Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Statt sich um die Technik zu kümmern, sollten die lieber das Messer am Gamerplay ansetzen. Als Liebhaber komplexerer Kost, im Sinne eines Ninja Gaiden, wird man mit dem weich gespülten God of War Gameplay, einfach nicht glücklich. :traurig:

Ja, aber das war GoW für mich schon immer. GoW lebt meines Erachtens von den epischen Umgebungen und Bossfights, der geilen griechischen Mythologie, teils den Rätseln und Erkundungsparts sowie dem gnadelos brutalen Hauptdarsteller.

Mehr will ich und vermutlich auch die meisten anderen GoW-Spieler von GoW gar nicht. Da geht man halt den sicheren Weg: If it isn't broken, don't fix it.

Trayal schrieb:
Statt sich um die Technik zu kümmern, sollten die lieber das Messer am Gamerplay ansetzen. Als Liebhaber komplexerer Kost, im Sinne eines Ninja Gaiden, wird man mit dem weich gespülten God of War Gameplay, einfach nicht glücklich. :traurig:

Pfft... God of War hat gefälligst God of War zu bleiben. Die werden nen Teufel tun, dass Gameplay auch nur in irgendeiner Art und Weise anzutasten. Wer Ninja Gaiden Gameplay will soll Ninja Gaiden zocken. :deal:

Trayal schrieb:

Es soll ja auch Leute geben die nicht so Pros wie du sind und sich bei einem NG2 die Finger brechen. Genau für die ist God of War gedacht, episch brutal schnetzeln ohne den Controller ständig in die Ecke feuern zu müssen. :P

Du wirst sicherlich mit Bayonetta glücklicher, dat soll Kombomässig alles in die Tasche stecken und schön schwer sein. :deal:

Dixxhead schrieb:
Ja, aber das war GoW für mich schon immer. GoW lebt meines Erachtens von den epischen Umgebungen und Bossfights, der geilen griechischen Mythologie, teils den Rätseln und Erkundungsparts sowie dem gnadelos brutalen Hauptdarsteller.

Mehr will ich und vermutlich auch die meisten anderen GoW-Spieler von GoW gar nicht. Da geht man halt den sicheren Weg: If it isn't broken, don't fix it.

Das ist wohl auch der Grund, wieso ich mit God of War nicht richtig warm geworden bin.
Spiele diese Art von Spielen hauptsächlich aus dem Grund, da ich eine gewisse Herausforderung suche. Kann natürlich nicht leugnen, dass es ganz spaßig ist, mit Kratos ganze Gegnerhorden aufzureiben oder imposante Boss Gegner zu bezwingen, ohne mit der Wimper zu zucken, aber irgendwie bleibt da die Genugtuung auf der Strecke.
Um wieder den Ninja Gaiden Vergleich heran zu ziehen, wo einem ein jeder Gegner zur Gefahr werden kann und man sich an einem Boss Gegner zum xten Mal die Zähne ausgebissen hat und ihn dann trotzdem besiegt...da schwingt ein gewisses, triumphales Gefühl mit, wenn man selbst bemerkt, wie man in der steilen Lernkurve langsam voranschreitet.
Genau diesen Aspekt, vermisse ich an God of War. Da gibt es einfach keine Lernkurve, da es leider doch, durch und durch, eine Hack'n Slay Erfahrung ist.

Zerfikka schrieb:
Du wirst sicherlich mit Bayonetta glücklicher, dat soll Kombomässig alles in die Tasche stecken und schön schwer sein. :deal:

Oh ja, auf das Spiel wird sich bereits gefreut. :)

Worauf ich mich aber auch noch freue, ist Dante's Inferno und Castlevania, obwohl beide wahrscheinlich auch mehr in die Hack'n Slay Richtung gehen werden, aber von den Ideen, dem Setting und allgemein dem bisher gezeigten Material, deutlich ansprechender auf mich wirken.

Trayal schrieb:
Um wieder den Ninja Gaiden Vergleich heran zu ziehen, wo einem ein jeder Gegner zur Gefahr werden kann und man sich an einem Boss Gegner zum xten Mal die Zähne ausgebissen hat

Kratos hat Götter gekillt... was will denn da ein popeliger normaler Gegner gegen ihn ausrichten? Die haben gefälligst Kanonenfutter zu sein. :grins:

@ Trayal

Dir ist bewusst, dass es bei GoW verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, die ihren Namen tatsächlich verdienen und nicht bei "Fuck you, du Scheiß-Gamer" anfangen und irgendwann bei "Heul doch, du elender Noskill-Lamer" aufhören?
Probier mal GoW im härtesten Modus. Da kann dich auch ein einzelner Gegner ruckzuck alle machen. Darüber hinaus machen auch die Moves in GoW alle Sinn. Man muss sie nur richtig anwenden. Wenn du sagst, dass GoW nur seichtes Hack'n Slay ist, dann sage ich, dass NGS auch nur 'ne nutzlos aufgeblasene Moveliste hat, von der man nur einen Bruchteil benötigt, um das Spiel zu beenden. :deal:

Ich selber habs immer noch net gezockt, komme vor lauter KT und Filmchen gucken und rauchen net dazu. :P

Und bevor ich hier alle Lorbeeren einheimse könnt ihr snej1893 ebenfalls danken der mir die heilige Aufgabe zukommen liess euch glücklich zu machen in seiner Abwesenheit. :bier:

Die Demo ist der Absolute Burner und die Grafik gefällt mir super.
Erstmal nochmal 1 und 2 spielen und im März gehts dann richtig ab :headbang:

Vorspann von der Demo Anschauen :huldig: :huldig: (Im startbildschirm paar minuten warten)

Habs nun endlich vollbracht und dem Gottkaiser Kratos einen Besuch abgestattet und wurde nicht enttäuscht. Scheiss auf NG,scheiss auf DMC, Kratos ist und bleibt der geilste. :huldig: Die Grafik, die Inszenierung, die Moves und die Musik sind einfach nur Bombe. :sabber: Da kriegt man direkt wieder Lust auf die ersten beiden Teile. Einfach nur fucking epic das ganze.

:headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

Glod schrieb:
@ Trayal

Dir ist bewusst, dass es bei GoW verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, die ihren Namen tatsächlich verdienen und nicht bei "Fuck you, du Scheiß-Gamer" anfangen und irgendwann bei "Heul doch, du elender Noskill-Lamer" aufhören?
Probier mal GoW im härtesten Modus. Da kann dich auch ein einzelner Gegner ruckzuck alle machen. Darüber hinaus machen auch die Moves in GoW alle Sinn. Man muss sie nur richtig anwenden. Wenn du sagst, dass GoW nur seichtes Hack'n Slay ist, dann sage ich, dass NGS auch nur 'ne nutzlos aufgeblasene Moveliste hat, von der man nur einen Bruchteil benötigt, um das Spiel zu beenden. :deal:

Keine Sorge, ich hab in meinem God of War 2 Durchgang, nicht den leichten oder normalen Schwierigkeitsgrad genommen. Gott oder den neu freigespielten Titan Modus, habe ich dann nicht mehr angerührt, da ich nach einmaligen durchspielen alles gesehen und genug von dem Spiel hatte.

Du hast natürlich schon recht, dass Ninja Gaiden eine aufgeblasene Moveliste hat, aber zumindest verfügt das Spiel über so etwas und ich kann mir meinen eigenen Spielstil damit aneignen, was ich dem Spiel hoch anrechne (selbiges gilt auch für Devil May Cry). God of War hingegen, bietet einem diese Möglichkeiten bei weitem nicht.

Aber gut, ich will mich hier auch nicht lange darüber aufregen, da das Gameplay in seiner Form, einfach Teil der Serie und auch so akzeptiert und gewollt ist, von seinen Fans.
Präsentationsmäßig, schluckt es natürlich die Konkurrenz, aber meine Kritik liegt im Gameplay und das zurecht. ;)

Wäre God of War ein Rennspiel, würde ich es mit einem hübschen und protzigen Arcade Racer vergleichen.

Zerfikka schrieb:
Habs nun endlich vollbracht und dem Gottkaiser Kratos einen Besuch abgestattet und wurde nicht enttäuscht. Scheiss auf NG,scheiss auf DMC, Kratos ist und bleibt der geilste. :huldig: Die Grafik, die Inszenierung, die Moves und die Musik sind einfach nur Bombe. :sabber: Da kriegt man direkt wieder Lust auf die ersten beiden Teile. Einfach nur fucking epic das ganze.

:headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

Wusst ichs doch... :grins:

Zerfikka schrieb:

:sabber::sabber::sabber::sabber:

Also ich fand die Grafik verdammt gut für die Masse an Gegnern gleichzeitig und dann noch mit den Effekten.

Viel von der Faszination kommt bei mir aber auch vom Setting und den Kulissen.

Zurück
Oben