Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Hast du alle Teile auf Schwer beendet? Ich habe immermauf Normal gespielt, weil ich die Spiele genießen möchte.

Ja, habe ich. Einfach weil ich in den Kämpfen gefordert sein will und das schafft Ascension auf jeden Fall.

KaKun schrieb:
Ah ok, hab bis jetzt nur Gameplay gesehen, bei dem das Spiel direkt mit dem in Ketten gelegten Kratos anfängt.

Das Spiel verfolgt storymäßig den Ansatz, Rückblenden und Zeitsprünge zu benutzen. Es wird also mehr oder weniger alles im Spielverlauf erklärt.

Das ist derzeit relativ egal, da die Story eh nicht der Rede wert ist.

Ich nähere mich - laut Kapitelanzahl - langsam dem Ende...und meine Herren...manche Stellen sind auf Schwer schon zum verzweifeln, auf Titan will ich mir das noch gar nicht vorstellen. :ugly:

Würde ich derzeit unterschreiben, ja. Wobei es heißt, dass es zum Ende hin alles Sinn ergeben soll, von daher will ich kein vorschnelles Urteil fällen.

Zum Spiel allgemein sind mir übrigens ein paar Dinge während des Spielens aufgefallen:

- Es gibt keine festen Speicherpunkte mehr
- Es gibt kein Klettern an Decken/Wänden mit den Klingen mehr
- Auch kein Kämpfen am Seil mehr
- Der Fokus liegt wieder mehr auf Arena-Kampf gegen Monsterhorden und weniger auf imposanten Einzelbossen

xJayFox schrieb:
- Es gibt keine festen Speicherpunkte mehr
- Es gibt kein Klettern an Decken/Wänden mit den Klingen mehr
- Auch kein Kämpfen am Seil mehr
- Der Fokus liegt wieder mehr auf Arena-Kampf gegen Monsterhorden und weniger auf imposanten Einzelbossen

AAAAAHHH!!! Sie haben God of War getötet! :waah:

Ahjo, und die Kritik an der Musik muss ich zurücknehmen, sie gefällt mir sogar außerordentlich gut. Problem ist eher, dass sie viel zu selten eingesetzt wird, es ergo zu viele "stille" Passagen gibt.

xJayFox schrieb:
Das ist derzeit relativ egal, da die Story eh nicht der Rede wert ist.

Ich nähere mich - laut Kapitelanzahl - langsam dem Ende...und meine Herren...manche Stellen sind auf Schwer schon zum verzweifeln, auf Titan will ich mir das noch gar nicht vorstellen. :ugly:

Mich interessiert ja dann deine Meinung zu Kapitel 28, der Trial of Archimedes.

Bei manueller Speicherung hast du mehrere Slots, sodass du dir eigene Punkte setzen kannst (z.B. wenn du nochmal an eine frühere Stelle zurück willst o. ä.). Jetzt gibt's halt kein "Return" mehr bzw. es wurde so abgeändert, dass man stattdessen jetzt im Menü eine "Kapitelauswahl" hat.

ich finde es anfänglich lasch ...aber mittlerweile bin ich voll drinne in ascension...es fängt lasch an und hinterher ist es halt God of War wie man es kennt ;)

Oh. Mein. Gott. Kapitel 28 ist aus der Hölle. Ich kann jetzt vollkommen verstehen, warum Tester an dieser Stelle "festhingen". Keine Checkpoints, keine Heal-Möglichkeiten, dutzende der stärksten Gegner des Spiels...ich sehe hier gerade auf Schwer kein Land. An Titan möchte ich da gar nicht denken.

Das sind bisweilen locker 4-5 verschiedene Gegnerarten, die alle gleichzeitig ihre schnellen Moves raushauen. Da haste kaum 'ne Chance, KEINEN Treffer einzustecken. Und dann biste froh, den letzten Gegner kaputt gemacht zu haben. Fehlanzeige! Stattdessen kommt ohne Save oder Heal direkt die nächste noch stärkere Gegnerwelle und tritt dir in die Eier.

Und es ist obernervig, wenn ich zum 23ten Mal erst wieder die gleichen 6 Schlangen aufschlitzen muss im QTE Event, bevor ich VIELLEICHT weiter zu den nächsten Gegnern komme.

Nicht, dass ich jetzt gefrustet wäre...obwohl doch, eigentlich bin ich gefrustet. Bis hierhin war's auf's Schwer gut machbar - zwar ist es eines der schwereren und härteren GOW's, aber es ging. Aber die Trial of Archimedes ist mir gerade etwas zu viel des Guten. Schade, dass da so ein "Gamebreaker" drinne sein muss. :( Ich habe nichts gegen Herausforderung, sonst hätte ich nicht Schwer gewählt, aber imo hat man hier die Balance verloren.

Edit:
Ein "Nerf"-Patch ist wohl schon unterwegs, der die Stelle einfacher machen soll:
http://www.destructoid.com/god-of-war-ascension-s-trials-of-archimedes-to-be-nerfed-248668.phtml

Bis dahin sterbe ich weiter Tausend Tode. :ugly: Denn es ist zu dumm, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern kann...

Zurück
Oben