Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das Gesehene sehr gut. Viel besser als der Trailer vom letzten Jahr.
Optisch fand ich es gut und auch das Gameplay sah spaßig aus.
Den OW Ansatz find ich nicht schlecht, so lange die Welt interessant gestaltet ist.
Die Story ist für mich zweitrangig, die war mir in Halo immer ziemlich egal.
Ich konnte damit nie richtig was anfangen. Wichtig ist eine gute KI,
damit entscheidet sich für mich, ob es ein gutes oder unbedeutendes Spiel ist.

Gesehen und gefällt.
Die Grafik finde ich jetzt nicht überragend, aber wirkt nun endlich Zeitgemäß.
Die OW erinnert mich an die Großen offenen Level aus Halo1, wenn dazu die Missionsstruktur passt kann das richtig gut werden.
Und das Gameplay sieht nach Halo aus, aber aufgefrischt. Da mache ich mir eh am wenigsten sorgen, das sah schon letztes Jahr gut aus.
Nur die Idee bestimmte Gadgets zu "leveln" gefällt mir nicht so wirklich. Brauche ich in einem Halo nicht, aber wenns nur das ist soll es mir recht sein.
OK und die neue KI hat irgendwie eine nervige art, ich glaube die wird mir auf den Sack gehen :D

Rein Optisch wegen der Art der Beleuchtung jetzt immer noch nicht der erhoffte Sprung im vergleich zur E3 Präsi letztes Jahr.
Da sahen die Multiplayer Maps, dank des fixed baked-lighting artistisch Eindrucksvoller aus. Wirkt halt immer noch vieles in Punkto Beleuchtung - durch der im Singleplayer verwendeten dynamischen Realtime Beleuchtung - Flach und nicht geerdet. Dank überarbeiteter Texturen und Shader aber nicht mehr ganz so Blank wie noch zur E3 Präsi 2020.

Das Gegner Design holt mich leider auch immer noch nicht ab, ist mir mittlerweile einfach alles zu Bunt, verspielt, spielzeughaft (speziell Banished Gleiter) und T/M Rating fokussiert. Liegt aber viel mehr an mir, bin halt keine 14 (Halo CE) bzw. Anfang 20 (Halo 3) mehr. Mit so einem Design lockt man mich halt nicht mehr (sondern befördert eher das Gegenteil). Eigentlich schade, würde mich ein Halo in der Tonalität der CGI Videos von Blur (Halo Wars) besser gefallen und mehr abholen.

Story ... bin ich mittlerweile auch raus gewachsen, interessiert mich Null und ist seit der Forerunner-Saga eh nur noch ein aufgeblähter zusammengeklebter Haufen Bullshit, geschrieben für jugendliche Transformer Fans und um weitere Bücher und Spiele zu produzieren. Ist aber auch in Ordnung, reicht um nen Grund fürs Ballern und ne Rahmengeschichte zu haben. Die Marke Halo richtet sich halt an ein 14-20 jähriges Ich. Aber der ist man halt nicht mehr.

Genug genörgelt... Gameplay.
Gameplay sieht fantastisch aus, war in der MP Beta hervorragend. Macht Lust auf mehr, die großen Hubwelten und die Freiheiten versprechen zumindest große Abwechslung und ordentlich Raum um sich am Halo-typischen Carnage in einem Mix aus Ballern, Boxen, in die Luftjagen oder mit Fahrzeug niedermähen auszutoben. Das gesehene macht bock aufs Spiel.

Sorry, aber das ist ja die schrägste Begründung die ich seit langem gehört habe.
Halo richtet sich an 14-20 Jährige? Seit wann das denn?
Gerade die Bücher die du erwähnst richten sich überhaupt nicht an diese Zielgruppe.

Warum hast du mit 30+ ein Problem mit der Optik? Wir reden hier ja nicht von einer Spongebob Optik. :ugly:
Ich kann mit 35 doch alles spielen was ich will und es wenn es gut gemacht ist und mich anspricht tue ich es auch. Die Argumentation „dafür bin ich jetzt aber zu alt“ kenne ich von 16Jährigen die jetzt lieber Rambo oder John Wick gucken wollen. :D

Halo war doch schon immer kein super ernster und dunkler Shooter. Es war immer schon recht farbenfroh und hatte seinen ganz eigenen Stil. Durch Destiny weiß man ja mittlerweile auch das es anscheinen der „Bungie-Stil“ ist.
Man kann Halo sicher viel vorwerfen, besonders nach Teil 5, aber das sie nur Kids und Teens bedienen wollen stimmt imo so gar nicht. Das liest sich ein bisschen nach „alter Mann will nichts neues mehr sehen“ :D

Ich will auch Infinite gar nicht verteidigen, weil ich selber meine Probleme mit dem Titel habe. Hättest du einfach „gefällt mir nicht“ geschrieben dann hätte ich dir wohl einfach zugestimmt.

Zum Trailer:
Lässt mich völlig ratlos zurück. Der Titel hat es bei mir mittlerweile auch richtig schwer irgendwie zu punkten (kein Coop zum Start? WTF?)
Grafik sieht besser aus und ansonsten werde ich einfach mal reingucken.
Da kann dann echt alles bei raus kommen und gehyped bin ich bis dahin 0,0, schade. :(

[...]
Zum Trailer:
Lässt mich völlig ratlos zurück. Der Titel hat es bei mir mittlerweile auch richtig schwer irgendwie zu punkten (kein Coop zum Start? WTF?)
Da kann dann echt alles bei raus kommen und gehyped bin ich bis dahin 0,0, schade. :(

Echt jetzt? Die Spielreihe, die für mich für die besten Coop-Spiele steht, hat keinen Co-op Modus? Das dämmt meine Vorfreude gerade enorm.

Rein Optisch wegen der Art der Beleuchtung jetzt immer noch nicht der erhoffte Sprung im vergleich zur E3 Präsi letztes Jahr.
Da sahen die Multiplayer Maps, dank des fixed baked-lighting artistisch Eindrucksvoller aus. Wirkt halt immer noch vieles in Punkto Beleuchtung - durch der im Singleplayer verwendeten dynamischen Realtime Beleuchtung - Flach und nicht geerdet. Dank überarbeiteter Texturen und Shader aber nicht mehr ganz so Blank wie noch zur E3 Präsi 2020.

Das Gegner Design holt mich leider auch immer noch nicht ab, ist mir mittlerweile einfach alles zu Bunt, verspielt, spielzeughaft (speziell Banished Gleiter) und T/M Rating fokussiert. Liegt aber viel mehr an mir, bin halt keine 14 (Halo CE) bzw. Anfang 20 (Halo 3) mehr. Mit so einem Design lockt man mich halt nicht mehr (sondern befördert eher das Gegenteil). Eigentlich schade, würde mich ein Halo in der Tonalität der CGI Videos von Blur (Halo Wars) besser gefallen und mehr abholen.

Story ... bin ich mittlerweile auch raus gewachsen, interessiert mich Null und ist seit der Forerunner-Saga eh nur noch ein aufgeblähter zusammengeklebter Haufen Bullshit, geschrieben für jugendliche Transformer Fans und um weitere Bücher und Spiele zu produzieren. Ist aber auch in Ordnung, reicht um nen Grund fürs Ballern und ne Rahmengeschichte zu haben. Die Marke Halo richtet sich halt an ein 14-20 jähriges Ich. Aber der ist man halt nicht mehr.

Genug genörgelt... Gameplay.
Gameplay sieht fantastisch aus, war in der MP Beta hervorragend. Macht Lust auf mehr, die großen Hubwelten und die Freiheiten versprechen zumindest große Abwechslung und ordentlich Raum um sich am Halo-typischen Carnage in einem Mix aus Ballern, Boxen, in die Luftjagen oder mit Fahrzeug niedermähen auszutoben. Das gesehene macht bock aufs Spiel.

Bin auch noch sehr skeptisch, vor allem was die Open World betrifft. Aber damit steht und fällt es für mich. Zelda BotW und RDR 2 legen die Messlatte sehr hoch, daran muss sich ein MS Zugpferd aber messen.

Bei Halo erwarte ich doch keine Welt wie Zelda BotW oder RDR 2.
Das sind völlig andere Genres, damit müssen sie sich nicht messen.
Wobei ich RDR 2 auch mit sehr schöner, lebendiger Welt, megalangweilig fand.

Was die Tiefe der Welt angeht sehr wohl. Es wurde als Open World Spiel angekündigt, dann erwarte ich eine gute Qualität, keine Ubi Formel. Es braucht ein Alleinstellungsmerkmal.

Was die Tiefe der Welt angeht sehr wohl. Es wurde als Open World Spiel angekündigt, dann erwarte ich eine gute Qualität, keine Ubi Formel. Es braucht ein Alleinstellungsmerkmal.

Spiele wie Zelda BotW haben sich doch auch an der ach so furchtbaren Ubi-Formel orientiert.
Dieses ständige Ubisoft-gehate langweilt mich. Deren Spiele haben eigentlich immer eine gute Qualität.
Mit Far Cry 6 habe ich auch nach 60 Stunden noch Spaß.

Wartet doch einfach ab, im Dezember werden wir ja sehen, wie gut das Spiel geworden ist.
Ich bin da aber sehr optimistisch.

So richtig open Open-World ist das ja auch nicht. Es sind einzelne, weitläufige Bereiche. Den Spielablauf kann man anhand der Präsentation schon ganz gut erahnen.

Zu Beginn erzählen sie ja, dass der Master Chief zuerst "the weapon", die neue AI beschaffen muss. Das ist die Hauptmission und die findet augenscheinlich in dem gezeigten Open-World Abschnitt statt.

Da gibt es, neben der Hauptmissionen, noch einen Outpost einzunehmen, ein paar Marines und diese Vehikel-Lieferstation zu befreien, wodurch wir u.a. auch Upgrade-Punkte erhalten.

Hat man die Storymissionen in einem Gebiet abgeschlossen, gibt es eine hübsche Zwischensequenz (hier die, wo der Chief sich hinten in den Pelican stürzt) und der Pilot fliegt einen in das nächste Gebiet.

Es ist kein zusammenhängender Halo Ring, kein BotW oder Far Cry, sondern eigentlich besteht die gesamte Kampagne nun nur noch aus Der Schweigende Kartographen. :D

Und zum Far Cry Vergleich, nur weil wir in Halo jetzt auch Außenposten-artiges befreien: ey, ein Far Cry mit Halo Sandbox, Halo Gunplay, Halo Movement und Halo Setting wäre verdammt geil und wahrscheinlich sogar das beste Far Cry. :D

Aber wie gesagt, ein Far Cry ist eine riesige Map mit hunderten Aufgaben. Bei Halo sieht das doch sehr viel reduzierter aus.

Sorry, aber das ist ja die schrägste Begründung die ich seit langem gehört habe.
Halo richtet sich an 14-20 Jährige? Seit wann das denn?
Gerade die Bücher die du erwähnst richten sich überhaupt nicht an diese Zielgruppe.

Warum hast du mit 30+ ein Problem mit der Optik? Wir reden hier ja nicht von einer Spongebob Optik. :ugly:
Ich kann mit 35 doch alles spielen was ich will und es wenn es gut gemacht ist und mich anspricht tue ich es auch. Die Argumentation „dafür bin ich jetzt aber zu alt“ kenne ich von 16Jährigen die jetzt lieber Rambo oder John Wick gucken wollen. :D

Halo war doch schon immer kein super ernster und dunkler Shooter. Es war immer schon recht farbenfroh und hatte seinen ganz eigenen Stil. Durch Destiny weiß man ja mittlerweile auch das es anscheinen der „Bun:(gie-Stil“ ist.
Man kann Halo sicher viel vorwerfen, besonders nach Teil 5, aber das sie nur Kids und Teens bedienen wollen stimmt imo so gar nicht. Das liest sich ein bisschen nach „alter Mann will nichts neues mehr sehen“ :D

Ich will auch Infinite gar nicht verteidigen, weil ich selber meine Probleme mit dem Titel habe. Hättest du einfach „gefällt mir nicht“ geschrieben dann hätte ich dir wohl einfach zugestimmt.

Zum Trailer:
Da kann dann echt alles bei raus kommen und gehyped bin ich bis dahin 0,0, schade.

Nicht falsch Verstehen.
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich habe sogar keinerlei Probleme Spiele wie Minecraft, Grounded oder Fable spielerisch für das zu genießen was sie sind.

Und ja... Halo ist halt in seiner Tonalität (Optik, Story) kein Metro, kein The Last of Us, kein Half Life, kein God of War.
Sondern irgendwie so etwas als würde Micheal Bay ein Transformers / Teenage Mutant Ninja Turtles - Artigen Film zu Alien meets The Thing machen.
Ich hätte dann mit Mitte 30 dann doch doch lieber die John Carpenter oder Ridley Scott Version davon gesehen.
Das hätte mich dann einfach deutlich mehr angemacht und angesprochen.
So beschränke ich mich halt einfach auf das grandiose Gameplay garniert mit banaler Popkornaction.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Trailer endlich zuhause aufm oled in 4k und aufgedrehter Anlage geschaut.
giphy.gif

amazing.gif

giphy.gif

Gab 6 Minuten Dauergrinsen und jauchzende Töne meinerseits. Sieht hammergeil und spaßig ohne Ende aus, Dialoge auch geil, typisch Chief eben und Grafik ist so richtig schön crisp. Bei grafischen Vergleichen wird oft vergessen, daß es mit 4k@60 läuft und nicht mit schmutzigen Tricks@30. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gute Idee, hoffentlich setzen die das um. :D