitsgrad Normal gespielt.
Ich bin irgendwie enttäuscht.
Ich hab mich vorher mit dem Game nicht groß beschäftigt und hatte auch keinen großen Hype oder dergleichen. Bin sehr neutral an das Game rangegangen und wollte mal sehen was mich erwartet. Und es fühlt sich irgendwie nicht besonders an.
Also erstmal die Story. In meinen Augen komplett Banane. Erstmal check ich gar nix. Ich bin jetzt nicht so super bewandert mit der Halo Story insgesamt, habe aber alle Teile ausnahmslos gespielt aber mir viel es immer schon schwer der Geschichte zu folgen. Hier aber auch wieder besonders.
Warum sind die Menschen auf Zeta? Wie sind sie dahin gekommen? Der eine Brute Boss ist wohl tot aber am Ende doch nicht. Die anderen kämpfen in seinen Namen? Wer ist die Spitzzahn Tussi. Keinen Plan was die macht oder wo die herkommt. Cortana ist wohl tot aber spricht immer als Echo zu mir. Die neue KI hat die wohl gelöscht oder wie? Ich check gar nix und es interessiert mich auch nicht wirklich. Also schon mal Fail in meinen Augen. Und jetzt erzählt mir bloss nicht in den Audio Logs hätte man mehr erfahren. Dann ist es sogar ein Doppel Fail.
Ich kämpfe nur auf Zeta und alles sieht gleich aus. Der Ring ist grundsätzlich ganz cool und sieht schick aus. Generell finde ich die BotW Formel die hier angewandt wird ganz cool. Alles was man sieht, dort kann man auch hin. Aber alles ist immer das selbe. Ganz zu schweigen von den Innenlevel. Die waren bei Halo ja schon immer sehr abwechslungsarm aber hier besonders. Teilweise werden die gleichen Räume immer wieder recycelt und wiederholen sich ständig. Das ist mir wirklich negativ aufgefallen.
Auch ist die Main Story in meinen Augen recht kurz.
Ein paar große Basen erobern, dann ist man plötzlich nur noch in Innenleveln unterwegs ohne wieder raus zu kommen und dann gehen schon die ersten großen Boss Kämpfe los und plötzlich poppt der Erfolg auf, man hat das Game durch gespielt. Häh?
Hab dann am Ende noch alle Side Kämpfe erledigt, zu denen ich gar nicht gekommen bin, da ich nur in den Innenleveln „gefangen“ war.
ABer wie bei vielen Reviews geschrieben. Alles sehr strange oder teils kacke aber das Gunplay sowie Gameplay ist wirklich sehr sehr … sehr geil.
Wie diese kurzen, immer wieder kehrenden Kämpfe ablaufen ist einfach spaßig. Und es klappt so smooth. Ich habe ja zu 95% nur mit dem Haken gespielt. Alle anderen Gadgets nie ausprobiert. Nur einmal kurz die Schutzwand. Aber durch die Gegend und Gegner mit dem Haken zu rauschen hat einfach zu viel Spaß gemacht. Ich wollte den nicht hergeben. Das wird mir in Erinnerung bleiben.
Alles andere nicht.
So habs jetzt auch durch,hatte seit release nicht mehr gespielt und dann mit zwang in nen rutsch durch.Die meisten Schädel und 1/4 der Audio logs fehlten jetzt zum schluß.
Fazit:
Story: Ist wenn man mit Halo nicht in Berührung gewesen ist eigentlich ne Katastrophe,man wird reingeworfen und versteht eigentlich kaum warum und wieso Cortona so tickte.Das sie am Ende von Teil 5 Größenwahnsinnig gewesen ist, hätten sie besser rüber bringen müssen.Sonst hat es mir mit vorkenntnissen gut gefallen, kam gut mit und haben die Story in die richtige Bahn gelenkt.
Gameplay ist so schön wie früher, da haben sie sich an Halo 3 / Reach orieniert Top.
Grafik hat mir auch sehr gut gefallen vor allem die Metall Verziehrungen in denn Gängen.
Aber: Little Austria hatte ich eigentlich nach ner Stunde satt gesehn, dass ist der größte Kritikpunkt das man ausser Felsen,Wiese,Tümpel und Metallgänge nichts zu sehen gibt keinerlei Abwechslung von der LAndschaft.Openworld-light hätten sie sich echt sparen können, mit Coop und auf Legendär wirds aber bestimmt Lustig sonst hatts keine Daseinberechtigung für mich gehabt und wahr nur eine Streckung des spiels gewesen was man auch am letzten Level bemerkbar wahr.Da wahr es nur ein Raum clearen und ab zum nächsten
Wenn man nur der Story folgt, ist das spiel wohl in 5 Stunden locker schaffbar.
Aber ich muss sagen das wahr für mich der beste Teil von 343, was aber auch nicht schwer wahr
Gebe dem spiel 7,5/10
Eine Frage, im Level Haus der Abrechnung
Hattet ihr da auch schwierigkeiten die kleine Hologrammspieldose zu finden? Ich habe mir einen Wolf abgesucht nach denn Piloten und die Dose komplett übersehen dachte schon das ist ein spielbug
Hahaha
Ich konnte mich nicht überwinden.
Das liegt aber vor alle, daran das ich eine Cloud9 Rüstung gekauft habe und die Ohren nicht kompatibel sind. @aLDi und @Marcello verstehen die Katzenohren aber überhaupt nicht.
Im Bezug auf die Rüstung für 9€ kann ich es zumindest aus meiner Sicht erklären.
Ich kaufe eigentlich keine kosmetischen DLC.
Bei Rocket League und jetzt bei Halo hab ich eine Ausnahme gemacht. Das ist für mich einfach auch eine Art Support. Rocket League habe ich hunderte Stunden gespielt und dann bricht mir kein Zacken aus der Krone so ein tolles Spiel mit ein paar Euros zu unterstützen. Ich bekomme noch Kuhle Items dazu? Guter Deal.
Der Halo Multiplayer ist f2p und ich musste 0€ investieren um zu spielen.
Mittlerweile sind es 800 Matches und keine Ahnung, 200(?) Stunden und dann finde ich es echt ok da mal 9€ in den Ring zu werfen. Hinzu kommt das die Standard Rüstungen imo alle total abgeranzt aussehen, also warum nicht der hübscheste und bestgekleidete Spieler auf dem Server sein?
Für mehr Käufe war ich tatsächlich aber bisher auch zu geizig. Das liegt aber eher daran das ich 90% von dem Kram furchtbar hässlich oder unnütz finde der dort angeboten wird.
Ansonsten gibt es natürlich auch viele Spiele die ich wirklich krass viel gespielt habe, aber die aufgrund von Preispolitik, p2w usw. nicht von mir unterstützt werden. z.B. GTA Online. Auch hunderte Stunden gespielt, aber nie eine Shark Card gekauft.