Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Chrome

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das Problem, dass bei manchen YT-Videos kein Sound abgespielt wird. Dann darf ich auch immer mal wieder Firefox anmchen. Bei den Videos vom Buschi ist das oft der Fall.

Videos werden mittlerweile wieder angezeigt (deinstalliert und wieder installiert), aber laden noch immer extremst langsam. Da lob ich mir doch FF, der macht da keine Zicken.

Chrome 37: scharfe Schrift unter Windows dank Direct Write

Chrome-Nutzer, die den beliebten Google Browser unter Windows nutzen, kennen das Problem: Schriften werden auf hochauflösenden Monitoren unsauber dargestellt, wirken ausgefranst, keinesfalls dem entsprechend, was man bei einem hochauflösenden Monitor erwartet. In der Beta von Chrome 37 kommt jetzt Direct Write zum Einsatz, eine Windows API, die für glatte Schriften sorgt, egal wie der Monitor aufgelöst ist.

chrome37_directwrite00eqn.jpg

Das Feature, das längst überfällig ist, soll dann auch – sofern es zu keinen unerwarteten Problemen kommt – in der Stable-Version von Chrome 37 Einzug erhalten. Direct Write ersetzt das GDI Schriftrendering, das bisher zum Einsatz kam. Vielleicht erkennt Ihr oben auf dem Bild den Unterschied, auf jeden Fall solltet Ihr es aber merken, wenn Ihr Chrome unter Windows nutzt.

Falls Ihr Direct Write selbst in Aktion sehen wollt, den Download der Chrome Beta findet Ihr hier.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/chrome37-schrift-windows-direct/

Die Schriftdarstellung bei Chrome wurde ja schon lange bemängelt.
Das ganze funktioniert übrigens auch bei Opera (opera:flags in die Adresszeile eingeben und nach
DirectWrite suchen und aktivieren)

Hier sind ein paar Beispielbilder (Direct Write AUS / AN)

dw1_off2pi2g.png
dw1_ond8ei8.png

dw2_off59c6s.png

dw2_onoheb8.png

dw3_off0bdan.png
dw3_on0dd33.png

Ich bin jetzt von IE zu Chrome umgestiegen :oops:

Stiftung Warentest hat letztens alle Browser getestet und dabei hat Chrome gewonnen :huldig:

Chrome hängt alle ab
Mit einer Gesamtnote von 1,8 konnte sich der Google Chrome Browser den ersten Platz unter den Internet-Zugangs-Werkzeugen sichern - und das sowohl unter Windows und Mac OSX. Für diese Spitzenwertung waren unter anderem die guten Ergebnisse beim Geschwindigkeitstest verantwortlich. Die Tester waren mit keinem Browser schneller im Netz unterwegs - auch wenn die Unterschiede bei der Surfgeschwindigkeit zwischen den Top-Browsern vielen Nutzern kaum auffallen dürften.

Ein besonders Lob sprachen die Tester auch für die Benutzeroberfläche aus. Diese sei sehr übersichtlich und würde es auch unerfahrenen Gelegenheits-Surfer leicht machen, Einstellungen vorzunehmen. Zu guter Letzt sollen gute Sicherheitsfunktionen und hervorragende Ergebnisse beim Kompatibilitätstests mit Webseiten zur Top-Wertung für Chrome geführt haben.

http://winfuture.de/news,83388.html

Bin aber nicht wegen dem test umgestiegen sondern wegen einem dämlichen windows sicherheitsupdate für den internet explorer das ich deinstallieren musste weil sonst RE5 und red faction guerilla in DX10 nichtmehr richtig laufen :vogel: als ich das update deinstalliert hatte wollte ich auch den IE nichtmehr benutzen :haha:

Was mir schonmal gut gefällt ist das man damit PDF's öffnen kann :dhoch: Wollte nämlich nie einen reader installieren.

Meine favoriten vom IE konnte ich auch mit einem klick importieren :D

Bei mir stürzt Chrome seit paar Tagen ab, wenn ich Youtube öffne. Hat noch jemand das Problem?

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mir Chrome keine 1080p Videos sammt 60 FPS abspielt. Beide Optionen sind weg, wieso auch immer.
Hab nichts neues installiert, nur die normalen Updates. Schon mehrmals versucht neu zu installieren, Browserdaten gelöscht etc.
Kein Erfolg :(

ENDLICH. Ist eigentlich ein Unding, daß es jemals ging. Bei tv.com krieg ich jedes Mal HASS und PULS 180, da geht auf der Startseite auch jedes Mal ein Vid los in utopischer Lautstärke. Außer ich wechsel schnell auf eine Serien Übersicht bevor er den Dreck geladen hat. :motz:

Zurück
Oben