Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach zwei Partien auf der großen Karte ist der Eindruck schon besser. Es läuft schon sehr geschmeidig und das Movement gefällt mir auch gut. Aber es ist schon deutlich gemächlicher, als die Schießbude CoD (was ich die letzten Tage viel gespielt habe).

Ich habe aber auch keinerlei Historie bzgl. Halo-MP, bisher habe ich nur die SPs gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist schon deutlich gemächlicher, als die Schießbude CoD

Was ich auch sehr gut finde, der MP von CoD ist mir viel zu hektisch.
Habe bisher auch nur die Kampagnen bei Halo gespielt, aber hier macht mir der MP richtig Spaß.
Ich finde es auch gut, dass man endlich die Möglichkeit hat, gegen Bots zu spielen.

So, die ersten Stunden hab ich jetzt hinter mir. Macht schon Spass (meistens), aber hat an einigen Stellen noch deutlich Luft nach oben.

Das Battlepass System um den zu lvln ist imo totaler Müll in der Form. Das ist ja quasi komplett vom skill entkoppelt bzw. mit den Punkten die man in den Matches macht. Ob ich jetzt AFK in der Gegend stehe oder mit 2000 Punkten auf Platz eins stehe, macht im Grunde keinen Unterschied.

Dann hoffe ich, das es in der finalen Fassung noch deutlich mehr Maps geben wird. Für große Runden sind es gerade mal 3 (in Worten drei) Maps derzeit, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Das Balancing ist teilweise was spawn Punkte und Fahrzeuge angeht auch in einigen Situationen ausbaufähig. Vorhin mit @cab ne Runde Hamstern gespielt und es war das komplette Match über immer ein Flieger und ein Banshee(?) bei uns in der Base und hat die Leute direkt beim spawnen weg geholt. Hat man es mal geschafft die runter zu holen, war der keine 60 Sekunden später schon wieder da.

Die Ladezeiten find ich auch arg lang. Das dauert teils mehrere Minuten bis das Spiel dann startet -.-
Crossplay hab ich in den System Settings mal ausgestellt, weil ich das Gefühl net los wurde das manche da mit M&T zocken.

Wenn man als Gruppe joint, warum wird man im Match dann nicht ins gleiche Team gepackt, so das die Leute ausm Trupp grün markiert sind? Das passiert scheinbar völlig random.

Was schön ist, es läuft butterweich, es treten kaum lags auf, Sound ist gut. Steuerung ist auch gut, nur beim Trefferfeedback fehlt so ein ticken der letzte impact.

So, die ersten Stunden hab ich jetzt hinter mir. Macht schon Spass (meistens), aber hat an einigen Stellen noch deutlich Luft nach oben.

Das Battlepass System um den zu lvln ist imo totaler Müll in der Form. Das ist ja quasi komplett vom skill entkoppelt bzw. mit den Punkten die man in den Matches macht. Ob ich jetzt AFK in der Gegend stehe oder mit 2000 Punkten auf Platz eins stehe, macht im Grunde keinen Unterschied.

Dann hoffe ich, das es in der finalen Fassung noch deutlich mehr Maps geben wird. Für große Runden sind es gerade mal 3 (in Worten drei) Maps derzeit, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Das Balancing ist teilweise was spawn Punkte und Fahrzeuge angeht auch in einigen Situationen ausbaufähig. Vorhin mit @cab ne Runde Hamstern gespielt und es war das komplette Match über immer ein Flieger und ein Banshee(?) bei uns in der Base und hat die Leute direkt beim spawnen weg geholt. Hat man es mal geschafft die runter zu holen, war der keine 60 Sekunden später schon wieder da.

Die Ladezeiten find ich auch arg lang. Das dauert teils mehrere Minuten bis das Spiel dann startet -.-
Crossplay hab ich in den System Settings mal ausgestellt, weil ich das Gefühl net los wurde das manche da mit M&T zocken.

Wenn man als Gruppe joint, warum wird man im Match dann nicht ins gleiche Team gepackt, so das die Leute ausm Trupp grün markiert sind? Das passiert scheinbar völlig random.

Was schön ist, es läuft butterweich, es treten kaum lags auf, Sound ist gut. Steuerung ist auch gut, nur beim Trefferfeedback fehlt so ein ticken der letzte impact.

Battlepass bin ich bei dir. Den Rest kann ich so nicht unterschreiben. Der MP ist Sahne.

Battlepass bin ich bei dir. Den Rest kann ich so nicht unterschreiben. Der MP ist Sahne.
Musst mir nix unterschreiben, keine Sorge :D

Gibt aber halt ein paar nervige Sachen. Gerade wenn man als Team joint, will ich die Leute direkt erkennen und nicht aus der Masse der "blauen" suchen müssen. Macht halt auch absolut keinen Sinn, wenn ich als Gruppe joine, das ich im Match dann "getrennt" werde

Das wäre sehr wünschenswert! Im Dezember dann?
Das weiss ich nicht, in der Nachricht stand nicht drin wann genau.
Aber sie wissen dass das nicht perfekt ist, dass die Spieler das kritisieren und das wird geändert.
Wie hoch es auf der Prioritätenliste weiss ich nicht, denke aber dass das einigermaßen leicht umzusetzen ist und auch "zeitnah" gemacht wird. Würde da eigentlich auch spätestens zum offiziellen Start am 08.12 mit rechnen.

Schön, wenn man auf das Feedback hört.

Bei Apex hatten man vor Monaten auch mal umgestellt aber nicht zum Vorteil der Spieler. Immerhin wurde dann auf den shitstorm reagiert und alles rückgängig gemacht.

Bei dem Thema Battlepass frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Spielt denn keiner das Game länger als 3 Runden und wundert sich, dass das Progression-System überhaupt nicht greift und nicht wirklich motiviert. Und dass, obwohl es schon um 1 Jahr verschoben wurde.

Früher habe ich Halo noch online gespielt, weil es Spaß gemacht hat. Meine Motivation bestand darin, das Match zu gewinnen und vielleicht noch 'nen coolen Orden abzustauben. Und nicht, in kürzester Zeit möglichst viele Cosmetics aus dem Battle Pass freizuschalten. :O_o:

Ich meine, ja, finde es auch supi, wenn ich zwischendurch mit einem neuen Helm oder ähnlichem belohnt werde. Aber ich finde es schon etwas übertrieben, wie sie jetzt im reddit bereits alles gegen rechnen und sich beschweren, dass sie doch tatsächlich 150 Stunden spielen müssten, um Level 100 im Battle Pass zu erreichen. Fortnite, Warzone, Overwatch & Co haben uns mit ihren Battle Passes und Lootboxen doch alle versaut. :D

Ich spiele es jedenfalls genau so gemütlich wie früher. Über den Nachmittag endlich richtig reingezockt. Es ist fantastisch. Das stilistisch und spielerisch beste Halo seit Ewigkeiten. Kommt meinen alten Bungie-Halo Multiplayer Erinnerungen schon ziemlich nah. Auch schon ein, zwei typische Halo-Momente erlebt - hauptsächlich dank der neuen Abilities. Grapple Shot und Repulsor sind großartig. :grins: