Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der shitstorm war schon böse, aber ich seh das alles gar nicht so schlimm,

Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, ob ich es falsch aufgenommen habe, aber die Community sieht die Verschiebung ja größtenteils auch positiv. Das kann man in der heutigen Zeit nicht mehr so erwarten. Am Ende kommt es darauf an, dass wir endlich wieder ein gutes Halo bekommen und unter den vermeintlich aktuellen Bedingungen hätte ich dies sehr stark angezweifelt. Wir haben lange genug gewartet, da kann man auch noch ein wenig länger warten.

Bei MS wird man das sicherlich nicht so locker sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand ich sehr interessant.
Das zeigt nochmal ganz deutlich wieviel schlechter Halo aussieht als aktuelle Spiele wie CoD oder Metro, die ja einen ähnlichen Ansatz haben und worin das begründet ist und was man machen müsste um das zu beheben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
https://www.thurrott.com/games/239188/a-closer-look-at-halo-infinites-turbulent-journey
One of the challenges of building Halo Infinite is that a significant portion of the game is being outsourced to third-party contractors. This is not all that unusual but the coordination between the many different companies contributing to Infinite has been rough, at best. One person familiar with the company’s plans indicated that they believed the out-sourcing for Infinite was at a ratio higher than a typical studio undertakes during development which has caused significant headaches for cross-development collaboration.

If you go back and watch the E3 trailer of Halo Infinite in 2019, that game looks remarkably better than what was shown in July of 2020. How can a game decline significantly in quality with an additional year of development time? It doesn’t make sense and if you go back to the 2018 announcement of the title and the demo of what the Slip Space engine is capable of creating, the July event looks even worse.

It’s my understanding that the 2019 trailer was again outsourced and at that time, the game was not in a state that was playable at that level of fidelity. Even though the trailer says “Game Engine Footage” – this is a nebulous term as we don’t know if this is an attempt to show what gameplay would look like (not plausible at this time based on what we have seen) or what cut-scenes would look like which is the more plausible explanation but this vastly over-sold expectation for Infinite’s later demos.
Multiple people familiar with the development efforts behind 343 have described the collaborative effort behind the development as challenging and significant disagreements internally have become public with Tim Longo, creative director for Halo Infinite, leaving the company in August of 2019.

Appointed to Tim’s role after he left was Mary Olsen, who left the company in October of that same year. At the time, 343 said “There’s no creative dilemma inside the studio” but clearly there was turmoil inside the walls about the development progress of the game.
One insider states that the production of the Halo TV series for ShowTime has been a significant distraction for 343 management. Often times taking their priority instead of focusing on making sure development progress is on the right path to reaching its targeted deadline.

One of the other disconnects I have been hearing about more recently is that engineering and marketing have been on two different planets. Engineering has been asking for delays and to hold material back but marketing has been plowing forward.

An example of this happened a couple of weeks ago with the Halo team announcing that multiplayer would be free and run at 120FPS. Why would the marketing team push this out and generate another wave of pre-release excitement for the game if management knew that the game was likely to be delayed? Marketing won the argument and those on the engineering side sat on the sidelines as marketing kept pushing more Halo news out the door with the reality being that the game was unlikely to ship anytime soon.

Haha, ja aber das kenne ich alles aus meiner alten Firma. Es gibt eine Entwickler-Sicht. Und dann gibt es das Marketing und die Business-Seite. Und was bei uns damals passier ist, war folgendes: Die Geschäftsleitung wollte Kohle machen und hat kräftig aufs Gas gedrückt, das Management war überfordert, weil sie gar nicht wussten, wo sie anfangen sollten die Probleme zu beheben. Die Entwickler hat man sowieso nicht ernst genommen, weil die "Realität", dass das Produkt einfach nicht marktreif ist, bei den Investitionssummen, nicht wirklich gute Presse hatte.

Tja und so rollte der Zug halt los. Das Marketing hat völlig planlos irgendwelche Versprechungen gemacht, war überhaupt nicht auf dem Entwicklungstand. Seinen Job wollte aber jeder rechtfertigen. Man hetzte von Verschiebung zu Verschiebung, weil man ja immer davon ausging, dass das Teil schon bald fertig sei. Man lebte ja auch in seiner Bubble. Tja, aber wenn man am Gras zieht, wächst es eben nicht schneller. Keiner, außer die Entwickler, wollte sich hinreichend mit den Entwicklungstand beschäftigen. Irgendwer wirds schon richten. Hat man ja so beschlossen!

Irgendwann haben dann, wie hier auch, ein paar Leute gekündigt, weil sie keinen Bock mehr auf das Hick Hack hatten, unter anderem auch ich. Und das Ende vom Lied? Das Produkt krebst auch ein Jahr später immer noch rum. Jetzt hat man wohl einen Plan, und neue Leute in den verantwortlichen Positionen, aber man hat viel Geld und Zeit einfach verbrannt.

Und das wird bei 343i einfach noch 3 mal schlimmer sein.

Also, alles, was das passiert, habe ich selber schon, wenn auch nur im Ansatz, erlebt.

Management hat keine Vision von dem Produkt, Marketing somit auch nicht, labert Müll. Alle wollen Geld verdienen und loben sich in den Meetings selbst jedes Mal, wie geil man doch ist und was man noch alles so reißen kann und der Entwickler sitzt quasi daneben, erklärt lang und breit, dass man nicht mal die Grundfunktionen fertig hat und es an jeder Ecke an Priorisierung fehlt und der wird halt ignoriert. Passt einfach nicht ins Weltbild.

So long! Ich sehe überhaupt nicht, dass das Ding 2021 erscheint. Solange da nicht Ruhe ist, geht es eben auch nicht vorwärts. Das können wir irgendwann 2022 spielen. Und dann auch nur so halb. :lol:

Haha, ja aber das kenne ich alles aus meiner alten Firma. Es gibt eine Entwickler-Sicht. Und dann gibt es das Marketing und die Business-Seite. Und was bei uns damals passier ist, war folgendes: Die Geschäftsleitung wollte Kohle machen und hat kräftig aufs Gas gedrückt, das Management war überfordert, weil sie gar nicht wussten, wo sie anfangen sollten die Probleme zu beheben. Die Entwickler hat man sowieso nicht ernst genommen, weil die "Realität", dass das Produkt einfach nicht marktreif ist, bei den Investitionssummen, nicht wirklich gute Presse hatte.

Tja und so rollte der Zug halt los. Das Marketing hat völlig planlos irgendwelche Versprechungen gemacht, war überhaupt nicht auf dem Entwicklungstand. Seinen Job wollte aber jeder rechtfertigen. Man hetzte von Verschiebung zu Verschiebung, weil man ja immer davon ausging, dass das Teil schon bald fertig sei. Man lebte ja auch in seiner Bubble. Tja, aber wenn man am Gras zieht, wächst es eben nicht schneller. Keiner, außer die Entwickler, wollte sich hinreichend mit den Entwicklungstand beschäftigen. Irgendwer wirds schon richten. Hat man ja so beschlossen!

Irgendwann haben dann, wie hier auch, ein paar Leute gekündigt, weil sie keinen Bock mehr auf das Hick Hack hatten, unter anderem auch ich. Und das Ende vom Lied? Das Produkt krebst auch ein Jahr später immer noch rum. Jetzt hat man wohl einen Plan, und neue Leute in den verantwortlichen Positionen, aber man hat viel Geld und Zeit einfach verbrannt.

Und das wird bei 343i einfach noch 3 mal schlimmer sein.

Also, alles, was das passiert, habe ich selber schon, wenn auch nur im Ansatz, erlebt.

Management hat keine Vision von dem Produkt, Marketing somit auch nicht, labert Müll. Alle wollen Geld verdienen und loben sich in den Meetings selbst jedes Mal, wie geil man doch ist und was man noch alles so reißen kann und der Entwickler sitzt quasi daneben, erklärt lang und breit, dass man nicht mal die Grundfunktionen fertig hat und es an jeder Ecke an Priorisierung fehlt und der wird halt ignoriert. Passt einfach nicht ins Weltbild.

So long! Ich sehe überhaupt nicht, dass das Ding 2021 erscheint. Solange da nicht Ruhe ist, geht es eben auch nicht vorwärts. Das können wir irgendwann 2022 spielen. Und dann auch nur so halb. :lol:

Läuft ähnlich bei mir in allen Projekten. :grins:

Ich bekomme Abgabefristen für das noch nicht gestartete Projekt, welche derart abgehoben und unrealistisch sind, dass man inzwischen einfach nur noch drüber lacht und eh schon weiß: "Na gut dann wirds eh wieder verschoben".

Bei einem Projekt wo ich begonnen habe, sollte das Projekt in 2 Wochen fertig sein obwohl man dazu min. 4 Monate hätte ansetzen müssen. :lol:

Sorry für offtopic.

Also über das eingebettete Twitter Video klingt das grausig. :ugly:
Über dass darüber verlinkte Youtube Video... ja hat was Halo mäßiges (einige Sounds und Rythms sind da), aber klingt halt irgendwie auch wie "sitze im Halo-Jurassic-Park in nem Halo-Themed Cafe und schaue durchs Fenster auf das Themepark"

Also mir gefällt es nicht.

Nene meine Kerle, das ist Halo durch und durch. Der Song ist ganz offensichtlich eine Neuinterpretation von A Walk In The Woods, @esnoox hat das richtig erkannt.

Ich finds mega.

Echt? Ist zwar schon ein Weilchen her, wo ich Halo 1-3 gespielt habe, aber irgendwie kommen mir da ganz andere Klänge in den Kopf als das Gedudel aus dem Twitter-Post.

Kollege von mir ist auch langjähriger Halo-Spieler und war auch auf Anhieb begeistert und konnte den Titel im Kopf irgendwo sofort einordnen.

Wenn momentan was für uns stimmig ist, dann ist es auf Jeden Fall der Soundtrack. Die davor geposteten Songs waren ja auch schon sehr gut. :)

Aber ist wie immer natürlich Geschmackssache.

Und ich wollt noch schreiben „halo:ce vor der Bibliothek“. :D

Ich zock ja gead wieder regelmäßig H5... und waer der Elite und der 65‘ TV nicht so teuer gewesen... der Controller würde schon immTV stecken. Entweder man is unverwundbar dank Lag oder man ist am anderen Ende der Spanne und bekommt unfassbar aufs Maul weil man statt 4 8-12 Schuss braucht. Ich hoffe wo sehr, dass ich 343 endlich mal mitteilen darf, dass ich nicht mit Mexikanern, Kolumbianern und Amis zocken möchte. Es ist so unfassbar frustrierend...

Und wenn sie schon dabei sind: fixed das ranking System endlich.

Aber ich bin mir sicher, dass es wieder perfekt auf Amis zugeschnitten sein wird...