Vielleicht ein paar Tipps aus einem Online-Rennen und Fahrschule auf der Strecke (Bin die Zeitfahr-Kombi hier noch nicht gefahren) plus Erfahrungen mit dem Auto in der Meisterschaft:
- Die erste Linkskurve ermöglicht frühes Rausbeschleunigen. Sollte die Straße doch ausgehen, leicht lupfen im letzten Teil der Kurve, und die Corvette dreht sich ein, ohne unruhig zu werden.
- Die folgende Rechtskurve nicht anbremsen, sondern nur kurz vom Gas gehen und reinrollen lassen.
- Die folgende Links ist tricky. Nach Möglichkeit in die Kurve reinbremsen und rollen lassen. Vielleicht hilft auch ein Gang höher, um den Hobel ruhiger durch die Kurve zu führen.
- Die Rechtskurve mit den unterschiedlichen Radien ist nicht einfach. Die schnellste Linie für mich war, sehr nah innen am Randstein zu sein an dem Punkt, an dem die Kurve am engsten ist (nochmal zumacht). Ab da voll rausbeschleunigen.
- Die übernächste Kurve, die Links, muss man früh anbremsen und lange innen bleiben. Dann nimmt man mehr Geschwindigkeit auf die Gerade mit.
- Die letzte Rechts muss halt passen, hier habe ich keine Hinweise parat.
Wenn ihr alle Hinweise befolgt, seid ihr trotzdem nicht so schnell wie Haujobb, tomt2002 oder Mavs. Falls doch, richtet bitte ein Spendenkonto für mich ein!