PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #18: Streets of Willow Springs mit der Renault Alpine 1972

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 13. März 2018.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Es gibt viele Geschichten auf dieser Welt.

    Interessante Geschichten, langweilige Geschichten, lange Geschichten, kurze Geschichten... und es gibt Geschichten von nassen Hüten. Davon handelt dieses Zeitfahren. Der Autor heisst übrigens @SB Harald , falls jemand den gesamten Hintergrund dieser Geschichte lernen möchte, beantwortet er sicher gerne alle Fragen...

    Austragungsort ist diesmal Streets of Willow Springs:

    DYMPVR7X4AA4rzq.jpg large.jpg

    Fahrzeug der Wahl ist die 1972er Renault Alpine:

    DYMPR69WsAEUmSB.jpg large.jpg
    Für dieses Zeitfahren gilt ein Gentlemen's Agreement:

    Traktionskontrolle auf 0

    Sportreifen weich

    Sonstige Fahrhilfen sind erlaubt, Tuning und Setup wie immer nicht.

    Das Zeitfahren beginnt heute um 20:29 Uhr und geht bis Dienstag, 27. März, 20 Uhr.

    Und jetzt viel Spass! (wer ihn hier findet, darf ihn behalten! :D )
     
    FredFredson, SB Harald und Azrael1965 gefällt das.
  2. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    7.119
    WTF :staun:



    :gerri:
     
    Azrael1965 gefällt das.
  3. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    1.828
    Okaaaay!? :roll:

     
  4. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    28.180
    Zustimmungen:
    13.174
  5. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    323
    Ich habe es mir gewünscht, und ich bin direkt mal gefahren. Nach heroischem Kampf und einer Million Drehern kam eine 1:29:819 heraus! Replay ist hochgeladen.

    Das Ding fährt sich schön herausfordernd ohne TKS:
    Gehste abrupt vom Gas --> Dreher
    Gibst du zu früh in einer Kurve Gas --> Dreher
    Lenkst du nicht schnell genug gegen --> Dreher
    Denkst du, du kannst schon wieder drauflatschen, da das nur eine leichte Biegung ist --> Dreher

    :D:D:D

    Mir gefällt das. Man muss sehr bewusst mit dem Teil fahren.

    Vorschlag, damit das hier keine 1-Mann-Veranstaltung wird:
    Die alte Alpine wird optional gefahren. Hauptauto für die Veranstaltung wird stattdessen der Mazda MX-5 ND. Es gelten beim Mazda die sonst üblichen Zeitfahr-Bedingungen.

    So ist das Ding mit der Alpine optional und was für die alten Herren hier. Mit Lenkrad muss das Feilen an der Rundenzeit ein Traum sein.:huldig:
     
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist @SB Harald .

    Die Alpine fährt sich wirklich fordernd, aber ich glaube, bei den jetzigen Teilnehmern kann man sowas auch mal machen, oder?

    Fragen wir doch einfach die aktuellen Mitstreiter.

    @tomt2002
    @Bautinho88
    @m1ke82
    @kellewap
    @Nimble
    @Prinz Arthur

    Sollte ich um 6:45 Uhr im Halbschlaf noch jemanden vergessen haben: sorry! :D
     
  7. fireball

    fireball

    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3.322
    Wie fahren sich die beiden neuen Alpines denn allgemein? Seid Ihr zufrieden?
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Die alte Alpine fährt sich wie eine Kuh auf Glatteis. :ugly:

    Jedenfalls mit weichen Sportreifen und TCS 0. Allerdings kommt das ja dem Original von damals am nächsten von den Specs.
     
  9. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    1.295
    Werd auch mal wieder einsteigen, nachdem ich mein TM wieder notdürftig zusammen geflickt habe, Alpine ist schon ein Träumchen ...
     
    Azrael1965 gefällt das.
  10. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    7.119
    Ich weiß noch nicht. Müsste erstmal gucken was die Kiste kostet. Aber das ist meine geringste Sorge. Die Einstellungen finde ich viel Besorgnis erregender. Ich fahre grundsätzlich mit jeder Menge Traktionskontrolle, da ich als Grobmotoriker am Controller nur Vollgas oder gar nicht beherrsche. Der Formel 1 Flitzer ist mir auch schon mit TCS 5 ausgebrochen.

    Da würde ich vermutlich mehrere Minuten für eine Runde benötigen :gerri:
     
    Azrael1965 und St Aaken gefällt das.
  11. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    830
    Ich weiß gar nicht, ob ich das Auto schon besitze.:ugly:
    Ansonsten mache ich alles mit, vor allem bin ich jetzt auch neugierig geworden. Und noch fordernder als Rallye wird's nicht sein, oder?
     
  12. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    8.434
    Werde es mal antesten.
     
  13. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    1.422
    Testrunde 1:31,575

    Das nenne ich mal eine Diva !

    Edit:
    1:29,937

    TKS0 und weiche Sportreifen :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Azrael1965 gefällt das.
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Ich hab mir gestern mit meiner 1:35,schiessmichtod einfach mal ein bisschen Luft nach oben gelassen...
     
  15. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich nehme die Herausforderung schon an. Kann von mir aus so bleiben, muss kein Alternativwagen rein. Habe es an anderer Stelle ja schonmal geschrieben, meinetwegen kann PD die Straßenwagen weglassen. So ein unnützes Sammelsurium von Straßenwagen wie in den alten GT´s oder Forza passt nicht zu "Motorsportspielen".
    Probieren werde ich es auf jeden Fall mal, haben ja alle die gleichen Bedingungen. Finde ich so besser, als wenn Setup erlaubt wäre.
     
    fireball gefällt das.
  16. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    1.422
    100% meine Meinung :dhoch:
     
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Für Scapes sind die Autos aber genial. :D

    Ich sehe die grösste "Gefahr" eigentlich bei den Dayli Races. Mit der Alpine ein Online-Rennen mit Fremden zu fahren, die sich ja auch nicht vorbereiten konnten, endet sicher oftmals im Desaster.
     
  18. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    217
    Haha ich Noob kriege mit dem Teil wohl keine einzige Runde hin und genau deswegen werde ich mich die Tage auch noch an dieser Herausforderung versuchen. :)

    Habe das Game noch nicht solange. Die Autos für diese Herausforderungen muss man dann ganz normal kaufen oder wie läuft das?
     
    tomt2002 gefällt das.
  19. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    8.434
    Wir sind über jeden Teilnehmer froh, nachdem sich ja einige zu Assetto Corsa verabschiedet haben
     
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.180
    Zustimmungen:
    21.238
    Ich fahr es auch auf jeden Fall. Ist zwar schon "speziell", aber eine Herausforderung ist eine Herausforderung. :)

    Leben ist kein Pornofilm und wir sind hier nicht die Hauptdarsteller... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.