Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe das alles nicht so dramatisch.

Oh no, es spielen aktuell nicht 20 Millionen Leute Halo. Halo ist tot. Ja und? Spielen noch 20 Millionen Leute The Last of Us? Nein.
Es gibt auch Spiele, die man ein mal durchspielen, genießen und dann weglegen kann. (Ich weiß, GaaS Äpfel und Singleplayer Birnen, aber das ist eher ein Problem der Kommunikation und nicht der Spiele an sich, es gibt nämlich auch MP Games, die nicht "dauerbrennen" müssen, s.u.)

Ich hatte mit der Kampagne riesen Spaß und habe einige tolle MP Runden erlebt. Das war es dann auch für mich.
Macht es das Spiel nun rückwirkend schlechter, weil sie kaum neuen Content liefern? Nein. Absolut nicht. Für mir war Infinite das beste Halo seit der alten Bungie Trilogie und daran wird sich nichts ändern.

ABER: Sie hätten eins nicht machen dürfen: es als großartiges GaaS Live-Service Game mit 10+ Jahresplan ankündigen, wenn sie keinen Plan haben. Denn heutzutage erwartet dann jeder ein Fortnite oder CoD Warzone, das monatlich neue Maps, Cosmetics, Events usw. raushaut.

War sicher das Ziel und wäre (für Microsoft) natürlich auch schön mit Halo so eine endlos Umsatz generierende GaaS Plattform zu haben, aber dazu hat 343i doch gar nicht die Kapazitäten. Das ist ein "normales" Studio, kein CoD Apparat, der aus 6 Studios mit tausenden Entwicklern besteht, die nichts anderes machen als Content und jährliche Kampagnen nach CoD Blaupause zu produzieren.

343i sollte es wie The Coalition bzw. Gears machen: alle paar Jahre ein neues, rundes Gesamtpaket abliefern. Und zwar "when it's done". Halo mit Kampagne, Koop und Multiplayer. Zwischendurch dann gerne ein nettes MP Mappack oder einen Singleplayer DLC, um die Zeit bis zur Fortsetzung zu verkürzen und fertig.

Kein Live-Service Zugpferd. Das schaffen sie nicht (jedenfalls nicht in ihrem aktuellen Zustand) und das merken sie hoffentlich auch. Ich würde Infinite nach dem Koop/Forge Update "ruhen" lassen, darauf aufbauen und in ein paar Jahren einfach oben erwähnte, komplette Fortsetzung bringen. Jetzt noch ewig mit diesen lahmen Content Updates irgendwie am Multiplayer festzuhalten und damit eigentlich nur noch negative Presse zu ernten (obwohl das eigentliche Fundament ja ziemlich gut ist), ist die Arbeitskraft doch nicht wert.

ABER: Sie hätten eins nicht machen dürfen: es als großartiges GaaS Live-Service Game mit 10+ Jahresplan ankündigen, wenn sie keinen Plan haben. Denn heutzutage erwartet dann jeder ein Fortnite oder CoD Warzone, das monatlich neue Maps, Cosmetics, Events usw. raushaut.
Also sind am Ende quasi die Spieler*innen Schuld, die einfach falsche Erwartungen haben/hatten. Das wäre die dümmste Analyse, die 343i und MS machen könnten.
War sicher das Ziel und wäre (für Microsoft) natürlich auch schön mit Halo so eine endlos Umsatz generierende GaaS Plattform zu haben, aber dazu hat 343i doch gar nicht die Kapazitäten. Das ist ein "normales" Studio, kein CoD Apparat, der aus 6 Studios mit tausenden Entwicklern besteht, die nichts anderes machen als Content und jährliche Kampagnen nach CoD Blaupause zu produzieren.
upload_2022-9-2_11-57-22.png

upload_2022-9-2_11-58-7.png

https://gamerant.com/best-live-service-games-ranked/

ja sorry, das game is geil. der mp is geil, die spielbarkeit und gameplay absolute spitzenklasse...
aber warum kommt kein content, warum kein coop...das ist halt arm
Ich hab mir eine Series S einzig und allein für Halo Infinite (Multiplayer) geholt. Ich hatte auch meine 100 Stunden Spaß damit, aber ich bin dennoch enttäuscht davon, dass der live service Part so unglaublich jämmerlich verkackt wurde und wird.
Gar nicht so sehr für mich, ich kann damit leben. Es ist nur so traurig wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten und Potential schlicht vergeudet wird. Und als Halo-Fan der ersten Stunde schmerzt es auch ein wenig, dass das mögliche Comeback als relevante Spielserie damit einmal mehr ausbleibt.

Spricht mir aus der Seele:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genug ist Genug.
343 Industries bringen es einfach nicht und eine erneute Journey und Palaver seitens 343 Industries, dass sie sich neu fokussieren und aufstellen wollen um aus den vergangenen Fehlern zu lernen will ich nicht mehr mit machen. Halo Infinite war die verzweifelte letzte Hoffnung, dass dieser Laden endlich aus ihren vergangenen Fehlern gelernt hat und endlich ... nach so vielen Jahren ... einen für dieses Franchise würdigen Nachfolger serviert. Haben sie einfach wieder erneut verkackt.

Gibt das Franchise endlich jemanden anderen, 343 Industries kann ja ruhig als reines Support Studio weiter machen, oder lasst sie irgendetwas anderes machen. Nur nicht Halo.

Spricht mir aus der Seele:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Sollen das Teil mal den modern warfare Entwicklern geben nach der aquisition....dann gibt's wenigstens eine bombastische Story über 6h.

Genug ist Genug.
343 Industries bringen es einfach nicht und eine erneute Journey und Palaver seitens 343 Industries, dass sie sich neu fokussieren und aufstellen wollen um aus den vergangenen Fehlern zu lernen will ich nicht mehr mit machen. Halo Infinite war die verzweifelte letzte Hoffnung, dass dieser Laden endlich aus ihren vergangenen Fehlern gelernt hat und endlich ... nach so vielen Jahren ... einen für dieses Franchise würdigen Nachfolger serviert. Haben sie einfach wieder erneut verkackt.

Gibt das Franchise endlich jemanden anderen, 343 Industries kann ja ruhig als reines Support Studio weiter machen, oder lasst sie irgendetwas anderes machen. Nur nicht Halo.

Vidoc Serie zu Forge ist gestartet. In der ersten Episode geht es um die Grundlagen. In der nächsten wird es um Scripting gehen.

Ist schon ein eindrucksvoller Editor.
Selber werde ich ihn niemals nutzen :D, aber ich kann mir vorstellen, dass da einige spektakuläre Maps/Modi bei rumkommen.