Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nene meine Kerle, das ist Halo durch und durch. Der Song ist ganz offensichtlich eine Neuinterpretation von A Walk In The Woods, @esnoox hat das richtig erkannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finds mega.

Jetzt wo du es erwähnst, deswegen klingt das wohl so familiar und zumindest irgendwie nach Halo.
Muss aber sagen, dass mir die Neuinterpretation von der Farbgebung her zu einladend und freundlich wirkt.
Klingt halt wie die Entrance Musik zu einem Halo Theme Park.

Beim hören sehe ich den Master Chief schon den Torbogen durchschreiten und von der Lego-Säulen Klippe herab, ganz König der Löwen mäßig, sein unendliches Reich bestaunen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne ernsthaft :D

Ist mir zu Bunt, also vor allem die Gegner und der auftritt des Oberbösewicht war mir echt zu cringy.
Grunts die einem zugeworfen werden... und viele kleine Puzzelteile die ein gewissen Gesamtbild erzeugen.

Edit: Das zieht mich alles schon hart raus.
Was ist denn eigentlich genau zu Bunt, Grunts waren auch in Teil 1 schon in zig farbigen Rüstungen unterwegs, die Schiffe der Allianz waren Lila, die Banshees waren auch Lila, Elite hatten auch verschiedene Farben, also da gab es genug Farben.

Ich wünsche mir auch wieder einen etwas "realistischeren" Look, so wie ihn Reach zB. auch schon hatte.
Gilt genauso übrigens für Gears. Das wird von Teil zu Teil immer bunter. :nein:

Du bist ja richtig witzig MachtAG :bussi:

Aber das was esnoox sagt: Speziell Gears 1 war mehr Horror, davon ist in 4 & 5 fast gar nichts mehr übrig geblieben. Vielleicht war "bunt" daher tatsächlich der falsche Ausdruck. Aber man kann jmd. natürlich auch bewusst falsch verstehen, ohne sich Gedanken zu machen wie es gemeint ist. ;)

Aber man kann jmd. natürlich auch bewusst falsch verstehen, ohne sich Gedanken zu machen wie es gemeint ist. ;)

Also von bunt zu "ist zu wenig Horror" ist schon ein Sprung. Vor allem, weil man vorher über Farben gesprochen hat. Vielleicht kann man sich auch Mal Gedanken darüber machen, dass man einfach ein falsches Wort benutzt hat ohne jemanden gleich anzupissen.

Sorry, war ja hier eh Off. Aber die Farbpalette trägt schon deutlich zur Atmosphäre bei und die war eben früher anders (düsterer). Und angepisst bzw ausgelacht wurde ich ja zuerst. Aber auch egal jetzt. Ist ja Quatsch wg sowas zu diskutieren. :bier:

Er mein wohl Gears... aber das hat hier sowieso nix zu suchen. :D

Reach war immer noch ein Spin off bei dem Bungie all das probieren wollte was nicht zu Halo passt. Insofern sollten wir einfach den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten:D

Dann direkt hinterher: Bist du wirklich der Meinung, dass sich das so stark von den Vorgängern unterscheidet?

Tatsächlich ja.
Das Gegner Design von Halo war zwar schon immer recht Farbenreich, aber für mich bisher immer in einem noch ertragbaren Rahmen.

Anhang anzeigen 128766
Anhang anzeigen 128765

Im direkten Vergleich sieht mir Halo Infinite einfach etwas zu knallig aus:
halo-infinite-landscape.jpg

Anhang anzeigen 128777

Wie gesagt, Halo war zwar schon immer recht Farbenreich, aber meiner Meinung nach auch noch nie so Bund wie jetzt.
Hinzu kommt halt noch die etwas zu matte und cleane Materialwork der Oberflächen und insbesondere Rüstungen, der zusammen mit der Beleuchtung einen recht flachen und nach Plastik ausschauenden Look hinterlässt. Und diese nach Minecraft bzw. Spielzeugwelt wirkenden Säulen sind halt am Ende auch nicht gerade sehr Hilfreich dem Spiel einen - für einen erwachsenden - ansprechenden Look zu erzeugen. Grunts die einem zugeworfen werden, ein Dropship das sich wie auf Schienen durch die Luft bewegt und durch zumindest auf mich wie ein Lego-Schiff aussieht. Der (bewusste?) Verzicht von Blutflecken/-lachen und ein Antagonist mit debilen Blick und einer feuchter Aussprache. Das ist tatsächlich nicht das Halo auf das ich gehofft habe.

Auch wenn das Spiel teilweise richtig unverschämt gut aussieht:
Anhang anzeigen 128778

Es halt halt für mich leider zu viele Designentscheidungen die mich leider eher abturnen als anziehen.
Edit: Ich will nicht sagen, dass mir an Halo 3 Design-technisch alles besser gefallen hat. Da hatte ich tatsächlich nur Probleme mit dem Look der Brutes und deren Fantasy-Rüstungen. Daher war ich so froh, als man im Vorfeld erfahren hat, dass es die Banished sind die als Gegner zurück kehren. Nur leider hat sich 343 Industries beim Design für die Banished zu sehr an Halo 3 orientiert und es hier und da sogar noch etwas verschlimm-bessert. Sie hätten sich einfach an die bisher vorhandenen Banished Konzeptzeichnungen und Render halten sollen, denn die kamen bei der Halo Community fast durchweg sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: