Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Thread zum Erstkontakt mit den klassischen Star Trek Serien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du eigentlich nen Rad ab? Willst du jetzt mit voller Absicht spoilern? :wand:

Wenn ich in dem Thread erzähle, dass ich die Serien noch nicht kenne, sollte das für dich Grund genug NICHT zu spoilern.

Wenn du also nichts anderes beizutragen hast, halte dich doch bitte aus dem Thread fern. Leute wie @Zerfikka schaffen es ja auch, mich spoilerfrei über die Serien zu informieren.

So, nach etlichen Jahren habe ich jetzt mal mit Voyager begonnen, und bin jetzt bei 2x14 angekommen. Gefällt mir bisher ganz gut, wenn ich auch nicht restlos begeistert bin. Innerhalb der doch recht langen Staffeln reihen sich teils ganz schöne Stinker-Folgen ein. Aber es gibt auch spannende und interessante.

Mit DS9 bin ich einfach nicht warm geworden. Sorry an alle Fans, aber ich habe da vor Jahren irgendwann während der dritten Staffel aufgegeben, zumal ich mich durch die ersten beiden Staffeln geradezu durchquälen musste.

Bin gespannt was mich bei Voyager noch erwarten wird. Mal sehen ob ich alle sieben Staffeln gucken werde. Die Grundthematik gefällt mir aber.

Und bitte keine Spoiler.

Krass dass der Thread fast neun Jahre alt ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach alle Serien mal von Anfang bis zum Ende anschauen.
Haben alle Ihre Höhepunkte und Schwachstellen, overall sind sie aber sehr unterhaltsam.

Ich kenne ja bereite TNG und ENT komplett. VOY ziehe ich nun auch durch, nur bei DS9 bin ich mir unsicher, da ich die bisher langweilig finde. Und auf TOS habe ich echt keine Lust.

Bin jetzt bei Staffel 4 angekommen und habe das Gefühl jetzt gehts richtig los. Seven könnte mein neuer Liebling werden. :D

Freut mich, dass es dir gefällt. Das Konzept der Serie sagt mir auch einfach am meisten zu. Die Heimreise der Voyager als Mainquest finde ich halt ultra spannend. Die Crew ist mir irgendwie auch am sympatischsten, gerade Harry und Tom sind beide echt lustig zusammen. Aber auch Janeway oder der Doctor sowie Seven sind natürlich gold.

Ich kenne ja bereite TNG und ENT komplett. VOY ziehe ich nun auch durch, nur bei DS9 bin ich mir unsicher, da ich die bisher langweilig finde. Und auf TOS habe ich echt keine Lust.

DS9 hab ich nach zwei Staffeln ziehen lassen. Da konnte mich kein Charakter irgendwie faszinieren. Finde Quark, Cisco und ganz besonders Odo schrecklich.

TNG kommt aber direkt nach Voyager. Picard, Riker co. passen halt auch gut zusammen. Für mich steht und fällt die Serie eigentlich immer mit der Crew. :D

So unterscheiden sich die Geschmäcker. :D

Leerlauf kann man jeder Serie gerade in den ersten Staffeln vorwerfen. Da wird dann von einer Anomalie zur Anderen geflogen.

DS9 zeigte ja gerade in den ersten Folgen auch nur Konflikte der Stationsbewohner. Da war für mich wenig Star-Trek drin. Aber ist halt auch nur ne Station.

DS9 legt ab Staffel 4 deutlich zu. Gib dem eine Chance :)
Freut mich, dass es dir gefällt. Das Konzept der Serie sagt mir auch einfach am meisten zu. Die Heimreise der Voyager als Mainquest finde ich halt ultra spannend. Die Crew ist mir irgendwie auch am sympatischsten, gerade Harry und Tom sind beide echt lustig zusammen. Aber auch Janeway oder der Doctor sowie Seven sind natürlich gold.

DS9 hab ich nach zwei Staffeln ziehen lassen. Da konnte mich kein Charakter irgendwie faszinieren. Finde Quark, Cisco und ganz besonders Odo schrecklich.

TNG kommt aber direkt nach Voyager. Picard, Riker co. passen halt auch gut zusammen. Für mich steht und fällt die Serie eigentlich immer mit der Crew. :D

So gehts mir auch; Picard, Riker, Data, Worf bei TNG, Archer, Tucker und T'Pol bei ENT, oder nun auch die ganze Crew bei VOY, alle auf ihre Art interessant und/oder sympathisch. Wobei ich mich mit Tuvok manchmal schwer tue. :D

Aber bei DS9 wuchs mir innerhalb der ersten dreieinhalb Staffeln niemand richtig ans Herz. Den Sohn fand ich extrem nervig, aber auch Odo, Sisko und Kira konnte ich nicht richtig ins Herz schließen. Am besten fand ich da noch Dr. Bashir. Quark ging mir total auf den Geist.

Aber ich glaube das war nicht das schlimmste, denn das waren einfach die furchtbar langweiligen Folgen. Aber wenn die Serie ab Staffel 4 interessanter wird, kann ich ja beizeiten noch mal bei Staffel 3 anfangen. 1+2 werde ich aber gewiss nicht noch mal durchstehen.

Meine Mutter hingehen liebte DS9 und vor allem Quark. Aber sie mochte jede Star Trek Serie unglaublich gern.

DS9 zeigte ja gerade in den ersten Folgen auch nur Konflikte der Stationsbewohner. Da war für mich wenig Star-Trek drin. Aber ist halt auch nur ne Station.

Was das betrifft ist Babylon 5 für mich der heilige Gral.

Als kleinen Geheimtipp in Sachen Raumstation kann ich jedem folgende Serie ans Herz legen, leider nach mageren sechs Folgen eingestellt.

IMG_9282.JPG

Aber wenn die Serie ab Staffel 4 interessanter wird, kann ich ja beizeiten noch mal bei Staffel 3 anfangen. 1+2 werde ich aber gewiss nicht noch mal durchstehen.

Steig mit St. 3 wieder ein, wäre ideal. In der Staffel wird die Defiant eingeführt und alles für den grossen Knall vorbereitet. Ansonsten guckst du dumm aus der Wäsche beim 4. Staffel Auftakt und verstehst gar nicht was da abgeht. :lol:

Ds9 & Sisko BESCHTE :deal:

Vielleicht schau ich dann ab Staffel 3 auch nochmal rein. Die Defiant und Schlacht um DS9 werden halt echt immer in höchsten Tönen gelobt.

Voyager hat auch so tolle Einzelfolgen wie zum Beispiel die um Unimatrix Zero. Aber so im Gesamten ist DS9 einfach genial, wenn ich nur an Rom denke muss ich schon grinsen :D

"Deine Mutter...und der große Nargus..." "Neeeeeein"

Zurück
Oben