Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde die Wirkung dieser Details nicht unterschätzen bzw. klein reden. Klar, man hat auch in GoW1 und 2 Köppe abgerissen. Aber die Gesichtsanimationen, die jetzt hinzugekommen sind, verleihen dem Ganzen eine ganz neue Qualität. Durch solche Details wird aus einem brutalen Spiel, schnell ein abartig brutales Spiel (ohne jetzt speziell GoW3 meinen zu wollen). Mit Filmeffekten ist es ja das Gleiche. Kehlen werden auf der Leinwand schon seit Jahrzehnten durchgeschnitten. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen einem Theatermesser mit Kunstblut in der Klinge, dass einen roten Strich auf dem Hals des Darstellers hinterlässt und einer Latexmaske, mit mit künstlichen Gefäßen etc, die richtig den Eindruck erweckt, dass da ein krasser und tiefer Schnitt am Hals gesetzt wurde. Die Brutalität der Handlung selbst bleibt gleich. Aber es sind die Details, die den Unterschied zwischen einem :sleep: und einem :schreck: bei der Zuschauerreaktion machen.

Und dafür gibt es Alterseinstufungen. Ein GoWIII müßte meiner Ansicht nach auf jeden Fall einen "Ab 18"-Sticker bekommen (wird es auch). Denke, da sind sich hier eh alle einig.
Ich würde sogar noch ein "Ab 21" einführen. Wenn ich mir da Manhunt, Punisher und Fallout 3 ansehe, wäre das schon längst drin.

Ab 21 sehe ich nicht ganz. Wenn wir den Leuten erlauben, mit 18 in die Politik dieses Landes einzugreifen und tonnenschwere Waffen aus Metall in der Gegend rumzufahren, dann kann man sie auch auf Pixel loslassen. Außerdem dürfen 18jährige hier für ihr Land sterben, so sie das wollen. Da sollten Games jetzt nicht soooo das Ding sein.

Da hast Du auch wieder Recht.
Jedenfalls hoffe ich, GOWIII exakt SO wiederzusehen in finaler Form, wie es die "brisanten" Szenen versprechen. Ab wievielen Jahren auch immer.

Es sollte hier unter uns Freaks inzwischen klar sein, dass der Deutschsprachige Raum ( inkl. Sui + Aut) gemeint ist. Das würde uns allen doch genügen.

Ich hoffe hier auf Sony. Die haben auch Killzone 2 hier durch gebracht, was sicher auch keine ganz einfache Leistung war. Und GoW1 + 2 sind auch erschienen. Ich habe die Hoffnung auf einen D-Release noch nicht ganz begraben, obwohl mir das angesichts dieser Szenen doch ziemlich schwer fällt.

Nee, das war GoW1. Da hatte Sony aber irgendwie gleich auf einen Release verzichtet. So war's auch bei Mark of Kri. Keine Ahnung, was sie zum Umdenken veranlasst hat.

Na ja, zum Glück braucht es einen bei der PS3 nicht zu kümmern, woher das Spiel kommt.

Ich bin da noch hin und hergerissen. Wenn die Szenen aus den Trailern die "Höhepunkte" der Gewalt darstellen, damit könnte ich noch leben. Da die Entwickler aber schon angekündigt haben, dass es vom revolutionären "Reissverschlußsystem" noch garnichts zu sehen gab, da ahne ich rotes...

Ich weiß gar nicht warum ich das nie gespielt habe. Ich weiß sogar noch wie ich Teil1 im Gamesshop angezockt hatte; war irgendsoeine Sprungpassage... :D

Zurück
Oben