Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War Ragnarök

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt eine echt dumme Frage, aber was sind Rogue Like spiele? ist das eine Arena mit Runden kämpfen?

Rogue Like: ein Spiel, dass dich meist in zufallsgenerierte Bereiche schickt in denen zu Ausrüstung sammeln, Fähigkeiten erlangen kannst und versuchst so weit wie möglich, oder eben komplett durch zu kommen. Stirbst du, fängst du wieder bei Null an.

Rogue Lite: das Gleiche, nur verlierst du nicht alles. Du behälst bestimmte Sachen, wie Ausrüstung, Verbesserungen, etc. und startest deinen nächsten Lauf eben mit einer besseren Ausgangslage um so weiter als das Mal zuvor zu kommen.

Edit: der Wikiartikel dazu ist ziemlich gut...das obere ist nur meine eigene Interpretation des Ganzen.

Ich habe ja mehrere Reaktionen zu den Game Awards angeschaut und da waren alle super begeistert über diesen kostenlosen Rougelike DLC. Zum Teil war es deren beste Ankündigung des Abends.

Mich juckt das auch überhaupt nicht.

Rogue Like: ein Spiel, dass dich meist in zufallsgenerierte Bereiche schickt in denen zu Ausrüstung sammeln, Fähigkeiten erlangen kannst und versuchst so weit wie möglich, oder eben komplett durch zu kommen. Stirbst du, fängst du wieder bei Null an.

Rogue Lite: das Gleiche, nur verlierst du nicht alles. Du behälst bestimmte Sachen, wie Ausrüstung, Verbesserungen, etc. und startest deinen nächsten Lauf eben mit einer besseren Ausgangslage um so weiter als das Mal zuvor zu kommen.

Edit: der Wikiartikel dazu ist ziemlich gut...das obere ist nur meine eigene Interpretation des Ganzen.

Vielen dank für die erklärung. Die mag ich absolut nicht diese Art und werde das wohl Skippen, obwohl ich gelesen und leider gespoilert worden bin, dass es sogar etwas mit der Story zu tun hat. Da werde ich mir ein Gameplay durchschauen und vielleicht wars das. Weiß jemand wie lange der spaß gehen soll damit ich ein richtiges Gameplay suchen kann.

Zurück
Oben