Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kronos war quasi der beste fight...Bei Zeus war eigentlich nur das richtige Ende cool..die Kämpfe an sich waren gähn und wesentlicher leichter als manch anderer Bossfight...

Habe ich für einen Moment auch gedacht, aber nach vier, fünf Toden hat's dann doch geklappt (auf Normal). Immer schön mit L1 Blocken bzw. Kontern und den Boss schnell beim Auftaken stören.

El-Suave schrieb:
Habe ich für einen Moment auch gedacht, aber nach vier, fünf Toden hat's dann doch geklappt (auf Normal). Immer schön mit L1 Blocken bzw. Kontern und den Boss schnell beim Auftaken stören.

Ich bin jetzt schon bei Versuch 15 und bin in solchen Games beileibe nicht schlecht. Aber das ist doch einfach ein scheiß Bossfight. :vogel: Unfair bis zum geht nicht mehr.

Werde jetzt erst mal aus machen. :traurig:

Das ist aber auch teilweise echt frustig. Diese "Ich hetze dir, während du unter Zeitdruck stehst oder dämlichen Fallen ausweichen musst, geschätze 25 komplett unterschiedlicher Gegne auf den Hals, die alle eine bestimmte Taktik erfordern"-Momente sind einfach abartig. Bin schon häufiger ausgerastet. :lol:

The perfect Dark schrieb:
Da hatta Frust da hatta Frust :puschel:

Ja, letzte Woche bei Killzone 2 und nun bei God of War 3. Ich dreh noch mal durch. Bei Uncharted 2 flutschte es beim ersten mal. :klopf: Deswegen werte ich das Spiel aber nicht ab. Dennoch finde ich den Boss unfair. :kaffee:

MiXeR schrieb:
Das ist aber auch teilweise echt frustig. Diese "Ich hetze dir, während du unter Zeitdruck stehst oder dämlichen Fallen ausweichen musst, geschätze 25 komplett unterschiedlicher Gegne auf den Hals, die alle eine bestimmte Taktik erfordern"-Momente sind einfach abartig. Bin schon häufiger ausgerastet. :lol:

Bis zum Finale fand ich GOW3 mit Abstand am leichtesten von allen drei Teilen, der Boss ist aber dafür von allen drei Teilen klar am heftigsten. :lol:

Hochspringen und Schweben ist beim letzten Boss auch noch wichtig, wenn er seine Bodenwellen abfeuert. Ich gehe mal davon aus, daß jeder in GoW Tradition die Blades of Exile höchstmöglich gelevelt hat, gerade durch die Magie und das Ranziehen an den Gegner werden die mit Abstand zur besten Waffe.

Genug Magie für zwei Magieattacken sollte man zum Fight mitbringen, ansonsten
kann man auch selbst bei Gaias Herz auftanken. Wenn das anfängt zu glühen, immer dran und draufhauen.

Ich fand den Feuerzerberus und die Drecks-Ziegenkämpfer schwerer, und der Raum mit den Spikes war auch nervig. Allerdings auch, weil ich selbst zu doof und unaufmerksam war.

El-Suave schrieb:
Hochspringen und Schweben ist beim letzten Boss auch noch wichtig, wenn er seine Bodenwellen abfeuert. Ich gehe mal davon aus, daß jeder in GoW Tradition die Blades of Exile höchstmöglich gelevelt hat, gerade durch die Magie und das Ranziehen an den Gegner werden die mit Abstand zur besten Waffe.

Magie ist leer und an Zeus kann man sich nicht heranziehen. Ein voller Magiebalken wäre nun Gold wert, aber den habe ich im Saal zuvor schon leer gemacht. Scheiße scheiße scheiße... ich will den Arsch jetzt knacken. Aber jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen. :grins:

Man kann auch begrenzt Magie auftanken, das dürfte aber nur für maximal einen Einsatz reichen. Zur Not einfach nochmal einen Spielstand von zuvor laden (falls vorhanden) und bei den ersten Phasen Magie sparen.

Hab Zeusfast nur mit den LöwenDingern angegriffen. Nach dem 4try hat ich den dreh in Phase1 dann raus. Der Rest ging ohne zu sterben. War viel zu leicht auf normal.

Sowas solls geben. Bei anderen Spielen lese ich über Probleme beim Boss und dann pack ich den sofort, und hier bin ich jetzt mal einer der Leidtragenden. :grins: Aber er wird schon fallen, nur heute nicht mehr.

So, hab´s jetzt auch durch und ich fand das es das einfachste God of War der drei Teile war. Was mir vor allem aufgefallen ist, das man nirgendwo mehr runterfallen konnte, abstürzen ja, aber nicht runterfallen. Wenn ich da nur an die beschissenen Holzbalkenlauferei aus Teil eins denke :ugly:

Nebiros666 schrieb:
So, hab´s jetzt auch durch und ich fand das es das einfachste God of War der drei Teile war. Was mir vor allem aufgefallen ist, das man nirgendwo mehr runterfallen konnte, abstürzen ja, aber nicht runterfallen. Wenn ich da nur an die beschissenen Holzbalkenlauferei aus Teil eins denke :ugly:

Solch eine knackige Stelle habe ich bei Teil 3 schon irgendwie vermisst. :traurig: Bis Zeus war das Teil echt recht leicht.... aber das war bei Uncharted 2 und Killzone 2 auch der Fall. Diese Gen wird wohl immer mehr zur Weichspühl Gen. :ugly:

Irgendwie finde ich das aber auch ok, dann bekommt man die Spiele auch mal in einem Rutsch durchgezockt. Wenn ich daran denke wieviele Spiele ich mir früher gekauft habe und dann nicht mehr weitergespielt habe weil es irgendwelche dämlichen Stellen gab :grins:

Ist aber echt übel, wie Kratos abgeht, der setzt teilweise so unnötige Gewalt ein, dass einem seine Gegner schon leid tun - z.B.
die Konkubine, die er ans Rad bindet
:D. Und der arme
Herkules
muss ja auch dran glauben.

In einem Rutsch würde ich sowas heutzutage nicht mehr durchzocken, dafür sind meine Sessions i.d.R. zu kurz. Ansonsten ist es natürlich so, daß jetzt, wo soviel Geld in der Spieleproduktion steckt, man auch dafür sorgen muss, daß die Leute den Aufwand dann auch zu Gesicht bekommen.
In der Hinsicht kann man nur den Hut vor Bioware ziehen, was die in Mass Effect und Co. alles einbauen, was der Einmal-Durchspieler nie zu Gesicht bekommt. Respekt!

So, und nun? :traurig:

Spoiler zum Finale

Zeus ist tot, Athene lebt als Götter-Geist :? Die Welt ist im Chaos, es herrscht keine Ordnung mehr, und Kratos hat sich geopfert? Für wen? Was ist denn nun?? :nein:

Und Kratos hat Zeus nicht mit dem Inhalt der Büchse gekillt, sondern mit Hoffnung??

Ich kapiere gar nichts mehr. :heul:

Aber geil wars. :staun:

Also ich habe gestern bis zum Helios gezockt und finde das Game naja, also die Grafik ist sehr schön aber der Rest ist schon sehr ähnlich den 2Teil.
Anscheinend sind solche Spiele nichts mehr für mich, es artet bei mir immer in einer Knöpfchendrückorgie aus auserdem finde ich die Schwierigkeitsgrade unausgewogen auf normal hatte ich schon ab und zu recht heftige Schwierigkeiten mit dem normalen Fußvolk aber auf leicht marschiere ich wie ein Gott durch.

Alles in allem ein gutes Spiel aber vom Hocker wie der 1ste oder 2te Teil hauts mich nicht mehr, solide aber wenig Mut zum Risiko.

Auch bei den Bosskämpfen ist nicht ersichtlich wo sein Schwachpunkt ist, da klopt man einfach wie ein bescheuerter auf den Hades ein und dann kommt so QTE und dann noch eins usw. Irgendwie fehlt mir der Schwachpunkt der auszumachen ist und der dann malträtiert gehört, versteht mich nicht falsch ich will ja das Spiel nicht schlecht machen ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber anscheinend bin ich solcher Titel schon ein wenig überdrüssig.

Ich habe noch mal die E3 2009 Demi gespielt. Da sind mir natürlich jetzt ein paar Änderungen aufgefallen (abseits der Technik und der Inszenierung).

- Per R2+Dreieck/Quadrat gab es da noch stärkere Angriffmoves als im fertigen Spiel mittels L1+Dreieck/Quadrat. Letzteres war aber auch schon in der Demo vorhanden. Da hat man wohl ein paar Moves noch gestrichen. Der Kopf von Helius war per L2+R1 aufrufbar. Aber am interessantesten, und hier würde ich gerne mal eine Stellungsnahme von Sony hören, die Verzögerung beim Rollen mittels rechten Stick ist nicht vorhanden. Klicke ich mich damit in eine Richtung, macht Kratos 1:1 die Rolle, ohne Verzögerung.

Schade dass es im Hauptspiel dann zu dieser Verzögerung kam, die das 1000 prozentige Ausweichen wie in den beiden Vorgängern nicht möglich machte.

Zurück
Oben