Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 God of War Trilogy Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

leider ja.. und Remake kann halt bedeuten, dass sie da an der Kamera was ändern..

Einfach die 3 alten Games in ne neue Engine (ala MGS Remake) glaub ich leider nicht..

Unterschied ist aber dass bei God of war die feste Kamera teil des Leveldesigns war. Wenn die Kamera plötzlich raus zoomte um die schiere Größe der Titanen zu zeigen oder solche Späße. Das geht mit 3rd Person nicht so episch, da würde viel verloren gehen.

Unterschied ist aber dass bei God of war die feste Kamera teil des Leveldesigns war. Wenn die Kamera plötzlich raus zoomte um die schiere Größe der Titanen zu zeigen oder solche Späße. Das geht mit 3rd Person nicht so episch, da würde viel verloren gehen.
Also ich hab die Kamera nie als Leveldesign gesehen, sondern eher als nötiges Übel. Hast du da eine Quelle zu, oder ist das deinem Geiste entsprungen.

Also ich hab die Kamera nie als Leveldesign gesehen, sondern eher als nötiges Übel. Hast du da eine Quelle zu, oder ist das deinem Geiste entsprungen.
So was meine ich. Wie raus gezoomt wird um die schiere Größe zu zeigen. Mit 3rd person würde man einfach über die Kette latschen und es wäre irgendwie nix besonderes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

An eine 3rd Person Ansicht habe ich auch schon denken müssen, es wäre natürlich näher am Zeitgeist. Bei RE 2/3 hat man die festen Perspektiven ja auch zugunsten der 3rd Person verändert. Nur hat es da meiner Meinung nach Sinn gemacht, auch wenn die ein oder andere Atmosphäre der Originale verloren ging.

Bei God of War hat man aber sehr viel mit den Perspektiven gespielt, sie wurden wirklich in das Spiel eingebunden. Auch in den Kämpfen. Wie willst du einen Fight gegen Kronos aus der 3rd Person so spektakulär inszenieren? Geht nicht.

Trotzdem ist es bei einem Remake natürlich durchaus möglich. Die Frage ist wen Sie ansprechen wollen, die Fans der damaligen Spiele, neue Zocker, beide zugleich? Der 18 Jährige kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aus einer starren Kamera Perspektive zu spielen, das hat er noch nie gesehen.

Und was ist mit dem Gore, der Sexualität, generell dem menschenverachtenden Verhalten. Ob das heute noch 1:1 so aussehen kann?

Ich freue mich immer noch, nach einer Nacht kommen aber doch ein paar Gedanken auf, dass es womöglich keine 1:1 Umsetzung in einem technisch modernen Kleid werden kann. Vor allem bitte kein RGB Monster Aufleveln wie bei den beiden nordischen Parts. Bei Teil 1 kann man gerne einige Stellen optimieren, die gameplay technisch schon damals nahe an der Katastrophe waren. Aber speziell 2 und 3 waren und sind meiner Meinung nach nahezu perfekte Spiele. Die daddeln sich auch heute noch wunderbar, und Teil 3 in der PS4 Fassung ist nach wie vor ein Augenschmaus.

Wahrscheinlich wird die Trilogie auf PS5 und PS6 erscheinen, ist zumindest mein Tipp.

So was meine ich. Wie raus gezoomt wird um die schiere Größe zu zeigen. Mit 3rd person würde man einfach über die Kette latschen und es wäre irgendwie nix besonderes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Man kann auch während des Spielens Kameraperspektiven Locken? Dann sperrt man die Kamera halt wenn man über eine Brücke läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann wird es wohl mit den Originalen kaum noch etwas am Hut haben.

Klar, die Geschichte wird sicherlich die gleiche sein, aber die Essenz der Spiele wird wahrscheinlich verloren gehen, wenn man da nun auf das nordische Gameplay, Levelsystem, und die Perspektive wechseln wird.

Nachher machen sie noch ne open world draus.

Ich denke auch dass nackte Brüste und die Sexszenen der Schere zum Opfer fallen werden, aber Gore sollte heutzutage noch genauso möglich sein wie damals. Es sei denn sie wollen die Spiele für jüngere Spieler zugänglich machen.

Aber dann können sie das ganze behalten. Dann kaufe ich mir eher ne PS2 mit God of War 2 und spiele es auf einem kleinen Fernseher. RGB auf HDMI ist ja kein Problem.

Wie gesagt, ich liebe God or War Ragnarök, mit keinem Spiel hatte ich auf der PS5 mehr Spaß, und es kommt bei mir so gut wie nie vor, dass mich eine Open World reizt sie zu bereisen, aber in meinen Augen ist es der völlig falsche Ansatz, aus den alten Teilen nun Klone der beiden modernen Teile zu machen.

Wie will man denn die etlichen epischen Kämpfe ohne die feste Kamera inszenieren? Die Kämpfe gegen Zeus, Koloss von Rhodos, Poseidon, Kronos, und und und. Die sind komplett auf das Design der damaligen Spiele zugeschnitten.

Natürlich war der Bossfight gegen Odin ganz große Klasse, er hatte aber deutlich weniger inszenatorische Facetten als die Bossfights der griechischen Saga.

Man wird sich einfach überraschen lassen müssen. Wird wahrscheinlich eh noch mindestens drei Jahre dauern, wenn die gerade mal angefangen haben.

Der Kampf gegen Odin war große Klasse? Ich fand den mega lahm und enttäuschend.
Da war der Anfangskampf gegen Thor um Welten besser genauso wie die erste Begenung gegen Baldur + dessen Endkampf. Sowohl vom Kampf selbst als auch der Inszenierung.
Odin war ein totaler Lappen.

Zurück
Oben