Iro schrieb:
Ich sehe es nicht aus der technischen, sondern aus der "künstlerischen" Sicht, meiner Meinung nach die einzig wahre, deshalb interessiert es mich Null, ob es am Tag oder bei Nacht spielt.
Spektakuläre Sachen kann man bei allen Tageszeiten erreichen, ist für mich eine Ausrede, dass es bei Nacht nicht gehen soll
...
Man nehme Midnight Club Los Angeles/GTA4 sieht zu allen Tageszeiten gleich beeindruckend aus.
Natürlich gehen auch in der Dunkelheit beeindruckende Sachen. Aber es ist eben eine völlig andere Ausgangssituation, die man da hat. Und auch wenn etwas im Dunkeln beeindruckend aussieht, so sieht es doch völlig ANDERS aus als im Hellen. Helligkeit (=Sonnenschein) gibt einem viel mehr Möglichkeiten zur Gestaltung. Man hat Lichtbrechungseffekte in Bäumen, Reflexionen auf dem Wasser, die Weitsicht ist viel höher, die Farbpalette, die zur Verfügung steht, ist weitaus vielfältiger, Details können besser erkannt werden usw.
Du kannst ja mal deine Wasserfälle bei HS nehmen und dann das Licht ausmachen bzw. die Sonne durch den Mond ersetzen. Das würde plötzlich vollkommen anders aussehen. Die ganzen Farben wären weg, man könnte die Wasserfälle vielleicht gerade noch so erkennen, die umliegenden Berge würden von der Dunkelheit verschluckt - und dann? Sieht das dann immer noch so spektakulär aus? Wohl kaum. Es sieht vollkommen ANDERS aus, obwohl es immer noch die gleiche Szene ist. Tag und Nacht halt.
also ich habe nach der Ankündigung unglaubliches erwartet...
Und zum tausensten Mal: David Jaffe hat sich nicht auf die paar Sekündchen bezogen sondern auf das, was er vom Spiel vor Ort bei den Entwicklern gesehen hat. Mit Sicherheit hat er schon diverse Level gespielt. Mit Sicherheit waren da wieder die GoW-typischen Panoramen, gigantischen Bauten etc. dabei. Er hat mit Sicherheit nicht drei kleine Metzelszenen in der Dunkelheit gemeint.
Und zu guter Letzt kannst du dir ja wohl selber ausrechnen, was in etwa zu erwarten ist, wenn jemand aus der Branche von "unglaublich" spricht.
der einzige Grund, wieso ich das überhaupt kommentiert habe, ist der das es ja ne grafische Wucht sein sollte, aber davon ist überhaupt nichts zu sehen, jetzt haben einfach schon zuviele Entwickler beeindruckende Werke gebracht, als das einen das noch irgendwie vom Hocker reißt, es reißt hier ja auch scheinbar niemanden vom Hocker (jedenfalls ist die Reaktion verhalten)
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die anderen das, was sie gesehen haben, richtig einordnen können und nicht schon ein knappes Jahr vor Release davon ausgehen, ein finales Produkt gesehen zu haben. Außerdem sind sie sich darüber im Klaren, dass God of War-Spiele in der Regel weitaus mehr zu bieten haben, als ein paar kleine Metzelszenen im Dunkeln.
So mehr schreibe ich dazu nicht. Musst ja auch nicht meine Meinung sein, erwarte ich von dir sowieso nicht, wundert mich auch das du mir antwortest, du wolltest mich doch auf deine Ignore Liste setzen....
Ich komme leider nicht umhin, deine von anderen Usern zitierten Aussagen bzw. ihre Reaktionen auf deine Postings zu lesen. Und da verhält es sich immer wie mit dem berühmten Autounfall...