Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Chrome

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutze mittlerweile auch zu 98% nur noch Chrome. Beweggründe waren: Der Firefox ist mit jeder Revision langsamer geworden und mittlerweile auch in der clean install total überladen ist. Der Marktanteil vom Fuchs ist ja nun auch so groß, dass man den Schutzaspekt auch in die Tonne kloppen kann.

Bin mit Chrome immens zufrieden. Ich habe das Problem mit den Tabs bisher nicht gemerkt, werde aber mal drauf achten.

sag mal om3ga, hasst du chrome so sehr?

weiß nicht was dein problem ist. hier sagen einige sie finden chrome wie ich schneller als andere. mMn kann man speed eines browsers schon erkennen. firefox war immer mal wieder am stocken bei mir, chrome hingegen nie. kann doch sein das es bei dir anders is aber du musst ja nich in jedem satz unsere aussagen nichtig machen.

Nur weil ich mich von ein paar Wortmeldungen, die einfach nicht meinen eigenen Erfahrungen entsprechen, sofort und auf der Stelle umstimmen lasse, bin ich der pöse Hater? Etwas schizophren, oder?

Ich mache hier nichts "nichtig", ich zeige nur auf, dass gerade Browser-Speed extrem subjektiv wahrgenommen wird (was ich sogleich auch auf mich bezogen und gemeint habe, dass ich mich genauso gut irren kann).

om3ga schrieb:
Was soll das sein? Sag nicht, du liest RSS Feeds direkt im Browser ...

dropdownrssfeeds.jpg

Das meine ich mit drop down rss feeds :deal:

Schon länger.
Die "Apps" sind sowieso nur Augenauswischerei - sind ja "nur" Web-Apps, die in jedem Browser funktionieren (was ja auch Sinn der Sache ist). Aber jeder coole Konzern braucht heutzutage seinen App Store.

Und Extensions gibts noch länger.

Google Chrome - Sicherster Browser unter Windows 7
Google Chrome ist laut einer Studie der sicherste Browser für das Betriebssystem Windows 7.

Die Sicherheitsfirma Accuvant hat die drei wichtigsten Browser Chrome, Firefox und Internet Explorer auf ihre Sicherheit gegen direkte Angriffe untersucht. Dabei kam die Studie zu dem Ergebnis, dass Google aufgrund von besser eingebauten Funktionen der sicherste Browser für Windows 7 ist. Den zweiten Platz belegt der Internet Explorer, während sich der Open-Source-Browser Firefox von Mozilla mit dem dritten Platz begnügen muss.

Chrome ist auch der Browser, der am schnellsten mit neuen Patches versorgt wird. Laut Accuvant wird Chrome im Schnitt alle 53 Tage auf den neuesten Stand gebracht, während der Zeitraum bei Firefox 158 Tage und beim Internet Explorer sogar 214 Tage beträgt.

Wie PC World schreibt, wurde die Studie zwar von Google in Auftrag gegeben, liegt jedoch komplett als 100-seitiges Dokument online vor. Auch auf dem Hackerwettbewerb Pwn2Own war Chrome der einzige Browser, dessen Sicherheitsmaßnahmen nicht überwunden werden konnten. Die Studie scheint also dieses Praxisergebnis zu bestätigen.

http://www.gamestar.de/hardware/news/software/2562920/google_chrome.html

Habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und bin jetzt auch von FF auf Chrome umgestiegen. Ich find ihn einfach sexier als FF. :D Das ist tatsächlich der Grund für meinen Wechsel.

Nehmen tun sich die drei doch eh alle nicht viel, zumal ich den Browser immer relativ "pur" nutze und mir die ganzen Apps daher Wumpe sind. Habe vier installiert und die einzig wirklich nützliche, Addblock, gibts eh für jeden Browser.

Inwiefern macht sich das bemerkbar? Ich habe ja hier wirklich keine aktuelle Maschine stehen und mir fällt nur auf das alles viel schneller geht als früher (andere Browserzeiten)

Das macht sich insofern bemerkbar, dass Chrome mit ein paar Tabs und ein paar Addons genauso viel RAM verbraucht wie Photoshop. Habe jetzt eh schon auf 6GB aufgerüstet (mehr geht leider bei meinem Laptop nicht) und stoße trotzdem immer wieder mal an die Grenzen.

Kommt wohl darauf an, was du installiert hast - aber wenn ich alle Addons aktiviere, die ich (selten) brauche, dann hat Chrome direkt nach dem Start einen RAM-Verbrauch von 500MB. Kannst ja unter dem integrierten Task-Manager mal nachsehen.

Habe mich jetzt auf das allernötigste beschränkt, aber dass z.B. 1Password oder Adblock Plus jeweils ~80MB Ram verbrauchen ist ein Witz. Ich hab hier native Apps im Hintergrund laufen, die weniger brauchen! Vor allem, unter FF oder Safari verbrauchen die selben Addons einen Bruchteil. Den Vogel schießt aber das offizielle Google RSS Abonnement Addon (das Icon in der Omnibar, damit man darüber schnell RSS Feeds hinzufügen kann - diese Funktion wurde ja standardmäßig entfernt) ab: 30MB für ein Icon!

Zurück
Oben