Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geißbock Treff - Der Thread zum 1.FC Köln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab ja schon mal angedeutet, dass ich insgesamt die spielweise kritisiere. der sonntag war fluch und segen in einem spiel. zuerst die kategorie "not gegen elend" keine ahnung was der sky kommentator da für ein spiel gesehen hat... köln wie immer extrem tief gestanden und somit offensiv völlig harmlos. mainz hatte ganze 2 chancen und macht eine davon rein weil maroh pennt. hab da nix von einer totalen überlegenheit von mainz gesehen.
zweite halbzeit dann genau so grottig angefangen. nach dem 2:0 dachte ich es ist aus... wie in den letzten spieltagen dann ab der 60. minute: wir verteidigen relativ hoch und kreieren dadurch auch offensiv so einiges. jojic (der bei mir schon länger in der startaufstellung wäre) zieht auch gut nach vorn. dass wir das spiel gedreht haben war natürlich der hammer und es sind auch extrem wichtige punkte.

und das ist genau das was ich die ganze zeit kritisiere... wir spielen die erste halbzeit mit einem system, für das die mannschaft nicht mehr geschaffen ist (offensichtlich, sonst kämen da nicht ständig die gegentreffer). erst in der 2. hälfte lässt stöger hoch stehen und offensiver spielen und siehe da, es funktioniert was nach vorne... das kann doch nicht sein...

finde es ja gut, dass der peter sich da vor seine spieler stellt... ich versteh trotzdem nicht, welchen narren der an vogt und vor allem osako und hosiner gefressen hat...

bin keiner der auf international pocht.. die vorgabe: 40 punkte war realistisch und in ordnung. wenn ich mir aber die rückrunde so anschaue, dann sollte auch ein taktikfuchs wie stöger feststellen, dass gewisse sachen einfach nicht funktionieren. warum lässt er nicht sofort so spielen? hoch verteidigen und chancen kreieren... selbst bei der schwachen verwertung geht irgendwann einer rein ...

Naja, das man jetzt bei dem Spiel und der Tabellensituation versucht hat es eher ruhiger angehen zu lassen, möchte ich dem Trainerteam nicht zur Last legen. Wenn sie jetzt mit drei Stürmern aufgelaufen wären und hätten die Tore kassiert, wäre es ihnen doch auch um die Ohren gehauen worden.

Die Taktik war dann natürlich mit dem frühen Rückstand erstmal über den Haufen geworfen. Das zweite direkt mit Wiederanpfiff hat nun auch nicht grade geholfen.

Vogt wurde ja auch erst in der 86. eingewechselt. Beim Kicker orakeln sie ja auch schon über seinen Weggang. Gegen Leverkusen habe ich beide zentrale sehr schlecht gesehen. Aber ich denke, daß unsere Verantwortlichen das auch sehen. Schmadtke ist ja auch schon am knöttern, daß wir zuwenig Tore schießen. Da will ich aber nicht an unserem Sturm/Stürmern rummäkeln, als an unserem Mittelfeld. Da schießt Risse am 30. Spieltag sein erstes Tor. Schönes und wichtiges Ding, hätte aber auch schonmal früher sein dürfen.

Diese Saison bleiben wir wohl wieder drin. Dann können wir ja mal schauen, wie es Ingolstadt und Darmstadt im zweiten Jahr machen werden.

Der Kader ist ja auch immens klein (mit 23 der kleinste der Liga!), da kommen dann auch immer die gleichen Gestalten zum Zug. Egal, ob man sie nun mag oder nicht (Hosiner, Osako,...). Ich habe da Vertrauen in unser Trainerteam. Vor Saisonbeginn wollten doch auch schon viele Effzehfans den Zoller nicht mehr wiedersehen, da war dann seine letzter Ausfall doch sehr bedauert worden.

Ich fände es interessant, wenn unser MF nächste Saison aus Bittencourt, Jojic, Gerhardt, Höger und einem guten, schnellen Dribbler für die rechte Seite bestünde. Aber vielleicht ging es dann wieder mit Spektakel in Liga zwei.

Mainz war ja nun auch kein kleiner Fisch. In 13 Begegnungen in 55 Jahren ist das erst unser dritter Sieg dort. Seit dem 10. Spieltag die erste Heimniederlage für die Mainzer. Wir sind die erste Mannschaft, die eine größere Laufleistung als die Mainzer an den Tag gelegt hat. Und für die ging es ja durchaus auch um etwas.

Und Trainer machen mal Fehler, schön wenn sie in der Lage sind sie zu korrigieren.

Uns fehlt ein offensiv Mittelfeld Lenker! Es kann nicht sein das wir immer darauf hoffen das ein weiter Abschlag vom Horn o.ä. dem Modeste auf den Fuß fällt....

Ich will da endlich mal eine Schnittstelle sehen!

Und die hatte vor Saisonbeginn doch jeder in Jojic gesehen?! In einigen anderen Spielen hat dann doch zuletzt der Bittencourt auf der "10" überzeugt, war dann jetzt leider wegen Dummheit draußen.

Jojic war/ist nix in meinen Augen. Bittencourt hat mit Sicherheit seine Momente aber langfristig sehe ich ihn da nicht.

Das Foul war selten dämlich und unnötig. Darüber rege ich mich immer noch auf

Leo ist mehr eine hängende Spitze und kein Spielmacher, das müsste dann schon Jojic übernehmen.
Vielleicht kommt ja zur neuen Saison Salif Sane von Hannover

mir ging es eigentlich weniger um die spieler (außer vogt, der ist diese saison wirklich recht schwach) sondern um die taktische auslegung an sich... wir stehen in der kompletten saison erstmal extrem tief... nach einem gegentreffer fangen wir erst an fußball zu spielen. sobald wir höher stehen, läuft es auch eher nach vorne. ich bemängele, dass wir nicht von anfang an so spielen und das ist definitiv ne sache des trainers.

nicht falsch verstehen... ich bin echt ein fan von uns pitter, aber das sieht doch ein blinder, dass wir immer dann gefährlich werden für den gegner, sobald wir höher stehen und früher ins pressing gehen...

Ich bin halt stark kurzsichtig. :oops: ;)

Ich tue mich halt immer mit so Pauschalurteilen etwas schwer. Wenn der Pitter tatsächlich zu dämlich ist seine Taktik für unsere Ziele richtig anzupassen, dann wird er früher oder später mit Schmadtke aneinandergeraten und gehen müssen.

Vielleicht ist es manchmal aber auch der ein oder andere Spieler, der manche Lösungen nicht richtig umsetzt. Ich meine es wäre der 18. Spieltag gegen den VfB gewesen, wo ich mir manches Abspiel von Olkowski in den Rückraum gewünscht hätte, um die Führung oder das 2:0 zu erzielen, als nur dumpf draufzubolzen.

Deswegen schaue ich auch so ungerne in Kneipen, wenn die Allgemeinjeit schon über die Intelligenz der Spieler und Trainer nörgelt ("Raaaaauuuuuuus!", "Spiel quer.", "Zieh ab.", "Dafür kriegen die Geld, wenn ich das machen würde blablabla").

Wir müssen mal ein Spiel zusammen schauen, dann kann man sich auch besser austauschen. ;)

Deswegen schaue ich auch so ungerne in Kneipen, wenn die Allgemeinjeit schon über die Intelligenz der Spieler und Trainer nörgelt ("Raaaaauuuuuuus!", "Spiel quer.", "Zieh ab.", "Dafür kriegen die Geld, wenn ich das machen würde blablabla").

Das nervt mich auch!!!
Ein Grund warum es mich manchmal nervt im Stadion zu sein (trotz Dauerkarte)
Da schaue ich es echt am liebsten im kleinen Kreise mit meinen Kumpels...

Als der bei den Bremer Amateuren gespielt hat, hat er uns auch mal in der 1. Runde aus dem Pokal geschossen.

Bleibe gespannt, denke aber, daß er nicht in unser Gehaltsniveau passen wird. Der Express treibt sich vermutlich auch bei Transfermarkt rum und muss halt was schreiben. ;)

Ach, mit den Schiris...das gibt nichts mehr. Außerdem sollte man nicht mehr beissen als man schlucken kann. Ich wäre schon begeistert, wenn wir diesen achten Platz halten würden.

Aber sollte da oben keiner mehr wollen, machen wir es halt. :p

Hartel finde ich auch wieder bedauerlich. So, wie es sich liest, brauche ich aber mal bei den FC-Verantwortlichen keine Schuld suchen (im Gegensatz zum Helmesabgang o.ä.).

Zurück
Oben