Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau da bin ich auch gerade. Ich finde das es wesentlich weniger Action ist. Aber vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr so genau wie es bei dem Vorgänger war. Ich hoffe das Action und Story jetzt mal anziehen ein wenig!
Eigentlich will ich den Götterschlächter wieder haben
Genau da bin ich auch gerade. Ich finde das es wesentlich weniger Action ist. Aber vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr so genau wie es bei dem Vorgänger war. Ich hoffe das Action und Story jetzt mal anziehen ein wenig!
Eigentlich will ich den Götterschlächter wieder haben
Hab jetzt knapp fünf Stunden auf dem Tacho, und es macht eigentlich ähnlich Spaß wie Teil 1. Ist für mich zwar nach wie vor nicht auf dem Level von den Klassikern 2+3, aber trotzdem stark.
Nur in den ganzen Menüs wo man Kratos leveln kann bekomme ich das Kotzen. Ich bin da genervt und fast überfordert bei all den Rüstungen. Ich finde das völlig überfrachtet, aber wenn man das Spiel spielen will, muss man diese Seuche halt irgendwie ertragen.
Dafür fühlt sich mein erstes Sidequest ganz spaßig an, aber das hat auch der erste Teil schon sehr gut gemacht.
Kräftemäßig fühlt sich Kratos bisher aber eher wie der God of Shopping an, so schwachbrüstig wie er noch ist.
Freue mich dennoch auf die bevorstehende Reise. Hoffentlich verliere ich bei der Länge nicht irgendwann die Lust.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich das Spiel durchziehe oder doch noch die restlichen Nebenquests mache, wie mir das Spiel sehr deutlich suggeriert. Aber wirklich mehr als deutlich!
Habe jetzt den Rückweg aus Alfheim hinter mir und bin jetzt in der Sandwüste. Das Spiel ist echt riesig, aber es macht unglaublich viel Spaß. Ich finde God of War hat eine viel interessantere Open World als andere Spiele dieser Art. Ich habe natürlich nicht Lust jeden Mist einzusammeln, aber sehen möchte ich das meiste schon. Die komplette Sandwüste könnte man ja auch links liegen lassen, da sie mit dem Story Fortschritt anscheinend nichts zu tun hat.
Das Kampfsystem macht jetzt auch wieder richtig Spaß, und optisch ist das ein echter Leckerbissen, und das obwohl das noch ein Crossgen Titel ist. Was gibt es da für unglaubliche Momente, vor allem auch durch HDR. Endlich macht sich das Oled jetzt komplett bezahlt, nach dem ich seit April ja bereits UHDs schaue.
Bisher stört mich nur das ganze Rüsten und das etwas chaotische Menü, wo ich auch bei den Gefallen und Aufgaben etwas die Übersicht verliere. Ich hoffe man wird weiterhin gut durch das Spiel geleitet, bisher klappt es ganz gut.
Problem meiner Meinung nach ist halt, dass sich das Spiel ständig wiederholt und man da schon hartgesotten sein muss, da nicht vor Langeweile zu einzuschlafen. Gleichzeitig haste dann ein Hogwarts, wo jeder Mist Spaß macht.
Bin jetzt bei knapp 20 Stunden, hatte die erste lahme Passage (Sohnemann auf Früchtesuche), und generell hasse ich das Menü. Immer wieder kommt irgendwas neues hinzu, was keine Sau dringend benötigt hätte. Ich klicke mich da teilweise nur noch durch.
Abseits davon macht die Reise mit Kratos aber eine Menge Spaß, bisher sind die Bosskämpfe aber alle etwas fade, kein Vergleich zu den alten Teilen in Griechenland. Teil 3 habe ich erst vor drei Jahren erneut durchgespielt, das sind dementsprechend keine antiquierten Erinnerungen an alte Zeiten.
Ich hoffe inständig da wird noch einiges spektakuläres kommen, und damit meine ich keine optionalen Bosse wie die Walküren. Witzig auch wie man Thor und Odin allein durch die zahlreichen Erzählungen der NPCs nun zu den Schurken macht, da fehlt natürlich der intensive Aufbau der Griechenland Saga.
Aber wie gesagt. Es macht Spaß, ich erkunde auch meist die optionalen Wege, weil das alles sehr lebendig erscheint. Ich finde nur das Rüstungssystem viel zu überladen. Da sind sie ganz weit über das Ziel hinausgeschossen.
Gut finde ich aber die Streichung dieser Gegner mit höherem Level, die im Vorgänger noch überall in der Oberwelt herumstanden. Das wirkte einfach blöd. Trotzdem war Kratos in der alten Saga einfach mehr badass.
Mal sehen wie viele tolle und evtl. auch etwas ödere Stunden noch vor mir liegen. Habe gerade….
Ich habe jetzt schon ca. 50 Versuche hinter mir, aber ich schaffe diesen Drachen in Alfheim einfach nicht, der hinter der verschlossenen Türe auf mich wartet. Es ist ein total unbefriedigendes Gefühl, weiterzuziehen ohne den besiegen zu können. Ich weiss auch nicht ob es an meinen schlechten Skills liegt (die als Gelegenheitszocker natürlich nicht mega sind), oder an den falschen Rüstungen. In dem scheiß nervigen Menü klicke ich mich nämlich nur noch entnervt durch die tausend Aufrüstungeteile.
Ich habe mittlerweile verstanden dass du das Spiel nicht magst.
Ich finde auch nicht alles toll, und ich mag die Griechenland Teile auch nach wie vor mehr, weil sie die deutlich stumpferen Hack n Slays sind, was aber jetzt ausschließlich positiv gemeint ist.
Am meisten stören mich die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände, man hat es tatsächlich geschafft den ersten Teil noch zu verschlimmern. Die Abschnitte mit Athreus nerven, und generell fühle ich mich selten wie Bad Ass Kratos.
Aber das meiste Erkunden der optionalen Dinge macht Fun, bin jetzt bei 30 Stunden und rein von der Story her bin ich nun da, wo
Athreus zu Odin gereist ist nach dem er mit Kratos gestritten hat.
.
Danach bin ich mit Kratos dann erst mal wieder nach Alfheim, um dort noch Aufgaben zu erdligen, u.a. der kack Drache.
Perfekt ist es gewiss nicht. Ich bin gespannt was noch kommen wird. Das epische fehlt bisher schon etwas, aber in der Hinsicht wird nie etwas an God of War 3 heranreichen können.
Finde das game dennoch zu lang.
Habe mich auch dazu bringen können es endlich mal weiter zu spielen.
Habe vor ca 1h ne neue Waffe erhalten und komm an neue Orte.... und für mich könnte es schon längst vorbei sein.
Viel zu lange Wege, viel zu "langweilige" story.....bin gespannt wie alles zu Ende geht(kanns mir denken) aber bin dann ehrlicherweise auch froh darüber.
Finde das game dennoch zu lang.
Habe mich auch dazu bringen können es endlich mal weiter zu spielen.
Habe vor ca 1h ne neue Waffe erhalten und komm an neue Orte.... und für mich könnte es schon längst vorbei sein.
Viel zu lange Wege, viel zu "langweilige" story.....bin gespannt wie alles zu Ende geht(kanns mir denken) aber bin dann ehrlicherweise auch froh darüber.
Ich bin jetzt bei über 45 Stunden und 97% Story, hätte ich den ganzen optionalen Kram weggelassen, hätte ich das Ding in 25 Stunden durchgehabt. Was Open World, Nebenmissionen, und RPG Elemente betrifft, bin ich wohl einer der größten Kritiker überhaupt, ich habe sicherlich allein zwei Stunden oder mehr damit verbracht Kratos aufzuleveln, was unglaublich ermüdend ist. Die meisten Nebenmissionen waren aber toll inszeniert und spannend. Der komplette Abschnitt im Tal war optional, und da habe ich gestern einfach fünf Stunden am Stück verbracht, weil es so irre toll war, allein grafisch war der Abschnitt Zucker, und mit vielen optionalen Bossfights dazu gespickt.
So hat ein Spiel dieser Art auszuschauen. Gestört haben mich nur die spielerisch sehr dünnen Athreus Abschnitte, und das total übertriebene und meiner Meinung nach außer Kontrolle geratene Rüstungs-Menü.
An die Dichte eines God of War 3 kommt das Ding aber natürlich keineswegs heran.
So, nach knapp über 50 Spielstunden bin ich durch mit der Story, am Ende wurde es echt furios.
Der Kampf gegen Thor sehr cool, gut dass man ihn allein bezwingen konnte, ihn aber am Leben gelassen hat.
Der Kampf gegen Odin war auch gut, aber letztendlich nur eine Kopie, da waren die Bosskämpfe in der Griechenland Saga einfach abwechslungsreicher. Gerade der Bossfight gegen Zeus war um einiges beeindruckender, außerdem kämpfe ich bei einem Bossfight lieber mit Kratos alleine.
Aber seis drum, war dennoch gut gemacht.
Etwas unbefriedigend sind die Berserker Kämpfe. Die sind zwar genauso optional wie die Walküren im Vorgänger, ich bin aber einfach kein Fan. Der finale Bosskampf sollte der ultimate Kampf sein in solch einem Spiel. Wenn optionale Bosse dann deutlich schwerer zu besiegen sind, zieht das die Story und seine Figuren etwas in den Dreck. Habe 2-3 besiegt, aber die restlichen sind so brutal schwer, da habe ich jetzt keinen Nerv mehr für. Meinetwegen könnte man sowas einfach komplett weglassen.
Technisch ist das Spiel eine Augenweide, und aus dem stumpfen Kratos hat man eine charakterlich erstklassige Figur geschrieben.
Ich hoffe das wird nicht das Ende gewesen sein, auch wenn ich nicht weiss wie man da jetzt einen erneuten Feldzug aufbauen soll. Evtl. rebooten, mit der Technik würde ich zu gern Griechenland erleben.
Edit: Oh, das Versteckte Ende gibt es ja auch noch.